Klappert die Lautstärkewippe des Poco F3?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biervampir

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moin zusammen,

habe mein F3 von Amazon nun auch seit gestern und muss sagen, es macht bisher ein recht guten Eindruck.

Eine Frage in die Runde. Sind bei euch die Lautstärkewippe und der Fingerabdrucksensor/OnOff Knopf auch ein wenig "klapprig" bzw. haben spiel (rauf runter)? Ich merke bzw. höre es, wenn ich das Telefon z.B. auf den Tisch ablege. Dann macht es ein leichtes Klappergeräusch.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir klappert nichts. Allerdings habe ich auch das mitgelieferte Case drum. Und da sitzt die Lautstärkewippe fest drin. Der OnOff Knopf klappert auf jeden Fall nicht und hat auch nicht aussergewöhnliches Spiel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Biervampir schrieb:
Sind bei euch die Lautstärkewippe und der Fingerabdrucksensor/OnOff Knopf auch ein wenig "klapprig"
Nein, ist bestens verarbeitet, da klappert gar nichts.

Also so wie im Video sieht es bei euch nicht aus?
Hab noch ein Video ergänzt. Da hört man ganz schön, was ich mit klapprig meine.

@Verpeilter Neuling ist das vielleicht ein eigenen Thread wert?

Anhänge

• VID_20210623_172001.mp4
    20,5 MB
  • VID_20210623_173646.mp4
    18 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Biervampir Das kann die Kamera sein. Schüttel das Handy in der Hand. Wenn es da auch die Geräusche macht, dann starte die Kamera und wiederhole das schütteln. Wenn es dann weg ist, dann ist alles bestens😉 Ist natürlich nur einer Vermutung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch ein deutliches Spiel der lauter /leiser Wippe. So wie bei dir am Video. Aber klappern tut es nicht so wie bei dir. Hab dazu auch beim Huawei p40 pro geschaut und auch da hat die Wippe deutlich Spiel beim hin und her bewegen. Aber eine gewisse Flexibilität muss ja sein. Kann natürlich sein das hier eine Serienstreuung ist wo es mal mehr und mal weniger wackelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nikita0 Die Kamera ist es eigentlich nur dann wenn sie einen optischen Bildstabilisator hat und den hat das Poco f3 ja nicht. Weil genau der macht normalerweise so Klack Geräusche.

Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea Oh, das wusste ich nicht dass es beim Poco keinen optischen Bildstabilisator gibt. Ich kenne das laute klappen von meinem Note 20 Ultra.
Aber danke für den Hinweis😉

Biervampir schrieb:
@Verpeilter Neuling ist das vielleicht ein eigenen Thread wert?
Ihr dürft immer direkt ein neues Thema erstellen. Wenn ihr erst später merkt, dass ein Beitrag ausgegliedert werden kann, könnt ihr aber natürlich auch nachträglich Bescheid sagen ;)

Man kann durchaus sagen das die Lautstärkewippe etwas Spiel hat. Aber klappern tut bei mir nix. Ich spreche hier von Bruchteilen von Millimeter.

Nein, klappert nicht.

Bei meinem gestern erhaltenen Poco F3 klappert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hier klappert zum Glück auch nichts.

Moin zusammen, ich habe inzwischen ebenfalls herausgefunden, dass es sich nicht um Taste/Wippe handelt, die das Geräusch bei ablegen des Smartphones verursacht. Dazu habe ich mein erstes Gerät gestern an Amazon zurückgeben und am Abend bereits ein Austauschgerät erhalten. Dieses macht die gleiche klapper "Geräusch" beim ablegen, somit gehe ich mittlerweile davon aus, dass dieses wohl "normal" ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zwei Mal ein Gerät von Amazon erhalten, was vermeintlich den gleichen Defekt aufweist, halte ich doch für recht unwahrscheinlich.

Die Wippe bei meinem F3 sitzt bombig. Da klappert nichts.

Bei mir klappert und wackelt auch nichts!