bmwbasti
Dauer-User
- 413
kampmann-tuning schrieb:Besonders lächerlich finde ich, wenn es - wie in einigen Testberichten durchaus geschehen - zu Punktabzügen kommt wegen fehlendem Klinkenanschluss oder fehlender Möglichkeit, eine Speicherkarte einzulegen. Warum sollte man auf die Idee kommen, in ein Smartphone mit 256 GB superschnellem UFS-Speicher noch eine dreckslahme Speicherkarte einzulegen? Oder benutzt noch irgendwer Kopfhörer mit Kabel? Dafür ist vor vielen Jahren mal ein Funkstandard namens Bluetooth erfunden worden. Wir haben 2021 und nicht mehr 2011. Kein Mensch braucht so einen alten Schrott.
Naja, so ganz pauschal mal einen Rundumschlag rsushauen, nur weil man es selbst nicht braucht, ist halt auch nicht der richtige Weg.
Ich selber vermisse den Slot für eine Speicherkarte nicht, aber da gibt es noch mehr als genug Anwendungsmöglichkeiten und Szenarien. Filme, Serien, Hörbucher, große Mengen an Bildern und und und.
Nicht jeder stream permanent alles und bei den Dateien ist die Geschwindigkeit des Speichers total egal. Es nutzt eh nur ein Bruchteil die Geschwindigkeit von UFS. Und Dateitransfer zwischen Geräten ist dank USB 2.0 extrem lahm...
Und zu den Kopfhörern: Es gibt mehr als genug Leute, die noch kabellose Kopfhörer verwenden . Hat auch nichts mit Schrott zu tun, sondern einige Leute haben kabelgebundene Kopfhörer der Oberklasse, wollen einfach nicht mit aktiviertem Bluetooth durch die Gegend gurken, haben keine Lust, nach noch einem weiteren Gerät auf den Ladezustand achten zu müssen und und und.
Übrigens ist Bluetooth damals nicht entwickelt worden, um Musik zu Kopfhörern zu übertragen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich verstehe nicht, warum man Dinge/Schnittstellen, die man selbst nicht nutzt, pauschal als Schrott bezeichnen muss, oder gleich das "braucht kein Mensch mehr" Argument kommt, das offensichtlich ja falsch ist und höchstens für einen selbst Gültigkeit hat .