Google Asistant schaltet sich auf dem Poco F3 trotz Deaktivierung laufend ein

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TtV8X

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Seit ein paar Tagen meldet sich der Google Asistant, egal ob irgendwo gesprochen wird oder nicht. In unregelmäßigen Abständen geht das Display an, mit der Frage was mir geholfen werden kann. Ganz besonders hat am Donnerstag genervt, das trotz Flugmodus das Teil in der Tasche angefangen hat zu quatschen.
Der Asistant ist laut Einstellungen deaktiviert, trotzdem nervt das Teil dauernd.

Ähnliche App installiert?

Nein, hatte Asistant bisher auch nicht aktiv genutzt.

Das macht der Assistent nicht, schon gar nicht im Flugmodus, wird eine Schadsoftware sein.

Habe das gleiche Phänomen seit ein paar Tagen...

Nicht schon wieder die Story mit der Schadsoftware.
Ist ein fehlerhaftes Update.
Asistant hat jetzt Microfon Verbot.

Beim F3 gibt es regelmäßig fehlerhafte Updates zum Ärger der Benutzer.

@wald66 welches Poco Update solls denn gewesen sein? Hab länger schon keine System-Update bekommen aber das Problem seit ein paar Tagen

Updates für Systemapps

• Danke
Reaktionen: hugn
Nachdem Asistant keinen Zugriff mehr aufs Micro hat, war heute einfach wieder Ruhe.
Wer Asistant nicht braucht, kann sich auf diesem Weg helfen.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Der hat bei mir keine Berechtigungen 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Die Sperre funktioniert über Einstellungen/Datenschutz/Mikrofon, dann Google sperren.
Geht nicht über App Berechtigungen.

• Danke
Reaktionen: hugn
Probiere ich aus. Anderenfalls brauche ich das häufiger um schnell mal nen Timer zu stellen...

Edit: Lösung hilft nicht

Anhänge

• Screenshot_2023-06-22-00-02-29-955_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2023-06-22-00-02-29-955_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Na sonst bei keinem? Bin jetzt auf 14.0.9 und der Assistent meldet sich auch mal sporadisch und unaufgefordert.

Ich habe auch das Problem, das sich der Assistent und andere Apps sporadisch geöffnet sind nachdem ich das Handy entsperre. Das Verhalten tritt erst seit dem Update auf 14.0.9 auf

@Mr_Blue_Sky hatte ich schon vor 14.0.9

Bei mir war es auch die 14.0.7
Seit ich Google das Micro verboten habe, ist aber Ruhe.

Wie geschrieben, das hilft bei mir nicht 😔

Ich ha**e langsam Xiaomi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex