Unerwünschtes Displaydimming beim Poco F3

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Verpeilter Neuling also meins bekommst du nicht so einfach... Auch wenn meins gedanklich auch schon langsam gegen die Wand laufen möchte 😅
Aber vorher werfe ich es dem Händler lieber vor die Füße, soll er sich drum kümmern 🤭

• Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Es ist eine Hassliebe die mich mir dem Gerät verbindet.
Im Normalfall isses ja verdammt gut und wäre ich nicht so viel draussen unterwegs, würde ich es wohl gar nicht mitkriegen. Zeitweise hab ich das Gefühl es will mich verarschen. ;)

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@hugn Schade ;).

Aber Spaß bei Seite: Ich wäre auch gefrustet, wenn mein Gerät bei meiner Anwendung nicht richtig funktionieren würde. Scheinbar hatte ich da einfach Glück. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei auch auch bald passt - oder ihr ein anderes Gerät habt, mit dem ihr zufrieden seid.

Hab beim Händler schon vermerken lassen, dass ich noch ein Update abwarte...

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@hugn Für das nächste Update wird es ohnehin so langsam mal Zeit. Ich bilde mir ein, dass bei meinem F1 am Anfang ca. 1x im Monat ein Update kam. Beim F3 hätte ich das auch so erwartet. 12.5.1.0 kam am 01.06. raus. Gefühlt ist das Update rund 2 Wochen überfällig. Wenn es dann die wichtigsten Baustellen, die hier einige User plagen (z.B. das Dimming hier im Thema), beseitigt, sei es Poco vergeben. Aber beim "Flaggschiff-Poco" sollten zumindest zu Beginn die Updates schon regelmäßig kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und DarkAngel
Ich würde da nicht so energisch mit einer schnellen Beseitigung der "nervigsten" Bugs rechnen.
Ich bin auf der aktuellsten EU-weekly und ich hab auch noch einige der Bugs, die es schon von Anfang an gibt.
Bei mir schaltet sich ab und an noch immer das Display und der Lautsprecher aus, wenn ich Sprachnachrichten von WhatsApp anhöre. Und auch erst noch gestern hat sich mein Telefon beim Telefonieren entsperrt und den Flugmodus aktiviert 🙄.

Energisch? Nach über 3 Monaten ist das eher Schneckentempo, dem dem Bugs NICHT behoben werden... 🙋‍♂️

Energisch bezog sich nicht auf den Zeitraum, sondern eher auf die Hoffnung 😉.

Das macht es leider kein Deut besser 😅

Hab, ich auch nicht behauptet 😉.
Ich bin aber der Meinung, dass jemand, der auf das Gerät "angewiesen" ist, viel telefoniert, am laufenden Band Sprachnachrichten hört, oder das Dimming-Problem hat, eh schon auf ein anderes Gerät umgestiegen ist.

Kannst mir eins nennen, das ähnlich viel kostet und ähnlich viel technisch bietet?

Xiaomi Mi 11 Lite 5g. Gibt's gerade bei der Telekom für 300€. Für mich muss man nur minimale Einschränkungen hinnehmen.

hugn schrieb:
Kannst mir eins nennen, das ähnlich viel kostet und ähnlich viel technisch bietet?
Auch das habe ich nirgends in meinem Posting erwähnt, verglichen oder empfohlen und das war auch nicht die Frage.
Gibt es vermutlich auch nicht, aber wenn es an einem Gerät Bugs gibt, die mich so sehr stören, die mir meine Art der Benutzung unmöglich machen, oder die in (für mich) relevanter Zeit nicht gefixed werden, dann gibt es nur eine Lösung: ich suche mir ein anderes Gerät.
Ob das dann wesentlich mehr kostet, oder in der Leistung unterlegen ist, steht auf einem komplett anderem Blatt.
Das wollen aber die meisten Leute hier nicht hören.

Und ich erwarte bei so einem neuen Gerät, dass das Problem vom Hersteller behoben wird ;)
Mi 11 Lite 5g sagt mir nicht zu, technisch auf dem Papier schwächer

Das am 22. kommende 1+ Nord. Bis auf nur 90hz sollte das habwegs gleichwertig werden. Der Mediatek 1200 AI Chip sollte auf 870er Niveau liegen, bei möglicherweise niedrigerem Stromverbrauch. Da aber auch Oxygen OS in letzter Zeit etwas nachgelassen hat, muss man Reviews abwarten. Fall es halbwegs passt, wird gewechselt. Für das F3 hab ich schon wen. Jemand der kaum hinaus geht. 😆

hugn schrieb:
Und ich erwarte bei so einem neuen Gerät, dass das Problem vom Hersteller behoben wird ;)
Mi 11 Lite 5g sagt mir nicht zu, technisch auf dem Papier schwächer
Erwarten kann man viel, ob es passiert, steht auf einem anderen Blatt 😉.

Ist dann letztendlich Pocos Problem. Geht irgendwann zurück oder wird 3 mal getauscht ;)

Ich werde leider mein Poco f3 auch zurückschicken , ich navigiere viel mit komoot (Fahrrad) damit, jedoch ist nach spätestens 20min Fahrt das Display soweit runtergedunkelt das überhaupt nichts mehr zu erkennen ist.
Alle möglichen Varianten versucht: Auto Helligkeit aus/an, Sonnenmodus aus/an, 60hz/120hz,....schade, ich versuch es jetzt mit dem Xiaomi Note 10pro

Meins geht auch zurück. Nutze viel Calimoto.. da is das handy ein witz

Das wird mein drittes und letztes Xiaomi Smartphone