Poco F3 Fehlermeldung System Launcher reagiert nicht

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Techmaster- schrieb:
Aber was würde passieren, wenn ich dort auf sämtliche Daten löschen drücken würde in der Poco Launcher app?
Dann hast du den Zustand beim Launcher, wie nach einem Resett des Telefons.

Ich finde die manuellen App Updates nicht zielführend. Zusätzliche Fehler können damit ins System kommen. Den Poco Launcher und auch die anderen System Apps lasse ich nur über den integrierten Updater für System Apps aktualisieren.
APK-Updater und auch MIUI Downloader (unter Apps) finden zwar haufenweise System Apps, die neuer sind, aber die können bei den globalen MIUI Versionen inkompatibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so dachte ich mir das auch und hab gestern über OTA nochmal, das normale Update drüber gezogen, hat nichts geholfen und dann die letzte Apk Version nochmal drüber gemacht, damit kommt der Fehler wenigstens nicht so oft, halt nur gestern beim Telefonat.
Das sagt mir irgendwie es ist ein Software Problem, irgendwo ist da bestimmt nur ne Kleinigkeit verstopft.

Ja vielleicht verpack ich das Gerät, glaube bis September hat es noch Garantie und nehme ein altes Android 6 Samsung Gerät solange.
Aber ob dieser Xiaomi Support was bringt, dieses Mädchen was einem technisch helfen sollte war irgendwie nicht sehr helle, und kam mir vor das sie in irgendeiner Hotline saß...
Sie meinte ich solle meine Edeka App löschen, das wäre die Lösung..
😁🙈

Mit welcher Tastenkombination kann man eigentlich nen kompletten Cache Wipeout tätigen?

Bei Samsung kommt man ja ins Recovery Menü, wenn man lange Power und leise gleichzeitig drückt.
Gibt es das beim Xiaomi Poco auch so ähnlich?

Okay danke,
Menü hab ich gefunden.
Gibt aber nur reboot,
Oder :
wipe data.

Wird bei wipe data drücken , alle Daten gelöscht?

Den Punkt
Cache wipeout,
wie bei Samsung gibt es dort nicht, oder ist es das gleiche wie
wipe data?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich hier die richtige Einstellung gewählt oder braucht Miui 14 mehr Arbeitsspeicher?

Anhänge

• Screenshot_2023-06-03-17-18-33-271_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-06-03-17-18-33-271_com.android.settings.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
-Techmaster- schrieb:
Da wird wohl die Cache Partition gelöscht. Danach wird der Cache neu aufgebaut. Der Neustart dauert dann auch erstmal länger.

-Techmaster- schrieb:
Wird bei wipe data drücken , alle Daten gelöscht?
Ja, das ist ein Werksresett.

-Techmaster- schrieb:
Hab ich hier die richtige Einstellung gewählt oder braucht Miui 14 mehr Arbeitsspeicher?
Die Speichererweiterung ist nicht sinnvoll.
RAM Erweiterung durch Festspeicher - Viel Rauch um nichts?

Ja aber Xiaomi hat eben keinen Cache Wipeout, wie Samsung.
Nur wipe data...
Drücke da lieber nicht drauf.
Arbeitsspeicher hab ich früher bei Mui 13 so eingestellt auf 3GB 🙈

Okay, sollte ich den Arbeitsspeicher dann lieber mal auf 2GB oder 0GB mal testweise reduzieren?

Also heute ist es noch nicht abgestürzt, auch beim Telefonat eben nicht, bei 2 GB Arbeitsspeicher.
Ich versteh das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
-Techmaster- schrieb:
0GB mal testweise reduzieren?
Darauf, weil das Telefon damit keine Inhalte des RAM in den langsamen internen Speicher auslagert.
Außerdem gab es das beim MIUI11 noch nicht und es hat sich keiner beschwert, dass 6GB RAM zu wenig seien.

• Danke
Reaktionen: -Techmaster-
Verdammt jetzt läuft es wieder seit 24h

Es macht mich irre, aber erst nach der letzten Apk Datei...

Ansonsten wirklich alles löschen und zu Saturn oder Xiaomi schicken?

Ob das der Xiaomi Support nicht irgendwann mal selbst merkt und nen Bugfix raushaut....?

Hat sonst niemand hier meinen Fehler und ich bin der einzige, das es nach 2 Jahren vielleicht doch meine Hardware zerschossen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung, samt Absturz kam jetzt gerade wieder...
😱😱😫😪

Hallo,
die Lösung war war jetzt,
tatsächlich alle Daten und Cache vom Poco Launcher in den Appeinstellungen zu löschen.

Man musste danach nur wieder die Apps auf dem Homscreen neu sortieren, und keine Passwörter eingegeben.
So läuft das Handy wieder seit 20 Tagen stabil und keine Fehlermeldung oder hakeln mehr. 🤗👍😉
Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Meerjungfraumann