Gibt es günstigere Modelle des Poco F3 mit unterschiedlichen Displays?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Bei manchen Angeboten des Poco F3 steht Amoled dabei, bei anderen, die günstiger sind, steht Amoled nicht dabei. Gibt es da unterschiedlich F3 mit unterschiedlichem Display?

Nach meinen Recherchen ist der Codename Alioth. Gibt es dann unterschiedliche Displays oder sonstige Unterschiede beim Alioth?

Gibt es einen Grund warum es bei Amazon extrem viele Rückläufer, egal welche Farbe, vom X3 gibt?

Hallo @linuxnutzer,
linuxnutzer schrieb:
Gibt es da unterschiedlich F3 mit unterschiedlichem Display?
nein, die gibt es nicht. Ich will nicht ausschließen, dass die Displays von unterschiedlichen Zulieferern stammen. Die Displaytechnik, beim Poco F3 eben AMOLED, ist jedoch immer die Gleiche.

Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
linuxnutzer schrieb:
Gibt es einen Grund warum es bei Amazon extrem viele Rückläufer, egal welche Farbe, vom X3 gibt?
Viele Kunden nutzen die Kulanz von Amazon hinsichtlich des Rückgaberechts eben aus. Und in Anbetracht der Anzahl der Verkäufe relativiert sich auch die Anzahl der Rückläufer.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Raz3r schrieb:
Ich will nicht ausschließen, dass die Displays von unterschiedlichen Zulieferern stammen

Ok, es gibt also keine Erkenntnis, das Displays von deutlich unterschiedlicher Qualität verbaut wurden?

Wähler schrieb:
Und in Anbetracht der Anzahl der Verkäufe relativiert sich auch die Anzahl der Rückläufer.

Vom F3 gibt es aber extrem viel Warehouse Angebote. Könnte es sein, dass das Handy doch für manche Einschränkungen hat, zB für Spieler und die dann doch was besseres kaufen? Die Rezensionen sind zum F3 sind ja nicht schlecht. Ich vermute jetzt vielleicht einen Unterschied bei den Preisen gefunden zu haben, den Kopfhöhrer. Ist da normalerweise immer ein Kopfhöhrer dabei?

Gebraucht gibt es das F3 mit 256GB ab 270€ und neue gehen je nach Farbe bis 400€ rauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das F3 hat einige Softwareprobleme gehabt, von denen manche behoben worden sind, manche nicht. Lies dich dazu am besten im entsprechenden Unterforum ein.
Manche waren zudem von der Kamera enttäuscht, die eines 250€-Gerätes würdig ist, aber nicht eines um 350€ oder mehr.
Die Preise sind aktuell, nachdem es auf rd. 200€ runterging, wieder gestiegen; vermutlich weil es langsam ausverkauft ist und weil der Nachfolger nicht so viel besser ist wie die Preisdifferenz erwarten lässt.
270€ für ein F3, 256GB, wie neu, von Amazon würde ich gerade noch gutheißen.
Die Kopfhörer spielen m.E. bei der Preisentwicklung eine zu vernachlässigende Rolle.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und linuxnutzer
Wähler schrieb:
Das F3 hat einige Softwareprobleme gehabt, von denen manche behoben worden sind

Kannst du die wichtigsten vom Thema benennen, dann sucht sich leichter. Ich stelle das F3 dem Oneplus 9Pro gegenüber, denn ich vermute auch dort Softwareprobleme: Immer wieder kurze Freezes beim OnePlus 9 Pro

Klar ist das Oneplus 9 pro eine andere Preiskategorie, aber für wesentliche Bugs ist es mir einfach zu teuer, da kriege ich 3 F3 dafür.

Hallo zusammen,

hier grätsche ich gleich dazwischen. Das Thema war, ob es unterschiedliche Varianten des Poco F3 gibt. Beantwortet wurde auch die Frage zu den Kundenrückläufern bei Amazon.

Zu den Problemen des Poco haben wir bereits diverse Themen, die bitte auch zu nutzen sind. Die Regel, eine Frage pro Thema zu stellen, soll die Übersichtlichkeit erhalten.

Danke für Euer Verständnis und Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: TtV8X, drozella, ehrles und 3 andere
Ok. Ich hatte auch keine weitere Frage gestellt, sondern nur einen Hinwies / Link gewünscht um nicht das ganze Forum nach bedeutenden Problemen durchsuchen zu müssen. Für mich ist der Thread beantwortet.