Multitasking auf dem Poco F3 - Apps schließen im Hintergrund

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andr0iduser

Neues Mitglied
0
Ich sehe immer wieder in Testvideos wie die Leute zig Apps auf dem Smartphone öffnen und dann am Ende wieder zurück zur ersten App wechseln und diese immer so läuft, wie sie verlassen wurde. Bei mir ist es so, dass ich gefühlt nicht mal halb so viele Apps öffne und wenn ich dann zur ersten zurückkehre lädt sie neu. Das ist mir auch schon bei meinem MiA2 aufgefallen. Mache ich irgendwas falsch?

@andr0iduser
Aus Energiesparmodus nehmen
Und ev in der Tab Übersicht verankern.

Ich wüsste nicht, dass es im Energiesparmodus ist bzw. ist es auch nicht.

Und was meinst du mit Tab-Übersicht verankern?

Zuletzt bearbeitet:
In der Tab Übersicht auf die App drücken und Schloß schließen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So

Anhänge

• Screenshot_2021-08-21-19-16-49-966_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-08-21-19-16-49-966_com.miui.home.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das könnte helfen aber darum geht es mir nicht. Das machen die Menschen in den Videos auch nicht. Es ist schon lange her, dass ich so ein Video gesehen habe aber gefühlt können die 10 Apps, darunter auch Spiele, öffnen und alles bleibt erhalten - ohne, dass sie irgendwas verankern müssen.

So sollte es aussehen
Als Bsp

Anhänge

• IMG_20210821_192202.jpg
    IMG_20210821_192202.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2021-08-21-19-22-22-059_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2021-08-21-19-22-22-059_com.miui.powerkeeper.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 156
Wie komme ich denn dahin? Sind die Screenshots auch vom F3?

Einstellungen - Apps - Apps verwalten - "die jeweilige App" auswählen und etwas runter scrollen.

Ist es wirklich nötig das mit jeder App einzeln zu machen?

Oder ich frag mal anders, ist das Verhalten was ich beschreibe denn normal? Ich meine mein Gerät hat 6GB RAM die wohl kaum durch so ein paar Apps auch nur annähernd ausgelastet werden. Da sollte es doch möglich sein mehrere Apps im Hintergrund laufen zu lassen ohne ihnen extra Rechte bzgl. der Energieverwaltung einräumen zu müssen.

Ich meine, ich rede nicht davon, dass die Apps nach 20 Minuten oder so schließen. Es geht darum, dass ich bspw. Google-Maps öffne, da den Satellitenmodus einstelle, dann öffne ich diverse andere Apps, nicht aufregendes, Chrome, Gmail, Fotos u.ä. und wenn ich dann direkt wieder auf Maps wechsle ist der Satellitenmodus wieder aus - scheint also neu gestartet zu haben. Das ist doch Quatsch, das sollte das Phone doch locker schaffen im Hintergrund aufrecht zu erhalten auch ohne Maps Sonderrechte zur Energieverwaltung zu geben.

Xiaomi ist bekannt für sein restriktives App-/ Energiemanagement. Da bringt auch der große RAM nichts, wenn er aufgrund von Systemrestriktionen nicht ausgenutzt wird.

Bringt leider alles nichts, weil die dämliche MiUi-Speicherverwaltung spätestens nachts praktisch alles aus dem Ram kegelt. Das ist das nervigste an Xiaomi, und das sage ich als User seit dem Mi4

6gb sind deutlich zu wenig für miui dass system, alleine belegt schon 4gb . ich habe jetzt die 8gb version und apps laufen deutlich länger im hintergrund