Poco F3 geht einfach aus

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es halt echt schade. Wenn es normal läuft, dann ist das F3 echt ein Gerät, das alles mitbringt, was ich benötige.

@Verpeilter Neuling ich habe bisher keine Probleme

@Launebub Das habe ich vorgestern auch noch gesagt 😅. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir so bleibt.

• Haha
Reaktionen: Launebub
@Verpeilter Neuling schlimmer als der Versand bei Amazon kann es ja nicht mehr werden 🤣

• Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Und wieso zurück schicken wenn man selbst von bugs ausgeht?
Reboot hatte ich bisher immerhin noch nicht, dafür genug andere bugs, sogar welche die noch keiner genannt hat...
Ich versuche es jetzt dann eben wie üblich mit .eu Rom und vermutlich ist dann einiges gelöst.

@Flynn82 ich gehe auch davon aus, dass es an der Firmware liegt.

Ganz ehrlich, auch auf die Gefahr hin, dass mir das als Trollen ausgelegt wird: Ich kann Xiaomi einfach nicht verstehen. Die hauen Modell nach Modell raus, und immer ist was mit der Software. Kann doch nicht angehen. Irgendwann werden die hoffentlich einsehen, dass das so keinen Sinn macht.

Verpeilter Neuling schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch bei meinem Poco F3 die Rücksendung immer näher rückt.
Nach der Tortur willst du schon so schnell aufgeben? 😆 Langfristig landet doch eh fast jeder bei Xiaomi.eu Roms, ich kann die Beta 21.4.15 wärmstens empfehlen!
Seit heute auch mit Root und Adblocker.

Zuletzt bearbeitet:
@ehrles was mich an der Xiaomi.eu stört, ist der Themestore auf Chinesisch und die ganzen Themes dazu. Gehört aber eigentlich nicht hier zum Thema 🤣

Verpeilter Neuling schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch bei meinem Poco F3 die Rücksendung immer näher rückt. Eben lag mein F3 vor mir und startet plötzlich neu. So langsam aber sicher habe ich alle Bugs auch mal erlebt.

Ich würde sagen, wir warten noch etwas ab: POCO Community

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Launebub
Flynn82 schrieb:
Sofern die Bugs schnell gefixt sind, ist die Rücksendung kein Thema. Die offizielle Rücksendefrist läuft aber irgendwann aus - und falls die Bugs nie gefixt werden, wird es dann mit der Rückgabe schwieriger. Im Moment kann ich ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Amazon gibt ja 30 Tage. Mal schauen, was in den nächsten Tagen so passiert...

ehrles schrieb:
Langfristig landet doch eh fast jeder bei Xiaomi.eu Roms
Ich habe Apps, die das nicht mögen. Bei meinem F1 war ich mit der Stock-ROM auch zufrieden.

chk142 schrieb:
Ganz ehrlich, auch auf die Gefahr hin, dass mir das als Trollen ausgelegt wird: Ich kann Xiaomi einfach nicht verstehen. Die hauen Modell nach Modell raus, und immer ist was mit der Software. Kann doch nicht angehen. Irgendwann werden die hoffentlich einsehen, dass das so keinen Sinn macht.

Solange die Leute es trotzdem kaufen und dann (wie man hier sieht) selbst versuchen irgendwelche Lösungen zu finden, wieso nicht?! 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das liest sich alles, als wenn Poco mit der Hardware schneller war, als die Softwareabteilung mit der Firmware 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Poco F3 😛🤣

Zuletzt bearbeitet:
Flynn82 schrieb:
Reboot hatte ich bisher immerhin noch nicht, dafür genug andere bugs, sogar welche die noch keiner genannt hat...
Ich versuche es jetzt dann eben wie üblich mit .eu Rom und vermutlich ist dann einiges gelöst.

Weil es keine Lösung ist vielleicht irgendwann mal ein richtig funktionierendes Gerät zuhaben? Ich hatte das Akku-Drain Problem über Nacht, habe es gelöst bekommen mit diversen Einstellungen. Dann kam das 12.0.4 Update das diesen Drain beheben soll, stattdessen ist der Akku-Drain bei mir zurück und die Lösungen von vor dem Patch funktionieren bei mir nicht mehr.. Wer sagt mir das es im nächsten Patch (wann auch immer der kommt) besser wird? Wer kann mir wirklich versprechen das in einem halben Jahr mein Smartphone wirklich fehlerfrei funktioniert? Heute hat sich mein Handy in meiner Hosentasche ausgeschaltet und ich war zwei Stunden nicht erreichbar weil ich es nicht bemerkt habe. Also habe ich ein Handy um erreichbar zu sein, womit ich aber nicht erreichbar bin weil die Software ein einziger Fehler ist..

@Jaffi ist das wer offizielles? Der da antwortet? Hoffe die Patchen nicht nur das ausgehen sondern auch den mega darin über Nacht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jaffi schrieb:
Ich würde sagen, wir warten noch etwas ab: POCO Community
Meinte diesen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein Moderator dort, postet auch offizielle Beiträge: POCO Community

Dann besteht tatsächlich Hoffnung oder?

Guten Morgen zusammen,

letzte Nacht hat es mich nun auch erwischt. Reboot ohne ein dazu tun. Schade, ich dachte ich bleibe davon verschont...

Ich kenne dieses Verhalten von meinen Nokia Geräten. Nokia 8 u. Nokia 8 Sirocco... Dort hat es Nokia nie hin bekommen, dass Problem in den Griff zu kriegen...

Nun habe ich in der Xiaomi Gruppe auf Facebook gelesen, dass Poco ein Update für diesen Fehler in der Pipeline hat und dieses in naher Zukunft ausgeliefert wird. Ich warte erst einmal darauf und dann wird Man sehen, ob Xiaomi/Poco den Bug beseitigt bekommt...

Hatte heute Nacht auch ein reboot. Funktioniert eigentlich der Wecker noch, wenn sich das Handy rebootet? Sim Karte ist drin und ich muss dann ja erst die Pin eingeben.

Keine Ahnung neuling... gute frage. Bislang hat es sich in 2 Tagen erst einmal deaktiviert. Heute nacht nicht... dafür in 9 Stunden Schlaf fette 28% Akku verloren.... was für nen Wahnsinn