Poco F3 geht einfach aus

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abschalten hat aber nicht mit Double Tap zu tun, hab auch beide aktiviert und mein Gerät stürzt nicht ab! So zieh jetzt auch erstmal das Update drauf.

Wäre mal gut zu wissen, ob das mit xiaomi.eu rom auch passiert. Hoffe, dass das kein Hardwarefehler ist.

Komisch ist halt auch das es bei mir immer gegen 4 Uhr morgens passiert. 🤷
Wenn es sich wenigstens auch tagsüber oder abends mal ausschalten würde....

Ich schätze das es ein Software Problem ist. Alleine hier im Forum haben mind 5 Leute davon berichtet, im reddit wird davon berichtet, im xda wird davon berichtet, die Anzahl der Betroffenen ist relativ hoch. Wenn das wirklich ein Hardware Problem sein sollte, dann wird das richtig teuer die ganzen Geräte auszutauschen. Bin leider auch betroffen, erst 2-3x passiert in 5 Tagen aber immerhin. Das Update hat das übrigens nicht behoben.

Update: Das F3 meiner Frau (6/128) hat sich seit dem letzten MiUI Update nicht mehr ausgeschaltet

Meines (8/256) ist seit Montag auch da, und hat bisher noch kein solches Verhalten gezeigt

Beide Geräte haben ein identisches Setup...

@PlutRitter
Die planmäßge Abschaltung läßt doch darauf schließen, das irgendeine Einstellung das verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
@GermanHero
PlutoRitter schrieb:
@Verpeilter Neuling wenn es nicht noch irgendwo etwas anderes gibt, dann wohl nicht.
Anhang anzeigen 883520

Gibt es denn noch irgendwo eine Einstellung die damit zu tun haben könnte? Ich finde nix.

Bis auf die Einstellung im Akku & Leistung -> Akku, wüsste ich auch nicht um ehrlich zu sein 🤔 Aber ich hatte den Fehler auch immer sporadisch, mal am Tag - mal über Nacht. Nie um die selben Zeiten

Habe heute Nacht mal folgendes Experiment versucht:
Handy bis 4:20h am Ladekabel gelassen und dann abgezogen.
Und was soll ich sagen...es ist bis jetzt noch nicht ausgegangen.

Vielleicht können das ja die anderen auch mal probieren ob es am Kabel an bleibt.

@PlutoRitter Ich kann dir zumindest vom Gegenteil berichten: Ich habe meine Smartphones nie über Nacht am Kabel. Das möchte ich den Akkus nicht antun (sind ja leider keine Wechselakkus mehr verbaut, die man bei Verschleiß leicht wechseln könnte). Trotzdem ist es bis jetzt nie ungewollt aus gegangen.

ich glaube meins ging grad einfach so aus... 8% akku ... weg wars.... werde es im auge behalten (Konnte es dann wieder einschalten! Immer noch 8% akku). werde nun mal vollladen und das ding zur seite packen und schaun ob es wieder ausgeht. habs heute bekommen. alle updates sind aktuell... sonst gehts an amazon zurück..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UPDATE von POCO zum Thema shutdowns!

Poco F3 battery drain & random reboot issues to be fixed with next update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

soweit mein Englisch passt und ich es richtig verstanden habe, sollte der patch 12.0.9 bald kommen und das problem beheben! korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe. Anscheinend hängt es mit der Alarm Funktion zusammen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Mein F3 war ebenfalls gerade einfach aus, vor 15min noch genutzt und über 60% Akku.

Da sind wir mal gespannt, ob die 12.0.9 direkt zu uns kommt, immerhin gab es hier gerade erst die 0.4, nicht wie in anderen Ländern die bereit auf der 0.8 sind

ja .... eigentlich sollte man es zurückgeben... ich warte mal noch bissl ab.. weiss derzeit keine alternativen, evtl das redmi note 10 pro.

Fühle mich wie ein Beta Tester..

Zuletzt bearbeitet:
@Swooshy so fühlst du dich nicht nur, das bist du 😄

Habe es schon irgendwo anders geschrieben, es ist mehr oder weniger die Regel bei Xiaomi solche Aktionen zu bringen.
Und nein, ich bin kein Hater, hatte auch schon ein Mi 10 was absolut top war und ich leider verkauft hatte. Es ist es eine Frechheit sowas auszuliefern, klar sind es "nur" Software Bugs, aber ich kaufe mir als Verbraucher ja kein Gerät, um es dann in ein paar Wochen so nutzen zu können, wie es eigentlich am ersten Tag sein sollte

• Danke
Reaktionen: Wähler und thorsten106
ja hast recht... schau mich nach alternativen schon mal um

Ja gravierend ist der Fehler schon, keine Frage. Aber Betatester ist man heute bei so gut wie jedem Hersteller, ähnliche Erfahrungen wie Splitter11 schrieb, habe ich auch mit etlich anderen Herstellern gemacht - angefangen von Samsung, HTC, Motorola, bis hin zu LG und selbst Google mit seinen damaligen Nexus und auch seinen Pixel Modellen. Das F3 ist brandneu, und wie bei fast allen Handys muss die Firmware erst einmal reifen. Das war leider schon immer so, nur unterschiedlich "strange" waren halt die Bugs die im Testing vor Release nicht bemerkt wurden. Und nein, ich will es nicht gut reden, es ist mein erstes Xiaomi - aber ich sehe das ganze noch, so frisch nach dem Launch, zuversichtlich

• Danke
Reaktionen: Swooshy
aber bei dir ist das problem auch wiring oder ist es nun weg? und danke mit den hüllen! hammer sache von dir

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :) Nein, bei meinem großen 8/256 bisher nicht ein mal vorgekommen. Das kleine gibt seit dem Update auch ruhe, aber ich beobachte weiterhin, will keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Interessant wäre auch was von der Xiaomi.EU Fraktion hier Forum diesbezüglich zu hören, ob es da auch auftritt

ok, danke

Zuletzt bearbeitet:
Und kaum hab ich es hier niedergeschrieben, muss sich innerhalb der letzten halben Stunde auch mein F3 abgeschaltet haben 🤔 🙈