Seit dem Update 12.5.1 beendet die Mediensteuerung beim Poco F3 nicht

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Verpeilter Neuling schrieb:
@spulweggla Ist bei den anderen Mediensteuerungs-Apps genaus. Funktioniert aber leider nur, bis eine App erneut etwas in der Mediensteuerung aktiviert. Falls du eine funktionierende ADB-Umgebung eingerichtet hast, kannst du das wohl so beheben: Seit dem Update 12.5.1 beendet die Mediensteuerung beim Poco F3 nicht - ist aber nicht von mir getestet.

Ich hab das bei mir gemacht mit dem ADB. Die Einrichtung hat nicht mal 5 min gedauert und es funktioniert perfekt ;)

@Sizilianer42 jup kann ich bestätigen. Funktioniert 1a

• Danke
Reaktionen: Sizilianer42
Für alle die eine noch einfachere Lösung suchen, einfach die neuste Version von "MIUI Notifications" installieren:
MIUI Notifications APKs - APKMirror
Dort haben sie den bug wohl gefixt. Funktioniert bei meinem Mi 10 Lite 5G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, drozella, Ulrich B. und 4 andere
Funktioniert bei mir auch am poco f3. Danke. 😀

• Danke
Reaktionen: Bogo36
Bei mir funktionierts auch 👍

ändert so eine apk irgendwas? bekommt man dann keine updates usw mehr? oder kann man sowas bedenkenlos installieren?

• Danke
Reaktionen: hugn
Ne passiert nichts....
Installieren und neu starten.... Fertig...

Borsti1966 schrieb:
Ne passiert nichts....
Installieren und neu starten.... Fertig...
Das beantwortet nicht ganz die Frage. Also nochmal 🤗
Wenn man app manuell installiert und später seitens Poco Updates offiziell verteilt werden, wenden die offizielle Updates genommen oder bleibt man immer auf der Version stehen, die man hier manuell installiert hat
🤗

Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich bekommst Du neue Updates ganz normal...
Alles bleibt wie es ist

• Danke
Reaktionen: hugn
Schöner Tipp, der aber bei meinem F3 leider nicht funktioniert. Ich habe die neueste Version von Juni installiert.

Was hat denn genau nicht funktioniert?
Du musst das installieren der APK zulassen, und danach einfach neu starten

Die Benachrichtigung bleibt nach dem schließen von z. B. Spotify und will dann noch persönlich weggewischt werden. Naja, immerhin etwas...

@drozella Das ist aber ganz normal. Nur kommt sie nach dem wegwischen eben nicht mehr wie es vorher der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich mag es ja gar nicht sagen, aber bei mir tritt der Bug in Verbindung mit YouTube Musik nicht auf. Kann die Benachrichtigung, in der Nachrichtenzeile einfach nach rechts wegwischen und Sie kommt nicht wieder. Habe auch nicht die Notifications-App manuell aktualisiert oder anderes gemacht. Funktioniert Out of the Box nach dem MIUI 12.5.1.0 Update... Kann mich echt nicht beklagen über mein F3... Läuft wunderbar... Nutze aber auch kein Spotify oder ähnliches... Nur YouTube Musik...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät auch seit gestern. Mittlerweile habe ich alles auf Stand, alle Updates eingespielt. Nix manuell, nur was automatsich kam. Keine Probleme mit den Benachrichtigungen. Weder Spotify, noch Radionator noch myBob...mehr hab ich noch nicht durchprobiert...

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Hi,
kurze Frage, ich wollte gerade die neuste Version von "MIUI Notifications" installieren, bekomme aber die Meldung "System-Apps aus inoffiziellen Quellen installieren nicht möglich". Weiß jemand von euch, wo man dieses freischlaten/entsperren kann.
Bin auf XIAOMI.EU 12.5.4 Stable.

Gar nicht... Die Jungs von EU Roms haben da so einen Schutz eingebaut. Einer der Mods das Sie es wohl Leid das ewige Rumgeheule warum diese oder jene App nicht Funktion.
Die System Apps werden mit jeder neuen Stable oder Weekly eingepflegt

• Danke
Reaktionen: freddiek
@freddiek Würde es höchstens mal mit adb versuchen. Mit dem Befehl "adb -d install xxx.apk". Keine Ahnung obs funktioniert.

• Danke
Reaktionen: freddiek
Bogo36 schrieb:
Für alle die eine noch einfachere Lösung suchen, einfach die neuste Version von "MIUI Notifications" installieren:
MIUI Notifications APKs - APKMirror
Dort haben sie den bug wohl gefixt. Funktioniert bei meinem Mi 10 Lite 5G.
Funktioniert bei meinem Poco F3 bei Spotify ebenfalls.
Danke für die Info. :)

• Danke
Reaktionen: Bogo36
Problem ist gelöst! Heute kam ein Update für Systemapps --> Benachrichtigungen auf 1.1.4.14

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und jubeltrubel01
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…