sound67
Stamm-User
- 1.094
Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass schwarze Schrift auf hellem Grund besser lesbar ist als umgekehrt IIRC. Der Dark Mode ist doch hauptsächlich zum Stromsparen da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das dachte ich auch immer. Was mich bei meinen Pixel 3a wundert, ist, dass der Akkuverbrauch beim Always On Display so hoch ist, und, dass der Bildschirm auch so scheint, als würde er angestrahlt, selbst wenn außer der Schrift alles schwarz ist.chgiceman schrieb:Aber mal ehrlich. Das ist ein AMOLED Display, wenn es schwarz ist, dann darf keine andere Farbe zu sehen sein, da alle LEDs aus sind.
Deine Fotos scheinen eine relativ geringe Helligkeit zeigen. Da dürfte die Helligkeit standardmäßig per PWM geregelt werden. Da die Software offensichtlich eine Rolle spielt (sonst dürftest du mit verschiedenen ROMs ja keine Veränderung sehen), wäre es interessant, ob das Umstellen auf DC-Dimming das nochmals verbessert oder gar verschlechtert: PWM und DC Dimming beim Poco F3 (funktioniert mit Stock-ROM und xiaomi.eu-ROM - und das wahrscheinlich auch auf anderen Xiaomi/Poco-Smartphones. Das F2 Pro funktioniert beispielsweise definitiv auch).Flynn82 schrieb:Das F3 ist nicht besonders stark verfärbt und ich bin mir sicher, dass es mit dem .eu rom auch besser wurde, offenbar konnte sie es doch etwas anders kalibrieren.
Das ist genau der Punkt, der hier (in diesem Thema) entscheidend ist. Bitte zurück zu Verfärbungen des Displays vom Poco F3. Wenn ihr diskutieren wollt, ob der eine des Gerät zu gut oder zu schlecht darstellt, könnt ihr das gerne per privater Nachricht oder zwanglos in unserer Plauderecke machen - die Plauderecke ist für ungezwungenen "Smalltalk" da, damit die fachlichen Themen nicht zu sehr von solchen Diskussionen durchzogen werden.Splitter11 schrieb:Gehört aber hier eigentlich auch nicht ins Thema
Das F3 kannst du doch nicht ernsthaft mit einem S21 vergleichen! Das Panel des F3 ist einfach billig, billig und nochmals billig! Richtig durchgängiges schwarz oder weiss bekommt das Gerät nicht annähernd hin. Schau nochmal richtig bei deiner Frau, wie das aussehen kann oder sogar muss! Wir haben auch ein S21 und mal die Displays verglichen, da sin nicht nur Welten, sondern Lichtjahre Unterschied!klaus_b schrieb:Ich hab gsd. Glück. Das Panel des Samsung S21 meiner Holden hat hingegen einen groben Grünstich.
Add.: Was aber sehr nervt ist das herunter regeln der Helligkeit bei Games und wenn man länger als 5 Minuten in der prallen Sonne schauen will.