Poco F3 geht einfach aus

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch Xiaomi übers Feedback angeschrieben. Hatte am nächsten Tag auch Antwort!
Der Fehler ist bekannt und am arbeitet bereits an einer Lösung, welche dann per Update kommt sobald verfügbar!
Mein F3 läuft seit dem letzten mal, Abschaltung war bis jetzt 1x.

Bin bisher noch immer vom Reboots verschont :)

Hatte ich auch noch nicht. Sehr merkwürdig was so beim F3 los ist. Ob da na Charge "Montagsgeräte" bei war?

Komischerweise sind die Probleme bei mir nun seit drei Tagen verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist jetzt innerhalb von 4 Tagen 2 mal komplett ausgegangen. Gerade beim Telegram aktiv gewesen und kommt nur kurzes vibrieren und geht aus. Schaltet sich aber nicht automatisch neu ein. Hab auch die neuste miui Version installiert. 12.5.3

Jemand Rat?

@Snake89 Ich kenne den Bug und war davon selbst betroffen (siehe hier). Mit der aktuellen EU-Software 12.5.3.0 gibt es den Abschalt-Bug nicht mehr. Daher würde ich zunächst auf ein Problem direkt an deinem Gerät tippen. Ist ein Ein-/Ausschaltknopf denn fest im Gehäuse oder wackelt der sehr (so dass er evtl. unerwünscht auslöst)? Hast du eine Hülle, die möglicherweise Druck auf den Knopf ausübt (wobei der wegen des Fingerabdruckscanners ja bei den meisten Hüllen ausgespart ist)?

• Danke
Reaktionen: HCD
@Verpeilter Neuling vielen Dank für die schnelle Antwort.
Power-Taste ist einwandfrei. Lässt sich auch super drücken mit guten Druckpunkt.

Zurückgesetzt habe ich das Smartphone auch schon.

Hab auch die genannte Firmware installiert. Seltsam

Habe eben recherchiert. Seit 12.5.3 ist der Bug erneut ausgelöst wurden.

Mi 11X/Poco F3 MIUI 12.5 Enhanced Edition triggers random reboots

Zuletzt bearbeitet:
@Snake89 die enhanced edition gibt es aber eigentlich bislang nur als global Rom. Wenn du die EU Version hast dann müsstest du eigentlich noch die 12.5.3 ohne enhanced haben ( auch blöd dass man nicht mal die Nummer ändert für die EE)

@sotsoguk um ehrlich zu sein weiß ich nicht welche ob EU oder EE. Gibt's da Unterschiede? Aber ich denke mal ich hab die EE weil ich ja auch von den Fehler betroffenen bin.

Update 1. Gizchina meldet auch den reboot Bug
MIUI 12.5 Enhanced Edition update brings problems to the POCO F3

Warnt jeden Benutzer die Version zu installieren
V12.5.3.0.RKHMIXM

Ich habe andere Buchstaben aber trotzdem den Fehler

Screenshot_2021-09-09-11-57-07-406_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
RKHEUXM ist die europäische Firmware ohne Enhanced. Die Globale Version mit Enhanced (und möglicherweise Reboot-Bug) wäre RKHMIXM. Steht bei "MIUI-Version (Für POCO)". Du hast also nicht die (möglicherweise) betroffene Software. Vielleicht doch ein defektes Gerät erwischt?

Vielleicht nochmal allgemein zu den Versionen: Der vierte und fünfte Buchstabe gibt die Region an. Die wichtigsten Regionen düften folgende sein:
EU = Europa (Global)
MI = Global (ohne Europa)
CN = China
IN = Indien
RU = Russland
ID = Indonesien
MX = Mexiko

Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling das würde mich ja interessieren ob es ein defekt oder Software Bug ist. Wie kann ich es testen? Downgrade ob das möglich wäre ?

Zuletzt bearbeitet:
@Snake89 Bei der 12.5.3.0 RKHEUXM gibt es den Bug ziemlich sicher nicht generell. Sonst hätten sich da schon mehr gemeldet. Ich habe auch exakt die gleiche Version wie du auf dem Gerät und das Problem nicht.
Was vorstellbar wäre, ist dass bei deiner Installation ein Problem aufgetreten ist und du dadurch ein Softwareproblem hast, das aber nicht generell besteht. Da könntest du die Software nochmal drüber installieren. Das hat bei diversen Problemen schon geholfen und geht relativ einfach: Du tippst in dem Screenshot, den du gepostet hast, auf die Kachel oben links (die mit der großen 12). Dann bist du in dem Menü, in dem du auch nach Updates suchen kannst. Da kannst du dann oben rechts auf die "drei Punkte" und da dann das letzte Update herunterladen und neu installieren. Sollten die drei Punkte bei dir fehlen oder die Optionen nicht vorhanden sein, musst du so lange auf die große 12 (im Update-Suchen) tippen, bis die Funktionen freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling okay danke werde es versuchen.

Update.
Hab es runtergeladen und auf installieren geklickt. Hat neugestartet und nicht installiert. Bei der Benachrichtigung Stand nur aktualisieren erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling