Kann das Poco F3 beim Neustart Apps automatisch starten und aktiv lassen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

motsch_

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin heute auf das Poco F3 gestoßen, da ich in Erwägung ziehe, vom Huawei P20 Pro zu wechseln. Das p20 Pro hat eine sehr unkobfortable Appverwaltung, sodass z. b. Tasker nach einem Neustart oder ähnliches nicht von alleine startet, oder nach gewisser Zeit im Hintergrund beendet wird.

Kann mir jemand sagen, wie die Sache beim Poco f3 aussieht?
Hoffe das ist nicht OT in diesem Thread hier.

Danke und schönen Abend

@motsch_ Beim Poco F3 kannst du bei Apps Autostart aktivieren und die App vom Energiesparmodus ausnehmen. Musst du aber bei jeder App (einmalig) einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und HCD
Vielen Dank.
Dies ist beim P20 Pro auch möglich. Jedoch nicht immer mit dem gewünschten Erfolg.
LG

@motsch_ Ich habe deinem Anliegen jetzt ein eigenes Thema spendiert ;).

Bei den von mir genutzen Apps, die immer aktiv sein sollen (z.B. Email-App, Messenger Apps usw.) gab es da nie Probleme. Der Autostart funktioniert immer. Ich lasse die Apps normalerweise erst auf dem MIUI-Energiesprmodus. Der lernt über KI, wie die Apps arbeiten. Oftmals klappt das recht gut. Was dann trotzdem aus ist, bekommt die Spezialbehandlung die im wesentlichen den Vorgaben von Don't Kill My App: Xiaomi entspricht (wobei ich bei den "Weiteren Berechtigungen" ("Other persissions") weniger erlaube). Spätestens dann hatte ich mit keiner App mehr Probleme.

Tasker startet bei mir bei jedem Neustart problemlos und wird auch nicht vom System gekillt, wenn Du alle Optimierungen (zB. Stromsparen auf keine Beschränkungen) entsprechend gesetzt hast

Hmm, also bei mir starten die Apps (Zepp, Wetteronline, Gmail, Whatsapp usw.) erst. wenn ich das Phone nach dem Einschalten oder einem Neustart, wenn ich das Gerät per Pin (Nicht der Sim PIN!!!) entsperrt habe.
Mit irgend Jemand hab ich das Problem schon einmal geschrieben. Bei dem war es auch so und bei meiner Frau ihrem Poco F2 Pro ist es auch so!

Dies ist besonders ärgerlich, da ich das Gerät automatisch Aus - und Einschalten lasse. Dies hat beim Redmi Note 4 und Poco F1 immer problemlos funktioniert! Emails usw. wurden abgerufen, bis ich dann im Bad morgens fertig war.

Hinzu kommt, wenn man das Gerät in der Hosentasche versehentlich, durch längerem Druck auf den Einschalter, einen Neustart durchführt, bekommt man dadurch eventuell nicht mit, wenn eine neue Whatsapp Nachricht kommt!

Nachtrag: Hab das Problem per Feedback schon an Xiaomi gemeldet, aber kein Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
@Matzl1068 Ich schalte mein Gerät nicht über nacht aus. Habe da beim Wecker ein schlechtes Gefühl (ich weiß, dass das völlig unbegründet ist). Dass ein Androide neu startet, wenn man den Power-Knopf lange gedrückt hält, ist aber völlig normal. Das war bis jetzt bei jedem meiner Geräte seit meinem ersten Wiko (Mit Android 2) so. Hier könnte eine Hülle, bei der der Knopf minimal versenkt sitzt, Abhilfe schaffen. Bei meiner Standardhülle ist das z.B. so und ich habe den Knopf noch nie versehentlich gedrückt:
1631356411985.png

@Verpeilter Neuling
Ich nutze keine Schutzhüllen. Finde es irgendwie komisch eine schönes Smartphone in eine Hülle zu stecken!
Das man mit längeren Drücken einen Neustart ausführt ist mir durchaus bekannt!

Die einzige App, die manchmal rum zickt ist Blockada. Obwohl Autostart an und Energiesparmodus aus, kickt mir ab und an Miui die App.

ich hab alle unsere Xiaomis nachts im automatischen Flugmodus. in der xiaomi-eu nennt sich das "Automatisierte Aufgaben" und wird über die Einstellungen zum Akku erreicht. Gibt es das in der globalen Rom auch ? (Versuche, einem Kumpel in der Ferne mit seinem RN10S zu helfen)

@mikeee Nein das gibt es in der Global leider nicht

• Danke
Reaktionen: mikeee