Poco F3 - Fehlermeldung "SMS-Positionierung konnte nicht aktiviert werden"

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Fl0elle einfach Post #15 lesen und das Problem is erledigt

@juergen43 Dein Beitrag ist schon als Lösung markiert (und steht deshalb zusätzlich direkt unter dem Startbeitrag). Scheinbar funktioniert bei den User das Abmelden aber nicht.

@Verpeilter Neuling ok 😃

Hallo, habe zwar das Xiaomi Mi 10T pro, aber bei mir funktioniert das nicht. Bekomme diese Fehlermeldung nicht weg 🙁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Screenshot:

Anhänge

• Screenshot_2021-09-10-15-20-49-528_com.xiaomi.simactivate.service.jpg
    Screenshot_2021-09-10-15-20-49-528_com.xiaomi.simactivate.service.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@DanX Ich geh mal davon aus, dass du etwas falsch machst. Ich hab das schon bei einigen China Smrtphones auf diese Art gemacht und es hat bisher immer funktioniert.

• Danke
Reaktionen: DanX
juergen43 schrieb:
und es hat bisher immer funktioniert.

Hallo @juergen43

du hast Recht, irgendwas mache ich falsch. Werde es nochmal probieren. Wollte natürlich nicht sagen, dass du einen Fehler machst, im Gegenteil, finde es super, dass du hilfst! 👍🌻

Also zuerst vom Xiaomi Konto abmelden, dann Sprache auf englisch. Dann wieder beim Xiaomi Konto anmelden.

Dann kommt bei mir: "Couldn't activate SMS positioning" 😪 😪 😪

Zuletzt bearbeitet:
@DanX Du bist nicht allein. Bei mir klappt es ebenfalls nicht....

• Freude
@DanX
Stell mal testweise die Region auch um, nicht das sie da was geändert haben. Das musste ich bisher aber nicht machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Geht bei mir leider auch nicht😕

Was ihr noch testen könnt... Wenn die Benachrichtigung vom SIM Aktivierungsdienst kommt, einfach einstellen, dass diese nicht mehr angezeigt werden darf.
Und noch eine Testmöglichkeit, falls ihr eine eu basierenden Rom im Einsatz habt Roaming aktivieren, das Smartphone neu starten und schauen ob die Meldung dann weg ist. Das soll früher ab und zum Erfolg geführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
etwas länger auf diese Benachrichtigung drücken und dann "nicht mehr anzeigen" auswählen. Bis jetzt kam sie bei mir nicht mehr wieder.

Oder probier mal das Wlan vor dem Neustart auszuschalten.
Die Meldung war bei mir glaub auch und nach WLAN aus hat es funktioniert!

Bei mir kommt nach dem Vertragsanbieterwechsel auch ständig diese Fehlermeldung, wobei o.g. Weg leider nicht funktioniert. Ich kann mich quasi nicht Mi-Konto abmelden. Es geht übrigens um ein Mi9T pro
Erschwerdend kommt hinzu, dass das Telefon im EU-Ausland nicht funktioniert. Kann der Fehler bei der Positionierung evtl. die Ursache sein?

Vielen Dank für euer Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…