Update MIUI 13.0.3.0 (SKHEUXM) mit Android 12 für das Poco F3 ist verfügbar!

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chipo01 ich habe gelesen dass das bei Android 12 normal ist. Es wird immer angezeigt dass irgendwelche App Kamera oder Mikrofon nutzt.

chipo01 schrieb:
Hab neuerdings nach dem Update, jetzt häufig oben ein grünes Kamera-Symbol aufleuchten wenn ich darauf tippe zeigt er mir an "Miui Biometric", bekommt man das irgendwie weg?
Hast du Face Unlock eingeschaltet? Wenn ja, schalte es mal aus. Dann sollte das Symbol nicht mehr auftreten.

Tritt aber auch auf wenn ich die Kamera auf und zu mache , hatte ich vorher nie das da so ein hässlich grünes Symbol auftaucht. Ich weiß ist meckern auf hohem Niveau aber irgendwie zickt mich das an. Ist aber wahrscheinlich ein Feature kein Bug damit man immer weiß wann die Kamera an ist. Vielleicht wird es ja besser wenn ich mir das lang genug einrede😋😂

Zuletzt bearbeitet:
@chipo01 kannst du im Privatsphäre Dashboard nachschauen. es wird geloggt welche App wann Zugriff auf Kamera / Mikrofon hat. Das Feature wurde von iOS kopiert. ist eigentlich ganz gut zu wissen wann eine App Zugriff hat

Hilf mir mal steh gerade auf dem Schlauch wo finde ich das Dashboard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chipo01 Einstellungen dann Datenschutz und oben dann erster Punkt.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-03-12-40-44-908_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-03-03-12-40-44-908_com.android.settings.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 1.233
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, sotsoguk, xcalibur00 und 2 andere
Nice ! hatte ich so noch gar nicht gesehen. Aber ok zusammen mit der Anzeige gibt das tatsächlich einen Mehrwert und Sicherheit.
Danke

ist die immer noch in der MiPilot Phase oder lässt die sich mittlerweile ohne Tester Account installieren ?

@der_Kief Soweit ich weiß, ist immer noch die MIPIlot Phase am laufen.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
@dari88 ist es bei dir auch so, dass Google Discover sich nur noch sehr langsam bzw. gar nicht mehr aktualisiert?

@der_Kief aktuell noch Mi Pilot. Soweit ich weiß bzw lese im Telegramm Channel, sammeln sie gerade die Bugs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xcalibur00 Ja das kann ich bestätigen, das es sich nicht mehr aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_Kief und xcalibur00
Automatisches ein- aus ausschalten des WLAN ist weg. Ich finde diese Option nicht mehr (ich habe vorher sie benutzt).

@xcalibur00 eilso ich aktualisiere das google discover soweiso immer nur manuel indem ich nach unten wische. Das einzige Problem ist, dass es immer wieder stark ruckelt beim scrollen. Mal gehts halbwegs flüssig und dann auf einmal wieder total am ruckeln.

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
@dari88
Ich aktualisiere Google Discover auch manuell. Aber jetzt dauert es Minuten, bis neue Inhalte angezeigt werden. Das war mit MIUI 12 definitiv nicht der Fall.

@xcalibur00 und wie sieht es bei dir mit dem Ruckeln aus? Hab schon cache und daten von der Google App gelöscht und neu gestartet, hat nur kurzfristig geholfen.

@dari88 ist bei mir auch so. Ist sogar schlimmer als unter Miui 12.5. Habe Cache und Daten schon gelöscht.

@xcalibur00 Hab es mal über Service und Feedback gemeldet. Mal schauen ob es sich mit dem nächsten Update verbessert, bin da etwas skeptisch. Bin schon etwas enttäuscht mit dem Gesamtpaket des Poco F3. 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
@dari88

Naja, wenn man bedenkt, was das Teil gekostet hat ist es für mich in Ordnung. Ich denke, die Hardware ist gut, aber bei der Umsetzung der Software hapert es doch gewaltig. Und wenn eine Fa. so viele Smartphones auf den Markt wirft, bleiben die günstigen immer auf der Strecke.

• Danke
Reaktionen: dari88
bei mir funktioniert seit dem Update der Google Assistent nicht mehr. er wird zwar per Hot Word aufgeweckt, und manchmal funktionieren auch einfache Sachen wie Uhrzeit ansagen.
wenn ich aber jemand anrufen möchte oder Musik abspielen dann beendet er sich kommentarlos. jemand ne Idee ?

Hast du mal den cache vom Google Assistent gelöscht?