Update MIUI 13.0.3.0 (SKHEUXM) mit Android 12 für das Poco F3 ist verfügbar!

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Biervampir unter Sicherheit - Datenverbrauch auf Einstellungen( das Zahnrad rechts oben) gehen. dann kann man das an- und ausschalten (s. Bild)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@#FoLeY# das mit den WLAN ist glaube ich seit einem Update der Sicherheit App vom 20. März behoben. oder ich habe es seitdem nicht mehr bemerkt

Anhänge

• Screenshot_2022-03-27-03-07-20-821_com.miui.securitycenter~2.jpg
    Screenshot_2022-03-27-03-07-20-821_com.miui.securitycenter~2.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
Das Update habe ich auch bekommen. Da war ich aber noch auf 12.5.8 und Android 11.

Hab gestern erst das MIUI Update 13 bekommen.

@Motobenutzer das habe ich auch schon festgestellt. Was ich schade finde und eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

@sotsoguk Danke! Muss zugeben, dass ich "Sicherheit" nur über die Suche finde... Zumindest konnte ich wieder einstellen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich es vermeide, dass eine z.B. YouTube Benachrichtigung das komplette Display weckt, sondern nur als Symbol bei AIO erscheint.

Hat sich erledigt, gefunden beim Sperrbildschirm. Das Update hat schon einiges verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich habe heute das Update auf MIUI13 durchgeführt und habe das Problem, dass mit der neuesten Sicherheitsapp (V6.1.6) die Sidebar nicht mehr im Menü vorhanden ist. Deinstalliere ich alle vorherigen Updates der Sicherheitsapp, womit diese auf den Stand (V6.0.0) zurückgesetzt wird, ist die Sidebar wieder im Menü vorhanden und aktivierbar. Nach einem erneuten Update der Sicherheitsapp auf die aktuellste mir angebotene Version (V6.1.6) ist die Sidebar dann wieder verschwunden. Dieses Spiel kann ich reproduzierbar wiederholen.

In der neuen Version (V6.1.6) ist auch der Frontkamera-Assistent nicht mehr in den speziellen Funktionen verfügbar. Stattdessen gibt es "Game Turbo" und "Video-Werkzeugkasten". Nicht dass ich letztere Funktionen nutzen würde, dennoch bin ich verwirrt. 🙃

Bin ich der Einzige mit diesem Phänomen oder kann das jemand von Euch ebenfalls bestätigen?

Besten Dank,
Manfred

Anhänge

• Alt_V6.0.0.jpg
    Alt_V6.0.0.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 112
  • Neu_V6.1.6.jpg
    Neu_V6.1.6.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej
Nein,bei mir ist das nicht der Fall.
Ev das Gerät zurücksetzen und frisch einrichten könnte wunder bewirken ;)
Oder ev mal n durchgang machen Reinigen cache leeren ect..restart

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem, dass die MIUI Galerie nicht alle Fotos anzeigt. Über eine alternative Galerie App sind alle Fotos vorhanden...

@hugn würde behaupten das bei dir der medienscanner nicht richtig arbeitet.
Möglich ist auch nomedia z.b versteckte Alben,diesen punkt gibt es um versteckte Alben anzeigen,wird wohl leer sein.
Gehe mal zur App lösche cache und Daten und starte Gerät neu xd ;)

@Netsowichtig
Also nachdem ich den ganzen Nachmittag damit verbracht habe das Handy neu aufzusetzen, kann ich sagen, dass sich am oben beschriebenen Sachverhalt leider nichts verändert hat. Daher meine Frage an Dich: Welche Version der Sicherheitsapp ist bei Dir installiert, wenn Du sagst, dass bei Dir die Sidebar im Menü anwählbar ist? Danke

Hallo,die 6.1.6,anbei screenshot
Screenshot_2022-04-10-22-04-01-301_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2022-04-10-22-05-06-390_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Netsowichtig Keine versteckten Ordner.
Systemapp, kann da Cache nicht löschen oder es geht anders als bei installierten Apps 😕
IMG_20220410_221153.jpg

@hugn hast du in der App auf Einstellung rechts 3 punkte geklickt ?
Komisch bei mir könnte ich cache löschen..
Screenshot_2022-04-10-22-15-06-105_com.miui.gallery.jpg Screenshot_2022-04-10-22-14-07-356_com.miui.securitycenter.jpg

@Netsowichtig sehe gerade, ich kann es bei keiner App machen... Was für ein Dreckssystem, mehr Bugs als man zähle kann...
Verzeiht bitte die Wortwahl 🤣

@hugn öm nutzt du ev ne Rom..
Wenn nich wäre das schon seehr eigen würde ich meinen !

@Netsowichtig Nein, alles original.
Nach Neustart findet die Galerie nun wie es aussieht die restlichen Fotos. Cache kann ich dennoch nicht leeren, egal bei welcher App.

Eigentlich muss ich täglich das Gerät neustarten, da immer etwas nicht funktioniert.
Mal sagt der Playstore, ich hätte keine Internet Verbindung, mal kommen die Nachricht auf WhatsApp nicht an, mal auf Telegram nicht, mal geht der Browser nicht... Und jedes mal aktiviert sich nach Neustart Sim2 obwohl diese deaktiviert war und jedes mal wird zuerst die Pin Anfange für Sim 2 angezeigt, und sobald man diese eingeben möchte springt die Abfrage auf Sim 1 um. Es ist softwaretechnisch ein absoluter Albtraum den ich so niemanden wünsche. Und ich habe keine Zeit und Lust alles zu resetten, denn dann muss ich wieder umständlich die ganzen Banking Apps wieder einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
@hugn Na ja cache leeren ist quasi nicht mehr so oft gleich ersichtlich,mehr Daten löschen schon eher..und wählen cache löschen ;)

@Netsowichtig was heißt das nun, sorry verstehe die Nachricht nicht 🤗

Soll heißen solltest du mal mit ner App Probleme haben,auf Daten löschen gehen,hier taucht dene auch cache leeren bzw löschen auf,sprich wählbar.
Zu deiner Gallerie App sage ich nur da tut sich nicht viel,keine Daten nix,steht auch Speicher 0.00.
Und auch hier könntest du bei bedarf auch löschen.
Ev hängt das vl mit deiner Ersatz App zusammen,wer weiß.
Wenn du auf Speicher klickst siehst du ja was Sache ist ;)

Immer noch nichts verstehen.
Ich kann den Cache in keiner einzigen App löschen. Die System App Galerie lässt sich natürlich auch nicht ohne zusätzliches tool löschen

Klar geht nix zu löschen,ist auch nix da zum löschen.
Na ja was geht ist Aktualisierung entfernen und Cache löschen,bei mir gehts eben.
Was bei dir los ist das du bei keiner App was machen kannst ist seltsam,suspekt wie ich finde.
Vl solltest du mal dein Gerät komplett neu aufsetzen bzw drüber nachdenken,da du ja über mehrere dinge klagst wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...