GMail Benachrichtigen/Synchronisation funktioniert beim Poco F3 nicht mehr über mobile Daten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Con182

Neues Mitglied
1
Moin,

nachdem ich wegen des Kontoweckers erst einen Thread eröffnet habe. Ein neues Problem.
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sowohl google als auch xiaomi backups angelegt und aufgespielt.

Seitdem bekomme ich keine Nachrichten mehr, wenn eine Email von Gmail kommt. Ich habe alle, mir bekannten, Optionen überprüft.
Kein Energiesparmodus, keine Einschränkungen für mobile Daten.

Hat jemand einen Rat? Langsam aber sicher regt mich das F3 und xiaomi auf. Immer und immer wieder ändert sich irgendwas ins Negative.....

Grüße

Hi,
Hast du auch diese Einstellung gewählt?

Anhänge

• Screenshot_2022-10-01-23-28-57-349_com.google.android.gm~2.jpg
    Screenshot_2022-10-01-23-28-57-349_com.google.android.gm~2.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 90
Guten Morgen,

Danke für die Antwort.
Ja, ist aktiviert. Bei Wlan kommen die Benachrichtigungen auch. Nur bei mobilen Daten nicht. Das müsste eine Einstellung in dem Bereich sein. In der App ist der Haken draußen.
Und ich finde in den Smartphoneeinstellungen nichts. :(

Hi ich hatte mal so einen ähnlichen Fall mit Google Maps, da ging es auch nur im WLAN. Die Lösung war " Einstellungen - Datenschutz - besondere Berechtigung - uneingeschränkte Datennutzung " da dann bei Gmail den Hacken setzen, bei Maps war dann alles wieder Online. Eventuell hilft es bei Gmail ja auch.

Moin.

Nein. Leider auch nicht. Jede andere App funktioniert mit mobilen Daten nur gmail nicht.
Auch Hintergrunddaten etc. sind bei gmail aktiviert.

OK, schade war ein Versuch wert. Es ist aber irgendwas in die Richtung. Bei Maps war es auch so das ging auf gedei und Verderb nur im WLAN und irgendwann habe ich die Einstellung gefunden. Es gibt noch tiefere Einstellungen weiß aber nicht mehr wie bzw wo die sind

Vielleicht. Nur warum passiert sowas plötzlich, wo vorher alles ging, in einer App, die Emails abruft. Nunja....vlllt hat jemand noch nen tipp.