Poco F3 - Diskussion zum Datenschutz unter MIUI und in den MIUI-Apps

@enriche ist zwar Off-topic , aber wenn es dir sehr wichtig ist mit Datenschutz und auslesen von anonymisierten Meta Daten etc. Dann solltest du dir vielleicht das Purism Libre 5 anschauen.
 
An die, die sich wegen Xiaomi Datenschutz-Sorgen machen... Wenn ihr derzeit in Massen diese lustigen "Paketbenachrichtigungs"-scam SMS kriegt, das ist, weil ihr bei Facebook oder Whatsapp angemeldet seid/wart... Die wurden nämlich "gehackt".
 
  • Haha
Reaktionen: Antiappler
Verstehet mich nicht falsch, ich bin kein Sicherheitsfanatiker. Aber wie gesagt gläsern will ich auch nicht sein, und ich habe z. b. keine SMS von DHL bekommen.

Eigentlich wusste ich selber nicht das Xiaomi so ein Problem mit den Daten hat sonst hätte ich mir gar keins bestellt. Als ich am einrichten des Poco F3 war ist mir halt aufgefallen das überall in den System Apps Werbung war. Das hat mich schon sehr gestört, deshalb hab ich mal gegoogelt und bin darauf gestoßen.

Mich würde jetzt eigentlich nur mal interessieren was die anderen/ihr davon haltet oder ob es euch einfach egal ist.
 
Wieso machst du extra einen Thread für das Thema auf und nun wird hier darüber diskutiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und topper8
Keine Ahnung, hat sich ergeben. Warum stört es dich so sehr?

Der Mod hat doch auch mitgeschrieben, er kann ja alles verschieben wenn es stört.

Eigentlich gehört das Thema genau hier her! Weil ich bestellt habe und davon ausgegangen bin das Xiaomi mit Datenschutz wir ander Hersteller umgeht, und beim Einrichten des Smartphones eher durch Zufall auf den ganzen Daten Salat gestoßen bin.

Jetzt ist die Frage wie geht man damit um?
 
Was haltet ihr eigentlich von Amazon?
Habe das Handy dort gekauft, meint ihr der Laden ist Seriös und bezahlt seine Leute anständig?

Habe das Gerät ja dort gekauft, passt also genau hier her 🙄 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Ulrich B. und Antiappler
enriche schrieb:
Der Mod hat doch auch mitgeschrieben, er kann ja alles verschieben wenn es stört.
An dieser Stelle vielleicht nochmal als Aufklärung: Wir haben in jeder Forenübersicht einen Knopf "Moderatoren". Dort könnt ihr sehen, wer für die Foren zuständig ist. Für das Poco F3 steht dort folgendes: Moderatoren
Ich kann als Super-Moderator zwar in allen Foren eingreifen, lasse aber normalerweise den für den Bereich zuständigen Moderatoren den Vortritt, da das ihr Schwerpunkt ist. Im Poco F3-Forum bin ich folglich meist in der Funktion eines normalen Nutzers unterwegs. Zur Sicherheit mache ich hier jetzt noch einen Ping an den Moderator, der hier Vorrang hat: @mcc2005
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Antiappler
Wo anders wird offtopic direkt gelöscht, von da her sind das hier schon sehr tolerante Mods.. Also wieder on topic jetzt 👍🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Bamero und Antiappler
Kann hier bitte mal ein Mod durchwischen, es ist nicht aus zu halten wenn sich jemand mit Artikeln von 2018 bewaffnet und neuen Usern einreden will wie gefährlich Miui doch ist. Bitte ans Thema halten
 
  • Danke
Reaktionen: topper8, Antiappler und roisolei85
Eigentlich sind die Artikel von Mitte 2020😂. Ich wollte lediglich eure Meinung wissen, habe ich auch immer geschrieben. Einreden will ich niemanden etwas, muss jeder selber entscheiden. Aber ich merke schon in welche Richtung das hier geht. Dann ist es für mich auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel von bitblokes muss von Ende 2018 sein, da der 1. Kommentar vom 12. November 2018 at 20:56 ist. Von daher sind das schon "Olle Kamellen", dazu hat sich diesbezüglich bei Xiaomi auch einiges getan.

Aus dem Link von Chinahandys.net: "Wir haben auf den aktuellen Xiaomi Smartphones in der Redaktion nach der Mi Browser App gesucht und stellten fest, dass sie auf aktuellen Geräten wie dem Redmi Note 9S gar nicht mehr zu finden ist."

Das ist falsch: Auf meinem Mi 9 Lite UND dem Redmi Note 9S ist der Mi Browser noch vorhanden und kann nur deaktiviert werden, aber nicht deinstalliert.

Nachdem es seinerzeit die Berichte von Spionage bei Xiaomi gab, habe ich das Mi 9 Lite einem Freund zur Untersuchung gegeben, der das beruflich macht. Es wurde nichts gefunden, worüber ich mir Sorgen machen muss. Und den Mi Browser benutze ich sowieso nicht.

Sorry für offtopic, aber ich wollte diese "Panikmache" aus so alten Artikeln nicht einfach so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Ulrich B., Mr_Blue_Sky und 2 andere
@Antiappler
Das war bis jetzt der erste hilfreiche Beitrag,danke hierfür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Antiappler
Hallo zusammen,

wie Ihr festgestellt habt, habe ich die Beiträge ausgelagert. Hier könnt Ihr (bitte respektvoll) über das Thema Datenschutz diskutieren.

Grüße und schönes Wochenende
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Antiappler und Darkmenneken
Ich bin auch nicht der grösste Fan von Daten-abgreifen, aber wenn ich dann ehrlich zu mir selbst sein müsste, müsste ich dann ganz auf Smartphones verzichten, und das möchte ich nicht.

Und da mir die Geräte von Xiaomi aktuell am besten gefallen, muss ich diesen Tod halt sterben
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Maheshwara, Ulrich B., sound67 und 2 andere
Da halte ich mich an die amerikanische Devise: Ich hab nix zu verbergen, also hab ich auch nix zu befürchten. Google an sich kennt schon jeden Schritt, den ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe.
 
@sound67 Warte mal ab, was passiert, wenn Google deine Geschwindigkeitsanalyse an die Polizei weiter leitet. Dann bekommst du alle Knöllchen für zu schnelles Fahren in den letzten 10 Jahren rückwirkend - auch wenn du damals nicht erwischt wurdest 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Antiappler und Bamero
Kann mir nicht passieren. Habe und brauche kein Auto.😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Antiappler und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

Ramon1996
Antworten
3
Aufrufe
412
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
221
Desastermaster
D
A
  • akilein
Antworten
10
Aufrufe
141
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten