Update MIUI 13.0.3.0 (SKHEUXM) mit Android 12 für das Poco F3 ist verfügbar!

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@brainchenA500 Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich verstehe einfach nicht, welches Problem das blöde F3 hat. Habe gehofft, dass das Problem mit MIUI 13 behoben wird...
Darf ich vielleicht noch etwas erfragen:
Wenn beispielsweise Sim 2 deaktiviert ist und das Handy neugestartet wird, wird bei dir Sim 2 ebenfalls wieder aktiviert? Das war früher definitiv nicht so...
Thx

So, ich hab jetzt mal Sim2 deaktiviert und einen Neustart gemacht. Es wird nur die pin von Sim1 abgefragt und Sim2 bleibt deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: hugn
Ich hasse mein Poco F3 🤣

Der nutzlose Kundenservice hat mir doch tatsächlich eindringlich versucht einzureden, dass das Verhalten von meinem F3 absolut normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
@hugn Du wirst dich damit abfinden müssen, dass du andere Vorstellungen hast, als die Entwickler von Poco. Wenn Poco ein Feature so gestaltet, wie sie es für richtig halten und dir das trotzdem nicht gefällt, dann musst du damit leben oder dir ein anderes Gerät suchen. Verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürftnisse und Vorlieben. Wenn sich etwas nicht deckt, dann ist das immer für eine Seite nervig, aber eben kein Defekt/Bug, sondern so gewollt.

Ich nutze seit einiger Zeit parallel zum Poco F3 noch ein Google Pixel. Da gibt es auch eine ganze Liste an Dingen, die mit bei Xiaomi/Poco besser gefällt. Trotzdem schreie ich deshalb nicht, dass mein Pixel defekt ist. Meine Vorstellungen liegen halt einfach in einigen Punkten näher an den Entwicklern von Xiaomi/Poco als denen von Google. Möglicherweise wäre es bei dir genau anders herum. Natürlich hat das Pixel aber auch seine Stärken. Es bekommt z.B. einmal monatlich Updates (wenn auch meist mit Verspätung 😅).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und der_Kief
@Verpeilter Neuling hast du gelesen, was @brainchenA500 geschrieben hat? Und hast tatsächlich gelesen und verstanden, was ich mit dem Fehler meine? Nochmal: Sim 2 zuerst einblenden und bei Eingabe auf Sim 1 zu springen ist ein Bug. Ein richtig dummer Bug, mit etwas Pech sperrt man seine Sim noch dazu. @brainchenA500 hat zudem bestätigt, dass es bei ihm korrekt läuft. Finde da brauchen wir uns nicht darüber streiten, dass es so nicht sein sollte.
Gerne können wir uns darüber unterhalten, warum sich mein F3, was ich nicht verbastelt habe, so anders verhält. Oder warum der Support Blödsinn erzählt. Oder wie man eventuell das beheben könnte. Vielleicht habe ich etwas verstellt?
Aber dass andere Hersteller auch diverse Probleme haben, hat jetzt auch absolut nichts mit dem Thema zu tun und sollte vielleicht weniger häufig zur Relativierung von Problemen verwendet werden.
Vielen lieben Dank für dein Verständnis 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du unter Einstellungen/ SIM-Karte & Mobile Netzwerke, beim Punkt Standard für Anrufe, oder Datenkarte beides auf 1 stehen?
Wenn da auf 2 geschaltet ist, nimmt es wahrscheinlich auch erst die 2. Karte.

@hugn
Bei mir wird auch erst Sim 1 abgefragt, nachdem ich den Pin eingegeben und bestätigt habe, kommt dann Sim 2 und Pin 2. Keine Änderung zu Android 11 und MIUI 12.5...

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
Ulrich B. schrieb:
@hugn
Bei mir wird auch erst Sim 1 abgefragt, nachdem ich den Pin eingegeben und bestätigt habe, kommt dann Sim 2 und Pin 2. Keine Änderung zu Android 11 und MIUI 12.5...
Ist bei mir genau so.

