Poco F3 geht einfach aus

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neuling15 schrieb:
Hatte heute Nacht auch ein reboot. Funktioniert eigentlich der Wecker noch, wenn sich das Handy rebootet? Sim Karte ist drin und ich muss dann ja erst die Pin eingeben.
Das ist auch meine große Sorge. Da ich mein Smartphone ebenfalls als Wecker nutze. Hatte letzte Nacht, bevor ich ins Bett gegangen bin gesehen, dass sich das F3 rebootet hatte. Dann wieder mit PIN entsperrt und heute morgen war noch alles gut. Kein weiterer Reboot. Hatte mir aber vorsichtshalber noch mein Tablet als Wecker gestellt. Daher würde mich auch Mal interessieren, ob der Wecker vor PIN Eingabe noch funktioniert...

Ulrich B. schrieb:
Daher würde mich auch Mal interessieren, ob der Wecker vor PIN Eingabe noch funktioniert...
Das funktioniert. Nur mit einem 0815-Gebimmel da anscheinend nicht auf den Speicher zugegriffen werden kann aber du wirst geweckt.

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Immernoch ohne Reboot, bin glücklich :)

Hallo zusammen, ich hatte am Anfang keinen Reboot, letzte Nacht aber schon. Ich vermute, den Fehler gefunden zu haben. Ich habe mir, um einem möglichen Akku-Drain vorzubeugen das letzte MIUI-Update neu installiert. Dabei hat es sich wohl aufgehangen, denn wenn ich danach auf die Updater-Seite gegangen bin, zeigte er an "Jetzt neustarten" und "Heute Nacht updaten" oder so ähnlich. Ein Neustart führte nicht zum Update und die Meldung ging nicht weg. Dann nachts der Reboot, morgens wieder die Anzeige. Kann also gut sein, dass es sich bei einigen hier auf aufgehangen hat und dann nachts das Update machen wollte. Ich konnte das Problem lösen, indem ich in der App-Verwaltung alle Daten vom Updater gelöscht habe. Dann hatte ich wieder die normale Anzeige im Updater, dass es keine Updates gibt. Dann habe ich sofort über die 3 Punkte die automatische Updates nachts abgeschaltet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich keinen Reboot mehr haben werde.
Ein festhängendes automatisches Update könnte sicher auch für einen nächtlichen Akku-Drain verantwortlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bestand aber schon, bevor es das erste Update gab.

Ich hatte bis jetzt einen Reboot, der nachmittags aufgetreten ist (Gerät lag zufällig gerade vor mir auf dem Schreibtisch). Die Meldung habe ich auch nicht in den Updates (da kann ich nur nach neuen Updates suchen). Damit ist deine Lösung für alle relevant, aber vielleicht hilft sie zumindest ein paar Usern.

Wartet doch einfach auf den fix.

• Haha
Reaktionen: Aminator und Splitter11
Ich warte auf ein Angebot für ein S10 Lite, ist das deutlich bessere Handy. *Ironie Off*
Sry für das offtopic, aber das muste jetzt raus.

• Haha
Reaktionen: wakko und Splitter11
@SocFM kannst du bitte genauer beschreiben wie du das gemacht hast? Ich kann das leider nicht finden. Dankeschön!

Verpeilter Neuling schrieb:
Ich hatte bis jetzt einen Reboot, der nachmittags aufgetreten ist (Gerät lag zufällig gerade vor mir auf dem Schreibtisch).
Hast du rein zufällig 2 SIM-Karten drin?

Nein

Jetzt hat es mich auch erwischt, nehm gerade das Handy hoch und es ist komplett aus!😳
Musste es komplet neu einschalten! Bis jetzt lief es eigentlich gut, aber das geht ja garnicht.....einfach abschalten!! Hoffe die bringen da bald ein Update raus was die ganzen Fehler behebt. Man kommt sich vor wie ein Tester......mein X3 nfc hatte keine Probleme! Gut das ich es meiner Frau gegeben habe!! 😬🤥

Weshalb und warum wird nicht einfach die EU-Rom installiert ? Der Aufwand ist um einiges geringer, als hier durchweg Beiträge zu lesen und zu verfassen. Ich hatte ein mi Note 10 pro (tolles Smartphone, hat meine Mutter inzwischen). Da waren ebenfalls unzählige Bugs. Habe auch erstmal gehofft und gewartet, dass offizielle Updates kommen. Selbst wenn eines ja!, Löste dies leider nicht meine Probleme . Bin dann auf die Xiaomi.Eu Rom gewechselt und war Happy. Solltet euch wirklich überlegen, ob ihr nicht wie ich, dass warten am Ende bereut und nicht lieber schon früher zufrieden seid, indem ihr selbst aktiv werdet und handelt.

@Sonic-2k- Ganz einfach: Weil sich einige Apps bereits am geöffneten Bootloader stören. Es ist gut, wenn das für dich die ideale Lösung ist - aber du musst auch akzeptieren, dass diese Lösung für einige User (auch für mich) nicht in Frage kommt. Endweder Poco bekommt es hin oder das Gerät geht zurück.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
@Verpeilter Neuling

Welche Probleme macht denn die Xiaomi.eu Rom? Welche app soll dann nicht funktionieren?

@Sonic-2k-
Hier soll es um das Problem gehen, dass das Poco F3 bei manchen Usern einfach ausgeht. Die xiaomi.eu-ROM kann an anderer Stelle besprochen und diskutiert werden.

@Raz3r

Danke, dass mir klar, aber ich habe nur eine Lösung vorgeschlagen und meine persönlichen Erfahrung wiedergegeben mit Xiaomi. Mit der Xiaomi.eu funktionieren alle Apps, auch wenn der Bootloader offen ist, weshalb ich die Aussage deines Teamkollegen so einfach nicht stehen lassen kann! Ist halt eine Fehlinformation, auch wenn unabsichtlich.

@Sonic-2k-
Nein, das ist keine Fehlinformation sondern schlicht eine Tatsache. Es gibt Apps, welche gewisse Ansprüche an die Systemintegrität haben (Banking, DRM-Geschichten) und so uU nicht mehr ohne Weiteres funktionieren.

Und eine Lösung für das hier besprochene Problem ist das nicht unbedingt, da hier nicht zwangsläufig ein Software-, sondern auch ein Hardware-Defekt vorliegen kann, welcher nicht mit einem ROM-Wechsel erledigt ist.

Ab jetzt geht es hier nun wieder zurück zum Titelthema.

Danke für Dein Verständnis

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich habe das Problem auch und auf das Service Feedback direkt vom Gerät aus, die folgende Antwort bekommen.
IMG_20210425_122410.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Etcetera
Nach einer Woche im Gebrauch gerade eben zum ersten Mal im Standby einen Reboot gehabt.
Bisheriger Check:
Akku-Problem: ❌ (bis jetzt....)
Displaydimmung: ✅
Reboot: ✅