Ist die Kamera meines Poco F3 defekt?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
imparator66

imparator66

Ambitioniertes Mitglied
28
Servus an alle.

Bilder sehen bei mir so aus. Kann es nicht korrigieren. Ist das ein defekt der Kamera oder eine falsche Einstellung? IMG-20210801-WA0056.jpgIMG-20210801-WA0057.jpgIMG-20210801-WA0058.jpgIMG-20210801-WA0051.jpg

Ist das mit der Makro Kamera aufgenommen ?

@sotsoguk Nein. Keine Makro Kamera

Ist das bei allen Brennweiten so? 1 Fach, 2 Fach und 0,6 Fach?

0.6 Weitwinkel
1.0 Hauptkamera mit Zoom
1.9 (2.0) Makro
Fokusiert auf wasß
Schon einmal Gcam ausprobiert?

@Peterflorea außer bei 0,6 ist es bei allen anderen Stufen so. Ist die Linse defekt oder Software Fehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schwabenblitz Würde GCam eine Verbesserung bringen???

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann ist nur die Hauptkamera davon betroffen. Scheint ein Problem mit dem Autofokus zu sein. GCam kannst natürlich auch ausprobieren. Ansonsten mal die kompletten Daten der Kamera App löschen. Wenn wirklich der Autofokus ein Problem hat und zumindest nur klemmt hilft es oftmals das Smartphone leicht in die Hand zu klopfen damit sich der Fokus lösen kann. Ansonsten, wenn das auch nicht hilft musst du es wohl umtauschen.

@Peterflorea Da wären wir beim nächsten Problem. Ersatzteil zu finden ist unmöglich. Habe schon überall nachgefragt. Wo könnte man eine Ersatzkamera finden?

@imparator66 ich meine schon das ganze Smartphone umtauschen. Da hast ja noch Garantie. Und wenn umtauschen sich nicht mehr ausgeht dann muss durch die Garantie ein Ersatzteil (Kamera) besorgt werden.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@imparator66

Gcam im aktuellen Fall, um zu prüfen, ob es ein HW- oder SW-Problem ist.

@schwabenblitz Hab GCam ausprobiert. Leider keine Besserung. Hab das Gerät über ebay gekauft. Verkäufer angeschrieben, reagiert nicht. Deswegen wollte ich die Kamera selbst besorgen aber Ersatzteile so gut wie nicht vorhanden.

Rechnung wahrscheinlich auch keine vorhanden um eventuell beim Händler dann die Garantie in Anspruch nehmen? Das Poco F3 ist ja noch nicht lange am Markt. Garantie muss es noch haben .
Hast du schon mit leichten klopfen auf die Handfläche probiert? So konnte ich mal einen eingeklemmten Autofokus beim P30 pro lösen.

@Peterflorea Hab es mit Klopfen auch versucht. Leider ohne Erfolg. Ist schon enttäuschend, das es keine Ersatzteile gibt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone