Unerwünschtes Displaydimming beim Poco F3

Sorry for offtopic. Ich wollte es @meistercraft per PN schreiben aber ging nicht: das Mi 11 Lite 5g gibt's gerade bei der Telekom für 299€, falls es für jemanden interessant sein sollte.

Ich sehe das Gerät definitiv als Alternative. Ist nicht ganz so schnell, aber die Non-hardcore-gamer werden das sicher nicht merken.
 
An der Stelle der Hinweis: Ihr kommt gerade mächtig vom Thema "unerwünschtes Dimming" ab. Natürlich dürft ihr alles diskutieren - aber bitte in den passenden Themen. Falls es die noch nicht gibt, dann bitte erstellt die Themen. Danke :)
 
So liebe Leute, heute hat sich das Display nicht, bzw nur minimal gedimmt.
Ich habe aber das Gefühl, daß die Helligkeit allgemein geringer ist. Besonders im Sonnenlicht.
Zusätzlich wird das Gerät nach ca 2 Minuten Amazon App glühend heiß. So habe ich das noch nie gehabt bei einem Smartphone. Bei euch auch so? Das macht mir schon Gedanken.
 
Finde auch das es bei sehr hellem Umgebungslicht nicht mehr so hell ist wie vorher, aber es wird damit bei mir auch nicht mehr so heiss wie früher. Glühende Geräte hatte ich aber schon immer mal. Huawei P6 und Ipad3 waren richtige Kohlen.
 
Ich habe ja auch gleich das Gefühl gehabt, die max Helligkeit ist gedrosselt worden. Frage mich nur, ob Poco einfach die technisch beworbene bzw. zumindest angegebene Helligkeit einfach nachträglich reduzieren darf? Was kommt als nächstes, Kamera Funktionen rausnehmen oder Pixel (Ironie) abschalten oder Akku Kapazität reduzieren 🤪
 
Hallo!
Stehe gerade in der ja Hamburger Sonne und zack ist das Display gedimmt. Hab ironischerweise hier in dem Forum gelesen. Display war ca 4 min aktiv. Gerät ist jetzt so heiß, daß es kaum in der Tasche getragen werden kann. Ich glaube ich wandel es. Sehr schade.
 
Borsti1966 schrieb:
Also für diejenigen die Magisk haben, gibt es wohl bei XDA einem Fix.
Ich selbst bin (bis Jetzt) nicht betroffen, und ohne Root muss man wohl das nächste Update abwarten


Hast du nen Link?
 
Am Montag waren wir mit unseren Enkelkindern in Rulantica, war ich echt sauer, weil ich könnte mit meinem POCO F3 kaum Photos draußen machen, da das Display war ständig nach paar Minuten total dunkel.
Ich habe Das wegen Feedback geschickt.
Nach euren Erfahrungen, wie lange wartet man auf eine Antwort? Kommt was überhaupt?
 
@Papa Pet 3-4 Wochen dauerts ungefähr bis eine Antwort kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Papa Pet
@Papa Pet Ich war auch gerade draußen und zuverlässig dimmt das Display innerhalb von 2 Minuten.
Eine Antwort von Xiaomi gibt es generell nicht beim Feedback.
Übrigens laut Xiaomi Telefonhotline gibt es kein Dimming Problem beim F3...
 
Klotscheck schrieb:
@Papa Pet
Übrigens laut Xiaomi Telefonhotline gibt es kein Dimming Problem beim F3...
😳 Das heißt wir haben uns das nur ausgedacht, oder meine alte Augen nach zwei Minuten in der Sohne sehen nicht mehr richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Das heißt nur, dass die von der Hotline absolut keinen Plan haben.
Fakt ist, das Problem existiert und Poco ist absolut nicht in der Lage, das Problem schnellstmöglich (nach Monaten) zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Leider muss man immer wieder, auch bei anderen Herstellern feststellen das die Leute von der Hotline absolut keine Ahnung haben. Normalerweise hört man immer : Wir werden es an die Techniker weiterleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Peterflorea schrieb:
auch bei anderen Herstellern
+1
Peterflorea schrieb:
Ist auch bei Samsung eine übliche Floskel.
Erwähnenswert wäre noch die (im Einzelfall blödsinnige aber gebräuchliche) Empfehlung oder Frage nach Werksreset. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und hugn
Ich habe nachdem ich das Gerät mehrfach in der Sonne getestet habe, nun festgestellt, daß das Display bei gewissen Schwarz und Grautönen bei wenig Displayhelligkeit eine Verfärbung in Richtung Grün, grau hat.
Nun habe ich eine App zum Test des Gerätes runtergeladen und auch hier versagt das Display im sogenannten Graustufen Test.
Vielleicht eine Folge der Überhitzung bereits?
Mein Telefon wird ja wie schon geschildert brutal heiß in der Sonne.
Nur normale Nutzung wie Amazon, Web usw.
Hat jemand das gleiche Phänomen?
Der Annäherungssensor wird übrigens auch als ohne Funktion angezeigt by the way...
Bis zum 5. Kann ich es noch zurück schicken.
 
Hatte das dimming Problem, aber nach dem 12.5.3er Patch ist es bisher weg. Seither ist das Gerät allerdings deutlich dunkler in der Sonne.
Wenn du Farbverfälschungen hast, zurück damit. Sollte nicht sein nach ein paar mal etwas warm werden.
Meines wird auch nicht mehr so warm in der Sonne. Musste es aber auch schon einmal tauschen.
Scheint ein Glücksspiel zu sein wie gut es funktioniert. Wenn du es beruflich brauchst, weg damit und hol dir was gescheiteres.
Ein One+ Nord zb. :)
Kostet etwas mehr, hat aber eine weit überlegene Software und funktioniert (bisher) normal was man so hört.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Hab gerade den Antutu in der Sonne Test nachgeholt. 4 Durchläufe und kein gedimme. Die Ergebnisse lagen mit 620k aber doch fast 10% unter den Normalwerten. Solange es nicht dimmt bin ich aber zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuntmanmike82
@klaus_b wie heiß wird das Teil?
-Mein F3 wird nach 2,3 Minuten Webbrowser so heiß, daß ich es kaum in die Tasche stecken kann. Inzwischen ist das Display sogar verfärbt in bestimmten Grau, Dunkelstufen im Bereich des Prozessors... geht eh zurück. Weiß nicht, ob ich noch eines probieren werde.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
219
Desastermaster
D
A
Antworten
9
Aufrufe
132
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten