Ist das Display des Poco F3 ein Staubfänger?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andiwand

Neues Mitglied
7
Bereits nach kürzester Zeit sammelt sich um das Display herum in den Spalten sehr viel Staub. Bleibt doch auch hartnäckig hängen und ist kaum sauber zu bekommen.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Welchen Spalt um das Display herum?

Meins wird manchmal nass wenn ich nasse Hände habe, das ärgert mich 😅 🤷‍♂️

Haha 😂

Ich meine die Stellen wo das Displayglas mit dem Gehäuse/Rahmen verklebt ist und zum Beispiel den Bereich über dem Display wo der Lautsprecher ist. Bin da wohl von gebogenen Displays etwas verwöhnt.

Das ist wohl der Lauf der Dinge!!!! 😏😉 .....so what

das liegt an der Folie die drauf ist, die zieht Staub massig an, runtergezogen und Ruhe ist mit dem Staub

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Evtl. alte Zahnbürste nehmen zum reinigen.

Umtauschen

• Danke
Reaktionen: Splitter11
patchen sie sicher noch raus ... sry musste kommen 😚

Eventuell könntest du ja ein Foto von den staubigen Ritzen machen , Ich nehme für die Lautsprecher Einlässe und Ladenbuchsen , Typenreiniger (gibt es bei Amazon) ist wie Knete , es gibt auch ein Startup das nennt sich stikky , vielleicht würde das ja helfen wenn sich viel Staub in den Rillen ansammelt

Ich würde ja anders argumentieren:
Um den Staub ist ein Handy ...

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Also mir ist es auch aufgefallen das sich schon nach kurzer Zeit extrem viel Staub bildet unter dem Display.
Ist mir bei anderen Geräten nicht so extrem aufgefallen.

Ich hab ne Matte Folie drauf, damit ist das Thema bei mir erledigt!😋👍

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab auch den Fehler gemacht, die Werksfolie viel zu lange drauf zu lassen. Die ist in der Tat ein Staubmagnet. Jetzt ist ein Glas drauf - 1000x besser. Aber das hat ja nichts mit den Rändern zu tun. Staub kann zwar immer mal dran sein, aber ich empfinde das nicht als auffällig viel und mit einem Wisch ist der Staub dann auch wieder weg. Mein F3 ist aber in einer Hülle. Vielleicht verhindert die das schlimmste.

• Danke
Habe es auch in einer Hülle,allerdings in einer durchsichtigen,das war bestimmt ein Fehler 😅.

Folie habe ich keine drauf.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bei matt sind man nicht mal die Fingerabdrücke.
61BE2CEB-2956-47B7-8DE5-7C7180AD71C8.jpeg

• Danke
@Jorge64 Die Hüllen wechseln bei mir immer mal wieder - je nach Lust und Laune. Eine durchsichtige Hülle ist auch dabei. Aber auch in der ist es unauffällig, was Staub angeht. Ist vielleicht auch eine Frage, wie genau die Hülle anliegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HCD Ich hatte früher auch immer matte Folien. Als ich einmal keine bekommen habe, hab ich ein klares Glas genommen. Erst da wurde mir bewusst, wie krisselig es mit der matten Folie doch war (habe das früher auch immer abgestritten ^^).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
Robii schrieb:
das liegt an der Folie die drauf ist, die zieht Staub massig an, runtergezogen und Ruhe ist mit dem Staub

Moin zusammen,

hier kann ich mich Robii voll und ganz anschließen. Seit ich die Werksfolie entfernt und durch eine Panzerglasscheibe ersetzt habe, ist Schluss mit dem Staubproblem. Daher Werksfolie runter und fertig. Und ggfs. wenn gewünscht, eine Panzerglasscheibe verwenden...

Mier wäre jetzt nicht aufgefallen das das Display und die Spalten mehr oder weniger Staub einfangen als bei anderen Smartphones. Was natürlich sein kann, das es Qualitätsschwankungen gibt und einmal mehr oder weniger breite Spaltmasse sind. Erinnert mich damals ans Samsung galaxy Note 4, wo man teilweise Kreditkarten in die Spaltmasse rein stecken konnte.
Ich verwende auch ein Panzerglas, das aber nicht komplett das Display bedeckt, sondern ca. 0,5 mm nach innen geht. Was auch Sinn macht, da sonst Schutzhüllen das Panzerglas wegdrücken würden. Zwischen Panzerglas und Rand von der Schutzhülle sammelt sich dann schon Staub, aber im erträglichen Maß und da ich sowieso das Display regelmäßig reinige reinige ich den Rand natürlich auch gleich mit.

• Danke