Update MIUI 13.0.3.0 (SKHEUXM) mit Android 12 für das Poco F3 ist verfügbar!

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cache löschen:

- Einstellungen/Apps/Apps verwalten
- App auswählen
- Speicher auswählen. Auf der nächsten Seite werden die versch. Speicherbereiche der App angezeigt. Unten steht Cache löschen, oder Daten löschen.
- Cache löschen, oder
- Daten löschen, dann Cache löschen auswählen.
- mit OK bestätigen

@AndroManni
Sidebar Poco F3
So aktivieren Sie ganz einfach die Sidebar
Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um die Seitenleiste der Anwendung zu aktivieren:
Öffnen Sie die Anwendung Einstellungen
Klicken Sie unten auf „Sonderfunktionen“.
Wählen Sie dann die Option „Sidebar“ (wenn Sie Xiaomi.EU ROM haben, heißt die Funktion Smart Toolbox)
Klicken Sie abschließend auf „Immer anzeigen“

TtV8X schrieb:
Cache löschen:

- App auswählen
- Speicher auswählen. Auf der nächsten Seite werden die versch. Speicherbereiche der App angezeigt. Unten steht Cache löschen, oder Daten löschen.
- Cache löschen, oder
- mit OK bestätigen
Nett beschrieben,oder wenns schnell und einfach gehen soll,App gedrückt halten i für App info biste auch gleich da wo du Daten o Cache löschen kannst ;)

Danke, funktioniert aber nicht mit Apps auf dem Startbildschirm, wenn der gesperrt ist.

@djgholum Hast Du meinen Post gelesen? Es gibt keine Option "Sidebar" unter den speziellen Funktionen bei mir.

• Danke
Reaktionen: Hej
TtV8X schrieb:
Cache löschen:

- App auswählen
- Cache löschen, oder
- mit OK bestätigen

Funktioniert nicht bei mir, egal bei welcher App, Menüpunkt Daten löschen ist IMMER ausgegraut (siehe Screenshot weiter oben)

Moin zusammen,

ich hab mich nach der Installation von MIUI 13 hier mal angemeldet, weil es doch so einige Fehler gab. Also erstmal Hallo an alle!
Nun aber zu meinem Aua: Seit ich das drauf habe, ist die Lautstärke der Benachrichtigungen bei eigehenden SMS (spätestens wenn man einmal den Ton dafür individualisiert) plötzlich auf Gedeih und Verderb über die Medienlautstärke geregelt und nicht mehr durch die Klingeltonlautstärke, die sie ja eigentlich als Master regeln sollte. Das nervt, weil ich die Medien idR. eher leise hab. Nebenbei kann ich auch in dem Messenger nicht mehr explizit angeben, dass bei bestimmten Personen nur SMS/MMS genutzt werden sollen. Hat da irgendjemand Infos zu? Habe bisher nur gesehen, dass "NewMoonMonday" da wohl ein ähnliches Problem hat (siehe Zitat).

NewMoonOnMonday schrieb:
Nach der Installation von Miui 13 habe ich keinen Hinweiston mehr beim Erhalt einer SMS über Massages. Das stört gewaltig. Weiterhin besteht das Problem mit dem Annäherungssensor während eines Telefonates immer noch. Hatte mehr Hoffnung in dieses Update gesetzt. Wir werden wohl nun damit leben müssen.

@AndroManni App MIUI Downloader ---> Verst.Funktionen ---> Sidebar..
So kannst du wenigstens da bei dir nicht verfügbar aktivieren,liebe Grüße.

• Danke
Reaktionen: Hej und AndroManni
@Netsowichtig Besten Dank für den Tipp. Als ich unter den versteckten Funktionen auf "Sidebar" geklickt hatte tat sich leider nichts bei mir. Der Bildschirm wurde kurz schwarz, dann befand ich mich wieder im versteckte Funktionen Menü der App. Jedoch konnte ich mithilfe der MIUI Downloader App die MIUI Security App auf die Version 6.1.9 updaten. Und seither habe ich nun auch die Sidebar in den Einstellungen verfügbar und die alte Video Toolbox ist verschwunden. Insofern war der Tipp mit dem MIUI Downloader dann am Ende doch Gold wert, wenn auch über einen anderen Weg. Herzlichen Dank

Vielleicht noch eine kurze Off-Topic Frage: Kann ich über die MIUI Downloader App bedenkenlos auch die anderen Systemapps updaten? Sind das alles "offizielle" Versionen von Xiaomi die dort zum Download angeboten werden? Es hat mir jedenfalls den Anschein, auch wenn die App selbst ja nicht von Xiaomi stammt.

• Danke
Reaktionen: maxsid und Hej
@AndroManni das sind alles APK s um diese wieder updaten zu können müsstest du auch Apps unbekannte Quellen instal zulassen.
Ob Updates nach APK instal angezeigt werden glaube ich nicht,gibt ja nix manuel update abzurufen,ausser klar mit MIUI Downloader App zeigt es dir.Bzw man klikt auf die Version ev tut sich was,keine Ahnung eben mit der APK.
Updater System Apps ob dene noch was kommt Nein.Aktualisierungsquelle Updater für System Apps.Ich habe zwar gesehen ne menge Updates,habe aber noch keine APK geladen auch nicht MIUI Security App.
So gesehen kein Fehler gewesen n Update zu ziehen via APK jetzt funzt auch Sidebar nö 😊
Um deine Frage zu Beantworten,Ja kannst du..würde aber bei Poco Launcher eher auf APK verzichten,da Playstore Update.
APK Update Poco Launcher is z.b ne beta Version.
Vielen Dank für die Rückmeldung,liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: