Unerwünschtes Displaydimming beim Poco F3

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo es gibt ja beim Poco f3 ein Dimmingproblem . Mich nervt es extrem weil bei mir dimmt es selbst bei Mittleren Einstellungen (Genshin Impact) und 60fps . Poco hatte ja dafür ein Update veröffentlicht damit dass nicht mehr vorkommt , dass einzige was dieses Update getan hat ist die Temperatur wo dass Display dimmt von 38 Grad auf 45 Grad zu erhöhen. Also45 Grad finde ich zum Dimmen viel zu gering ist für alle Teile im Handy absolut unbedenklich. Manche meinten es wären zum Einbrennschutzt , weil dass Display bei höheren Temperaturen schneller einbrennt . Nun ja ich habe hier noch ein Galaxy A3 2017 liegen mit dem ich sehr oft Aspahlt 9 gespielt habe dei Temperatur lag immer so bei 50 Grad und ja dass Display ist nach über 4 Jahren nicht eingebrannt trotz immer voller Displayhelligkeit.In diesem Video hier habe ich z.b gesehen , dass das Display nicht mehr dimmt POCO F3 vs Reno 6 Pro+ Genshin Impact DIM DISPLAY RESOLVED? - YouTube und ich frage mich da echt langsam gibt es Exemplare mit einer schlechterer Kühlüng oder wie ist dass zu erkären. Mich nervt es jedenfalls extrem weil ja bei Genshin Impact (maximale einstellungen ) und 30 fps dimmt s nicht ,. Ich sehe zwar den Unterscheid zwischen 60 und 120 fps im System nicht (vieleicht in spielen schon , unterstützten aber kaum spiele) aber der Unterscheid zwischen 30 und 60 fps ist deutlich.30 fps fühlen sich so lahm an damit kann ich nicht leben. Auch in der prallen Sonne nach 5 Minuten war Schluss und ich habe absolut nichts mehr erkannt. Was hilft ist Wind weil ist ja eine aktive Kühlung wenn doller Wind ist hält es ziemlich lange durch bei Genshin Impact (max Settings 60fps) aber der Wind muss schon doll sein leichter Wind bringt nichts.Trotzdem bin ich echt am verzweifeln . Dimmt dass Display bei euch auch noch bei exakt 45 Grad (ich messe immer mit der im System intigrierten Anzeige die ist genau weil jede App sagt was anderes) .
Wie ihr die System interne Anzeige ereicht
1. Entwickleroptionen freischalten(Einstellungen- mein gerät 5 mal auf Miui Version tippen(nicht oben sondern weiter unten)
2. Einstellungen -weitere Einstellungen- entwickleroptionen- Stromüberwachung (unter Überwachung) -Start (ganz oben bei frame rate monitor tools)
3. Ja Temperatur beobachten ihr könnt auch unter der Stromüberwachung auf den kleinen Pfeil tippen dann minimiert sie sich und nimmt nicht mehr so viel Platz ein

Also bei mir dimmt nix mehr.😎

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@HCD Auch nicht in der prallen sonne /bei genshin impact?

• Danke
Reaktionen: HCD
@justinh13 In der prallen Sonne beim Surfen oder Video schauen. Zocken tu ich nicht...😁

Zuletzt bearbeitet:
@HCD Welche Software hast du denn?

Die 12.5.3 EEA

@HCD Ja die habe ich bei mir auch gerade aufgespielt , dass Gerät hat bei mir gerade bei normalen Betrieb(Apps runterladen, Video gucken) 45 Grad ereicht und hat gedimmt . In einem dunklen Raum mit 22,5 Grad Raumteperatur. Wenn dass Handy so schon dimmt was ist dann erst draußen. Wie viel Grad hat es denn wenn du es in der Sonne bedienst

@justinh13 Das hab ich noch nicht überprüft wie viel Grad.

Bei mir dimmt auch nichts, auch nicht bei vollem
Sonnenschein.
Ebenso Version 12.5.3.EU.

• Danke
Das Dimmen ist aber weit verbreitet wie man hier Recht gut sehen kann....

@VampierKing Stimmt aber die Beiträge sind schon relativ alt und seit dem gab es auch viele Updates die dass Problem eventuell behoben haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HCD Ja unter absoluter Last (benchmark) meins dimmt ja auch bei minimaler Belastung und ohne aüßere Wärme

Zuletzt bearbeitet:
Jor nur weil die älter sind, heißt das aber nicht das man die nutzen kann.
Wenn was neues drin gepostet wird, dann ist der nicht mehr alt 😁

@VampierKing Stimmt aber in einem von den beiden geht es gar nicht ums Displaydimming
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ERklärt immer noch nicht warum es bei manchen auftritt und bei manchen nicht

Zuletzt bearbeitet:
justinh13 schrieb:
bei manchen auftritt und bei manchen nicht
Ich hab im Forum schon die Vermutung gelesen, dass es mit der verwendeten Hülle zusammenhängen könnte.
Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen.

• Danke
VampierKing schrieb:
Also das Prinzip Samen äh Hitzestau, wegen der Hülle?
Das könnte man ja recht schnell ausprobieren, einmal mit und einmal ohne Hülle nutzen.
Mm werde ich mal probieren , aber dass Gerät weiß ja nicht ob es eine Hülle hat also wird es weiter bei 45 grad dimmen.
Ja aber neu bei neuen Geräten oder wie ?
bei meinem alten Galaxy a3 2017 hatte ich dass nie

@justinh13 Das Problem gegenüber deinem alte 2017er Modell ist auch das dass F3 ein übertaktenden SD865+ im Bauch hat. Das Ding wird nun mal etwasa wärmer..............

@HCD Ja dass weiß ich trotzdem ist dass keine Erkärung warum es bei einigen dimmt und bei eigen nicht trotz gleichem Zenario