Rtep707
Neues Mitglied
- 7
Hi, liebe Leute. Ich bin fast absolute Niete, was techniche Dinge betrifft, aber die Grundlagen weiss ich noch. Vor einigen Tagen habe ich das grosse Problem bekommen, das mir einfach unlösbar scheint. Wie von heiterem Himmel mein Poco F3 hatte mir mitgeteilt, dass dieses Netzwerk ( WLAN) ist nichts funktionsfähig ist, nichts gültig, oder so. Also ich habe dann die WLAN-Einstellungen überprüft, alles was absolut , sozusagen, im grünem Bereich. Aber was was doch total komisch und absolut unverständlich und nichts logisch, einige Apps funktioner(t)en absolut normal, wie NTV oder YOU-Tube, aber die andere "wollten" überhaupt nichts laden. OK, ich habe die Netzwerk-Einstellungen zurückgesetzt, sogar das "gespeicherte" gelöscht, aber der Defekt ist gebleiben. Wenn aber ich auf die Mobil-Verbindung wechselte, dann alles war absolut OK, also nur WLAN war also die Ursache. Gut, was konnte ich noch tun? Ich hatte die Router ausgeschaltet, dann wieder ins Netz, nichts, das Probelm ist gebleiben. Dann, wenn ich die Router zurücksetzte, nur dann das Handy funktionierte mit den WLAN in Ordnung, aber.... nur die einige Zeit. Einige Stunden, weiss ich nichts genau. Ich sollte dann wieder Reset von Router macheh, also es ist keine Lösung, eigentlich. Ein Mitarbeiter von Telekom hatte mir geraten, in den WLAN-Einstellungen auf 2,4 oder so G umzuschalten, hatte ich auch probiert, nichts. Null! ( Wlan 5 aktuell, und war immer kein Problem).
Das Ist wirklich sehr KOMISCH!!! echt! Warum , wenn Wlan überhaupt nichts funktionsfähig ist, einige Browsers und einige Apps laden sich absolut normal und sehr schnell, aber andere gehen nichts?
Was kann ich tun? Ich habe keinen Wunsch, Das Telefon total zurücksetzten, ich bezweifele, es könnte bleiben, und so viele Dateien würden verloren gehen, aber das Problem wäre damit nichts gelöst.
Bitte, wahrscheinlich, es gibt hier die echte Profis, die kennen sich in solchen Dingen aus. Leider, ich bin mit dem ganzen Latain am Ende.
LG euch allen und danke im voraus.
Rtep.
Das Ist wirklich sehr KOMISCH!!! echt! Warum , wenn Wlan überhaupt nichts funktionsfähig ist, einige Browsers und einige Apps laden sich absolut normal und sehr schnell, aber andere gehen nichts?
Was kann ich tun? Ich habe keinen Wunsch, Das Telefon total zurücksetzten, ich bezweifele, es könnte bleiben, und so viele Dateien würden verloren gehen, aber das Problem wäre damit nichts gelöst.
Bitte, wahrscheinlich, es gibt hier die echte Profis, die kennen sich in solchen Dingen aus. Leider, ich bin mit dem ganzen Latain am Ende.
LG euch allen und danke im voraus.
Rtep.