TtV8X schrieb:
Hast Du unter Einstellungen/ SIM-Karte & Mobile Netzwerke, beim Punkt Standard für Anrufe, oder Datenkarte beides auf 1 stehen?
Wenn da auf 2 geschaltet ist, nimmt es wahrscheinlich auch erst die 2. Karte.
Steht beides auf Sim 1. Nach Neustart springt der Punkt "Standard für Anrufe" immer ganz nach rechts (/).
Ich habe da eine Vermutung: Beide SIM-Karten sind im gleichen Netz (O2) nur verschiedene Betreiber, so dass die SIM Karten nicht sauber differenziert werden können. Vor einigen Monaten war meine primäre Sim Karte von Vodafone und ich meine da gab es das Problem nicht 🤷

Zuletzt bearbeitet:
@TtV8X ich habe auch Sim2 als Standard und als Datenkarte, trotzdem wird zuerst Sim1 abgefragt

• Danke
Reaktionen: TtV8X
Ihr redet hier von 13 und ich bin noch bei der Release "stecken" geblieben und trotzdem bis heute zufrieden. 😄 Ich habe kein 120Hz Bug. 😁

Anhänge

• IMG_20220325_231913.jpg
    IMG_20220325_231913.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 147
@king-james eventuell hast dann aber das Problem, dass das Display in der Sonne abrupt und stark abdunkelt 😁

@hugn
Ne, alles bestens bisher! Das einzige was mich stört, ist der virtuelle Näherungssensor. Da hat Xiaomi am falschen Ende gespart... Und das kann auch das neue Update nicht beheben. Insofern brauche ich kein Update. Das F3 läuft einwandfrei. 😁

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
Moin,
Seit dem Update werden Links nur noch mit den Standart Apps geöffnet.
Eine Auswahl für alternative Apps a la " mit App öffnen" existiert nicht mehr, oder ich finde die nicht mehr.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke und Grüßle motobenutzer

Hab heute Mittag die Update Anzeige bekommen. Update angewählt, nichts passiert, Anzeige: keine Updates verfügbar. Noch 2 mal wiederholt, dann war auch die Anzeige weg. 😟
Vor einer Std, dann war die Anzeige wieder da, Update hat dann auch funktioniert. Bisher keine wirkliche Veränderung sicht- und spürbar.

• Danke
Reaktionen: Hej
@TtV8X gleiche bei mir seit heute Mittag, jedoch bin jetzt beim herunterladen, Mal sehen...

Edit: läuft ziemlich flott... Ohne bemerkbare Änderung

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde: Ist die Datenverbrauchsanzeige entfallen unter 13 oder finde ich sie nicht mehr? Unter 12 gab es eine Anzeige im Kontrollzentrum und ein eigenes Menü.

@Biervampir ist bei mir noch immer da. aber nur im "alten" Kontrollzentrum Design

Anhänge

• IMG_20220327_005728.jpg
    IMG_20220327_005728.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 101
@sotsoguk Danke für die schnelle Antwort, fehlt bei mir leider und war unter 12 noch eingeschaltet. Heute das Update auf 13 gemacht. Weißt du zufällig, wo ich das unter 13 finde?
IMG_20220327_012933.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe bei mir 2 Sachen festgestellt die mir gar nicht gefallen.
Seit dem Update ist das Touch verhalten beim scrollen irgendwie anders. Viel intensiver. Wenn man z.b. Widgets verschieben oder löschen will ist das eine qual.
Und dann schaltet sich bei mir die WLAN Verbindung nach paar Minuten ab wenn ich das Handy nicht nutze. Dann sind mobile Daten an. Das nützt mir aber bei manchen Anwendungen nichts , weil die im Netzwerk sein müssen.

Ich habe keinen Energiesparmodus an oder irgendwie was an diesen Einstellungen verändert. Mit 12.5.8 war noch alles gut.