Poco F3 lässt sich nicht per Bluetooth mit anderen Smartphones koppeln

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peterflorea

Peterflorea

Dauer-User
1.557
Hab jetzt gut 1 Stunde versucht das Poco f3 per Bluetooth mit einem Huawei p40 pro plus, einem p40 pro und einem Samsung s21 ultra zu Koppeln. Leider ohne Erfolg. Es wird zwar bei all den genannten Smartphones erkannt, aber jeder Versuch es zu Koppeln schlägt fehl, wie wenn es durch irgendwas blockiert wird. Die anderen Smartphones lassen sich alle untereinander Koppeln und auch andere Bluetooth Geräte werden sofort angenommen. Nur das Poco f3 zickt.

Versuch doch mal folgendes.

Einstellungen > Apps > Apps verwalten > in der Suche Blu eintippen, und bei beiden gefunden Bluetooth Sachen mal Daten & Cache löschen.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
@VampierKing hat leider nicht geklappt. Auch wenn ich die App Daten von den anderen Smartphones lösche. 🤔

Hast du beim F3 vielleicht zu viele gekoppelte sachen drin, das es da irgendwie ne Begrenzung gibt ? Oder unter Bluetooth in den Einstellungen mal Kompatible Geräte koppeln ein und wieder ausschalten. Oder auch mal in die Bluetooth-Blockierliste rein schauen, vielleicht liegt da was im argen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sonst gar nichts gekoppelt auch in der Blockierliste ist kein Eintrag.

Hm und hast du mal Bluetooth Geräte ohne Namen anzeigen mal eingeschaltet, und dann mal suchen lassen?

Das Problem ist ja das das Poco f3 gefunden wird, es wird ja in den bluetooth Einstellungen der anderen Smartphones angezeigt. Aber nur das Koppeln und verbinden klappt nicht. Wird wohl nur ein Werksreset wahrscheinlich helfen, obwohl es mir nicht einleuchtet was da die Ursache sein kann.

Ach so kommt den eine Fehlermeldung beim Koppel Versuch?

Nein auch nicht. Ich drück auf Koppeln und es unternimmt kurz den Versuch zu verbinden aber dann gar nichts. Keine Reaktion oder Fehlermeldung.

@Peterflorea Hast du die Kopplung mal in die andere Richtung versucht? Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Poco mit dem anderen Smartphone gesucht. Was ist, wenn du mit dem Poco das Huawei bzw. Samsung suchst?

@Verpeilter Neuling auch das hab ich schon probiert. Es wird ja auf beiden Smartphones ein Bluetooth Verbindungscode angezeigt der übereinstimmt. Dann wenn ich auf Verbindung drücke steht Verbindung wird hergestellt und nach paar Sekunden abgebrochen. Wenn ich dann nochmals auf Verbindung drücke, dann zeigt es für ein paar Millisekunden Sekunde ca. an das Verbindung hergestellt wird, dann geht das weg und es tut sich gar nichts mehr. Das passiert jedesmal so, egal in welcher Art ich versuche zu Koppeln und verbinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So. Keine Ahnung was der Grund war, aber ein Werksreset hat das Problem gelöst. Schade, wollte schon wissen was da das Problem verursacht hat. Jetzt funktioniert es einwandfrei wie gewohnt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So. Keine Ahnung was der Grund war, aber ein Werksreset hat das Problem gelöst. Schade, wollte schon wissen was da das Problem verursacht hat. Jetzt funktioniert es einwandfrei wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Verpeilter Neuling