Poco F3 geht einfach aus

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry....Frage ist nun behalten oder evtl. Das redmi Note 10 pro....oh Mann wäre sooo zufrieden gewesen.aber so isses ja ein wahnsinn. Vor allem im Home Office

Zuletzt bearbeitet:
@wiring @Swooshy Habt ihr den Wecker am Poco gestellt? Laut POCO Community könnte es mit dem Wecker oder der Real Time Clock (RTC) zusammen hängen. Wenn der Wecker beteiligt ist, könnte das erklären, warum die Reboots morgens verstärkt passieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling Ne, keinen Wecker aktiv. Handy lag jetzt auch nur etwa eine Stunde auf dem Tisch, und da geschah es - allerdings zum ersten Mal mit dem 8/256er F3

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Kein wecker.handy ist erst paar Stunden alt..hatte no net viel Zeit...aber alle Updates sind drauf. Apps nur WhatsApp derzeit zusätzlich installiert

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Fürchte da bleibt uns nur abwarten, bei Poco bzw. Xiaomi ist es jedenfalls bekannt und es soll mit dem CN 12.0.9 Update behoben werden, wann die EU ROM ein OTA Update erhalten wird, ist jedoch die große Frage

Ja...ich hab ja noch 4 Wochen...bei Amazon denk i mir da auch nix.

Und richtige Alternativen gibt es nicht...

Redmi Note 10 pro. Kein Video IOs und kein 5G

Alle anderen kein Amoled...oder generell zu klein.

Komme vom mi.max 3.. und selbst das f3 ist eig zu klein ;)

Heute hatte ich zur Abwechslung einen random reboot anstatt einer Abschaltung... Gerät lag auf dem Tisch und startete einfach mal neu.

Zuletzt bearbeitet:
@Jaffi
Alles original belassen, nichts verändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@wiring
Jepp, das Telefon ist komplett stock, nur die vorinstallierte Apps, die man deinstallieren "darf", habe ich gelöscht. Facebook usw.
Der Logeintrag " kernel reboot : rtc " war auch vorhanden, wie in dem verlinkten Thread im Pocoforum beschrieben.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Mhmmm, ja diese rtc Logeinträge hat das kleine F3 hier auch, aber meines nicht, auch zu dem Zeitpunkt am heutigen Tage als es aus war nicht. Zum möglichen Zeitpunkt steht stattdessen als reason: "keypad"

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend 23:15 uhr in den Flugmodus mit 64 % Akku. Kein Absturz bis heute Morgen. aeber 40 % Restakku.
Wie gesagt handy is neu... und das neue Update drauf. Das Ding geht heute wohl zurück. Keinen bock mehr. War sonst zufrieden. Aber die Random shutdowns und der akku verbrauch.. sowas habe ich noch nie erlebt... und ich hatte mit Sicherheit schon 20 Handys...darunter auch Mi Max 3 und meine Frau hat das Poco X3 NFC

Denkt ihr es liegt daran, dass ich erst einmal voll aufgeladen habe von 8-100%? soll ich die 3 -4 Ladezyklen noch warten?

Zuletzt bearbeitet:
Jaffi schrieb:
Heute hatte ich zur Abwechslung einen random reboot anstatt einer Abschaltung... Gerät lag auf dem Tisch und startete einfach mal neu.
Das kommt mir alles so bekannt vor, allerdings nicht von meinem Poco F3, sondern vom M 10T lite meines Sohnes!
Der hat das Telefon Anfang des Jahres bekommen und zu Beginn genau diese Probleme (selbständiges Ausgehen oder Neustart) gehabt. Wir waren schon kurz vor der Rückgabe des Gerätes. Irgendwie konnten wir das Problem ohne Softwareupdate beheben.

Ich muss ihn am Wochenende mal fragen, was wir eingestellt /geändert haben, dass der Fehler dann weg war. Aktuell weiß ich es nicht mehr genau ...

Zuletzt bearbeitet:
Meins geht heute zurück zu Amazon. In diesem Zustand ist das Poco F3 leider nicht zu gebrauchen.

Gerade eben hat sich mein Handy auch zum ersten Mal einfach ausgeschaltet. Hatte gehofft, dass mir das erspart bleibt

Ich werde in deiner Woche den bootloader unlocken und xiaomi.eu flashen. Sollte das Problem dann immernoch bestehen, geht das Gerät zurück an Amazon.

Viel Spaß bei der Rücksendung ;)
Du weißt schon, dass beim unlock die Garantie erlischt und das Smartphone deinen Mikonto zugeordnet wird ? ;)

Ich denke mal, wenn man den Bootloader mit miflash tool wieder schließt, sollte das kein Problem sein. Die Garantie erlischt mMn. auch nur, wenn man bei flashen etwas kaputt macht.

mfg

Xiaomi.eu gilt als "offiziell nicht garantievernichtend", sofern man nicht rootet. Doch in den meisten Garantiefällen wird das eh schwer nachzuweisen sein, wenn man vor dem Einschicken noch die Möglichkeit zum Unroot hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch bei meinem Poco F3 die Rücksendung immer näher rückt. Eben lag mein F3 vor mir und startet plötzlich neu. So langsam aber sicher habe ich alle Bugs auch mal erlebt.

• Haha
Reaktionen: Launebub
@Verpeilter Neuling
Du bist ein Glückspilz 🤣