Unerwünschtes Displaydimming beim Poco F3

Also meines wurde natürlich schon gut warm beim antutu in der Sonne. Aber das war ja zu erwarten. Die Leistung wurde natürlich gedrosselt und das Ergebnis schlechter aber das wäre bei jedem anderen Phone genauso.
Aber auch bei mir dimmte es nicht und die Hitzeentwicklung hielt sich in Grenzen.
 
Seit 12.5.3 hab ich nach längerem testen das Dimmingproblem auch nicht mehr. Manchmal dimmt es ein wenig herunter, wenn es doch mal warm werden sollte nach längerer Benutzung in der Sonne, aber damit kann ich leben. Bei ganz komischen Lichteinfall werden aber ganz seltsame Kontrastwerte eingestellt, vielleicht um die Lesbarkeit zu verbessern, aber das schaut dann alles total überbelichtet aus.
 
Klotscheck schrieb:
@klaus_b wie heiß wird das Teil?
-Mein F3 wird nach 2,3 Minuten Webbrowser so heiß, daß ich es kaum in die Tasche stecken kann. Inzwischen ist das Display sogar verfärbt in bestimmten Grau, Dunkelstufen im Bereich des Prozessors... geht eh zurück. Weiß nicht, ob ich noch eines probieren werde.


Das erste wurde extrem heiß, das 2. Gerät ist jetzt deutlich besser. Die Streuung beim Poco ist scheinbar sehr hoch, was durch die wahrscheinlich fehlende/schwache Qualitätskontrolle zustande kommt. Es gibt einige hier, die schon das 2. Gerät haben..
Hier etwas zu raten macht wenig Sinn. Ich würde, müsste/könnte ich nochmals entscheiden, wahrscheinlich was anderes nehmen. Momentan bin ich aber recht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Klotscheck
Kann mich derzeit auch nicht beklagen. Habe die 12.5.4 drauf. Dimming klappt. Hatte jetzt nur einmal das Problem mit der Sprachnachricht (siehe anderen Thread).
 
@beicuxhaven
Servus und danke für den Tipp,
aber was mach dieses App so?
Muss man da sonstige Berechtigungen erlauben?

IMG_20210803_104109.jpg
Ich habe gerade mit meiner Frau telefoniert, vor Installation von dieses App und danach. In beiden Fällen gleiches Verhalten von dem POCO F3, Telefon ans Öhr - Display schaltet sich aus,
Telefon von der Öhr - Display immer noch aus, man muss Ein/Aus Taste drucken um das Display wieder einzuschalten. Meiner alte Redmi Note 7 hat selbst erkannt wann muß Display an und aus machen.
Wie hilfreich ist diese App beim unerwünschte Displaydimming in der Sonne werde ich noch testen, da gerade bei uns ist sehr Bewölkt und keine Sonne.
 
Und man soll jetzt dieser App vertrauen, ja ;)?
 
@hugn
Auf meiner Telefon läuft auch Bitdefender Antivirus hat keine Probleme mit dieser App gemeldet
 
Auch dem Bitdefender traue nicht 100%
 
Ich schon, (das sollte kein Werbung sein) ich benutze den schon seit Jahren, Lizenz für 5 Devices, inzwischen waren auch Zeiten wo einen oder andere Gerät war nicht geschützt und würden gleich an diese Geräte Probleme gemeldet.
Nur so am Rande, das gehört nicht zum dieses Thema.
 
Quelle, Programmierer, Quellcode... Alles von irgendwo irgendwem abgelegt und es benötigt Zugriff auf relevante Systemeinstellungen...
Ne sorry
 
Bitdefender uralte Firma, bekannte Programierer also nix einfach von Irgentwo oder irgetwem.
Schutzprogramme benötigen nunmal etwas mehr Rechte wie sollen sie sonst ihre Arbeit machen?
mann kanns mit der Paranoia auch übertreiben 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich meine nicht Bitdefender!

Vor Paranoia bin ich soweit entfernt, wie du davor, ein Psychologe zu sein ;)
Sorry, sollte eine Metapher werden, nichts für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Zweeni
Na ja, besser keine Antivirus, dann muss man keinem vertrauen, nur beten 🙏, 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Zweeni
hugn schrieb:
Ich meine nicht Bitdefender!

Vor Paranoia bin ich soweit entfernt, wie du davor, ein Psychologe zu sein ;)
Sorry, sollte eine Metapher werden, nichts für ungut
alles gut 🖖
aber back to Topic,
bei mir hilft die App nix gleiches Problen nach kurzer Zeit am Ohr.
Dislay schaltet sich ein und Wange stellt Anruf auf Stumm.😆

Grüsse Sven
 
Lasse ich auch 😅
denn es hilft eh nicht und die Frage bezüglich Sicherheit ist auch offen.
Um Missverständnissen zu vermeiden, damit ist TuneUp und nicht Bitdefender gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Zweeni
Wird die 12.5.4 in Deutschland offiziell schon ausgerollt?
 
gestern draußen in der Sonne noch einen Anruf bekommen, dauert ca. 5 Sekunden bis sich das Display einigermaßen hell gedimmt hat damit ich was erkennen kann und den Anruf entgegen nehmen kann (wenn bis dahin der Anrufer nicht wieder aufgelegt hat)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
220
Desastermaster
D
A
  • akilein
Antworten
10
Aufrufe
139
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten