Nach Sturz des Handys plötzlich im Bootloop

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gugglehupf

Neues Mitglied
3
Hallo,

mir ist vorhin das Phone vom Bett gefallen und ist dann aus gewesen.
Und jetzt hängt es im Bootloop fest.
In den Fastboot Modus geht. Komischwerweise reicht es hier nur die Leistertaste zu drücken, so das vermute, dass der Powerknopf Probleme macht??

Jemand Ideen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so eben ist mir aufgefallen, dass sich plötzlich der Bildschirm lösen lässt...aufeinfall ging der halb ab, als das Handy in die Hand genommen hab.

das ding muss ja richtig blöd gefallen sein :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt hat es doch gebootet, als das Display etwas "herausgezogen" habe... nun funktioniert touch nicht mehr und das Teil will natürlich nach Neustart der unLock Muster haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gugglehupf Wenn du zur Datensicherung entsperren willst, kannst du an den USB-Anschluss ne Maus vom PC hängen. Dann erscheint ein Cursor, mit dem du dein Gerät relativ normal bedienen kannst (sogar Gesten sind möglich).
Da Mäuse normalerweise einen USB A Anschluss haben, wirst du wahrscheinlich noch nen USB A auf USB C Adapter brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rider-
muss ich heute mal probieren ( geht auch meine kabellose maus? oder muss ich mir eine neue kafen? )... oder hol mir gleich n Ersatzdisplay und guck ob es damit dann funktioniert
wie kann ich denn die ganzen Apss ohne Root sichern? (Apps mit Passwörtern, Fingerabdruck login )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit einer Maus die App MyPhoneExplorer installieren kannst, lässt sich das Telefon dann damit fernbedienen. Datensicherung geht damit auch
 
gugglehupf schrieb:
wie kann ich denn die ganzen Apss ohne Root sichern? (Apps mit Passwörtern, Fingerabdruck login )
Komplett gar nicht. Nur das, was die Google Sicherung hergibt.

gugglehupf schrieb:
geht auch meine kabellose maus?
Wenn du die Bluetoothverbindung am Handy einrichten könntest, dann ja.
 
ah ok, also normale Maus... ich danke euch!
 
Klaus986 schrieb:
Nur das, was die Google Sicherung hergibt.
Ist richtig, aber vielleicht noch ergänzend: Wenn du beim Einrichten die Daten über Kabel überträgst, werden mehr Daten übernommen, als per Cloud-Sicherung. Mit Kabel wurden bei mir einige Logins mit übertragen. Besonders sichere Apps mussten aber neu eingeloggt werden.

Zur Maus: Kabellos mit oder ohne USB-Dongle? Mit Dongle kann es klappen, ohne nur wenn sie bereits gekoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jaffi
Antworten
2
Aufrufe
2.198
Jaffi
Jaffi
O
Antworten
1
Aufrufe
598
Orgon
O
Zurück
Oben Unten