HyperOS für das Poco F3 ist verfügbar: 1.0.1.0.TKHEUXM

@Admiral Eigenes Bild ging bisher auch schon. Ich habe einfach ein komplett schwarzes. Damit bekomme ich nur die Symbole angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Hilfe, ich komme nicht mehr an meine versteckten Apps. Vorher ging das durch doppelt links wischen in der App Auswahl.

Gelöst: horizontal zoom auf dem HomeScreen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sizilianer42 und Admiral
Sizilianer42 schrieb:
Bis jetzt läuft das bei mir ganz gut. Das neue Kontrollzentrum gefällt mir persönlich auch besser. Was mich aber wirklich nervt ist die Benachrichtigungsanzeige in der Benachrichtigungsleiste. Sobald mehr als 1 Icon angezeigt werden sollte wird das durch Punkte abgekürzt.
Hoffe daher, dass es früher oder später noch ein Update gibt (ab HyperOS 1.0.4 ist das wohl behoben).
Du meinst oben links neben der Notch die Symbole für aktive Apps oder Benachrichtigungen? Das wäre ein Grund für mich nicht zu updaten.
 
Ja genau. Links neben der Notch zeigt es nur noch eine Benachrichtigung an und sobald eine mehr dort ist, wird es über Punkte angezeigt.
Das ist bis jetzt der einzige Punkt, der mich nervt. HyperOS 1.0.4 hat das wohl gebugfixt auf anderen Xiaomi/Poco Geräten... bleibt zu hoffen, dass das hier noch gefixt wird 🙂
 
Ja HyperOS ist gut geworden, es sieht jetzt mehr nach IOS aus (Icons Kontrollzentrum) was ja nicht schlecht ist.

Ich hoffe auch das sie die Apps neben der Notch links fixen, das der gestellte Wecker nun auch nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird ist wohl ein genereller Android "Trend".. da muss ich mich auch dran gewöhnen.
 
Mir saugt Hyper OS leider den Akku leer.
 
Auch bekommen, sehr sehr nice.

Bin ja kaum noch hier, gabs vorher auch schon weitere Updates?
 
Also bei der Akkulaufzeit hab ich keinen Unterschied feststellen können.
Hoffe da kommen noch mehr Updates von HyperOS.

Vor 3 Jahren für 300€ gekauft in der 256Gb Version. Sehr guter Kauf. Das F6 Pro wird bestimmt das doppelte kosten. Aber das F3 reicht mir noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wulord
Hab seit gestern das HyperOs Update auf meinem Poco F3 und seitdem läuft es ziemlich langsam und laggy.
Animationen hab ich schon ausgeschaltet wie immer.
Ist es bei euch auch so langsam und laggy seit dem Update? Was kann man nun machen?
 
Bei mir alles Takko. Läuft wie am Schnürchen...
Hab das Update seit letzter Woche irgendwann drauf. Die Akkuleistung ist wieder wesentlich besser geworden. Die war kurz vor dem Update ziemlich im Keller, kann aber mit irgendwelchen App-Updates zusammengehangen haben. Keine Ahnung.
Der grüne Punkt oben rechts nervt mich irgendwie, aber das hat ja nix mit HyperOS zu tun, soweit ich weiß, kommt das von Android selbst. ioch freue mich jedenfalls über ein Update für mein altes Möhrchen!
 
Mir gefällt das Update, sehr gut. Fühlt sich nun wieder an als hätte man ein neues!

Was ich jedoch vermisse ist. Der kleine Pfeil beim Bluetooth Symbol. Jetzt kann ich nur an und ausschalten. Früher habe ich auf das Symbol mit dem kleinen Pfeil gedruckt und ich bin in die Bluetooth Einstellungen gekommen und habe dann mein Devive ausgewählt!
Ist das ne Einstellungssache, oder ist das nun verschwunden?

Screenshot_2024-06-04-17-08-46-499_com.mi.android.globallauncher.jpg

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Also ich habe leider mein F3 auch aufs HyperOS geupdated und kann mein Handy gar nicht mehr wirklich nutzen. System UI stürzt regelmäßig ab (Passiert so gut wie jedes Mal, wenn ich den Bildschirm anschalten will; manchmal vibrierts auch nur noch, dann hilft nur ein kompletter Neustart). Beim wakeup braucht er manchmal bis zu 10 Sekunden um den Bildschirm zu starten.

Hab mitbekommen, das es anfangs viele Probleme mit Android 14 und Speicherproblemen bei manchen Handy-Modellen gibt.

Da ich das Handy so nicht nutzen kann, muss ich wohl auf MIUI 13 downgraden oder Custom ROM drüberbügeln. Oder wüsste da jemand anders ne bessere Lösung? Muss noch wegen der 72 Std-Wartezeit abwarten bis ich den bootloader unlocken kann. Aber kann doch nicht sein, das sonst niemand solche Fehler hat nach den Update 😊
 
@bluecrushedice
Probiere doch erst einmal unter Einstellungen -> Über das Telefon -> auf Xiaomi HyperOs klicken -> 3 Punkte rechts oben -> das letzte Updatepaket herunterladen und nochmal drüber installieren.

Zum Thema Speicherprobleme: Beim F3 basiert das HyperOs auf Android 13!
 
@Matzl1068
Also erstmal danke dir für deinen Tipp. Habs mal neuinstallliert und bis jetzt scheinen die Bugs erstmal nicht aufzutreten. Das so ne simple Neuinstallation hilft, hätte ich jetzt so nicht erwartet 😊. Dachte das HyperOS wäre Android 14 basiert, deshalb die Annahme, danke für die Aufkläru

EDIT: Also hat doch leider nicht wirklich geklappt, es fängt schon wieder an zu zicken, vor allem beim reaktivieren/Aufwecken. Braucht auch oft länger um die Kopfzeile mit Uhrzeit etc zu laden. Nunja, jetzt wird morgen erstmal crDroid probiert. Schlimmer als HyperOS kann's ja nicht mehr werden bei mir 😁
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch leichte laggs. Finde muiu lief besser. Sonst aber keine Probleme bis jetzt
 
Hab bis jetzt noch kein Update bekommen. Wurde es wieder zurück gezogen?
 
ich hatte es ja recht zeitig bekommen, von einem rückzug habe ich nichts bemerkt.
 
Die Updates brauchen manchmal (sehr) viel Zeit, und bestimmte Umstände. Bei mir ist die 14.0.11.0 nie eingetroffen.
Kannst ja ausprobieren, ob die manuelle Suche was bringt.
HyperOS läuft bei meinem ohne Probleme, ist flott und geschmeidig, hatte bisher auch keinen Crash.
 
TtV8X schrieb:
Die Updates brauchen manchmal (sehr) viel Zeit...
Ja, ich weiß. Eigentlich ist für mich nur der Sicherheitspatch interessant. Ansonsten läuft das F3 zufrieden stellend. Ich hab schon ein manuelles Update versucht, was allerdings mit einer Fehlermeldung scheiterte. Daher meine Frage. Vielen Dank trotzdem für deine Antwort 🙂
 
versuch mal auf Indien zu stellen und nochmal zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
843
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.219
Moglie
M
G
Antworten
15
Aufrufe
1.722
Ramon1996
Ramon1996
Zurück
Oben