Gespräche und Mobile Daten beim Poco F3 im Ausland ok?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom900011

tom900011

Stamm-User
81
Hallo zusammen, ich überlege derzeit ein Poco F3 zu kaufen, bin aber immer wieder im europäischen Ausland inklusive Schweiz unterwegs. Im Test von notebookcheck hat mich ein Satz aufhorchen lassen, der meint dass die LTE Bänder dieses Handys für Deutschland okay sind, es das Gerät aber von einem "Globetrotter" weit entfernt sei.

Es gibt die webseite devicespecifications. Dort habe ich mal alle LTE Bänder dieses Geräts mit dem xiaomi 11 light, mit dem aktuellen Samsung Flaggschiff Galaxy 21 und dann sogar mit dem neuen iPhone 13 verglichen. Ok, iPhone 13 lassen wir gleich mal weg. Aber gegenüber allen anderen hat das poco gleich viele LTE Bänder zur Verfügung.

Daher meine Frage an Nutzer, die ab und zu mal im Ausland sind, Spanien, Schweiz, Italien, Holland oder Belgien. Vielleicht auch USA, Mexiko: Hat jemand irgendwelche besonders negativen Erfahrungen gemacht?
Merci

Hab keins, aber
tom900011 schrieb:
Spanien, Schweiz, Italien, Holland oder Belgien
Da wirst du keine Probleme haben weil Europa recht gleiche Bänder verwendet

tom900011 schrieb:
Vielleicht auch USA, Mexiko:
Joa...da wird es schon tricky, weil das extrem vom Provider abhängt und die Amis eine Vielzahl von Bändern nutzt die in Europa eben nicht in Nutzung sind...
List of LTE networks - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom900011 und HCD
Vielen Dank, ich habe mir auf der Webseite auch noch mal die genauen Frequenzen von Europa, USA und Mexiko raus geschrieben und das poco sollte überall etwas zu bieten haben. Merci.