Icons im Ordner auf dem Homescreen des Poco F3 vergrößern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pens

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

kann man die Icons im großen Icon vergrößern?. Wenn nur ein Icon im größeren Icon ist, sieht das ja sehr klein aus.

pens

@pens Ich gehe davon aus, dass du die Ordner meinst. Da werden immer neun Apps angezeigt - egal wie viele im Ordner sind. Sind weniger als 9 Apps im Ordner, bleiben die restlichen Plätze leer.
Was du versuchen kannst: Du kannst die Symbolgrößen insgesamt anpassen, indem du die Einstellungen vom Poco-Launcher öffnest (z.B. lange auf eine freie Stelle auf dem Homescreen drücken, dann "Eigenschaften" und dann auf "Mehr"). Da kannst du dann bei "Layout anpassen" die Größe einstellen.
Die Alternative wäre die Nutzung eines alternativen Launchers, wobei da MIUI sich manchmal trotzdem durchdrängelt.

• Danke
Reaktionen: pens
Ja danke, meinte den Ordner, wo die Icons drin sind. Hatte vorher den Nova Launcher, da hatten sich die Icons im Ordner skaliert vergrößert angepasst. Nova Launcher geht bei mir momentan aber nicht, da die Gestensteuerung nicht geht. Daher meine Frage, ob man das beim Poco Launcher auch so einstellen kann, dass die Icons sich im Ordner skaliert größer einstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
pens schrieb:
Nova Launcher geht bei mir momentan aber nicht, da die Gestensteuerung nicht geht. Daher meine Frage, ob man das beim Poco Launcher auch so einstellen kann, dass die Icons sich im Ordner skaliert größer einstellen lassen.

Ich habe den Nova Launcher + Gestensteuerung zum Laufen gekriegt. Mit einer zusätzlichen App für die Gestensteuerung jedoch. Hat mich aber viel Zeit und viel Nerven gekostet. Und wie Verpeilter Neuling schon schrieb, hält sich MIUI selbst für sehr wichtig und duldet irgendwie "keinen weiteren Gott" neben sich - hahaha 😂 !

Auf dem F1 (immerhin auch MIUI 12.0.3) läuft z.B. der Microsoft Launcher ohne Probleme (incl. Gesten). Der scheint dann kein "Gott" zu sein ;). Auf dem F3 habe ich den aber nicht getestet. Den hatte ich eine Weile, weil mir Nova zu altbacken aussah. Bin dann aber beim Poco Launcher gelandet, weshalb der auch der einzige auf meinem F3 ist.

Zuletzt bearbeitet: