H
hugn
Stamm-User
- 231
Jetzt muss ich bald einen Fotokurs belegen, um Wörter wie Libpatcher, UWW etc zu verstehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wäre auch interessiert, wenn die Software gleich noch auf deutsch ist und ich nicht ein halbes Sprachstudium zur Bedienung brauche!!!hugn schrieb:Hat jemand eine gute GCam Empfehlung?
hugn schrieb:Hab bis jetzt keine GCam apk gefunden, die mich überzeugt hat. Alle haben Nachteile. Farbe passt nicht, zu dunkel, Funktionen wie das Umschalten der Linsen funktioniert nicht. Der Wechsel von der GCam in die Galerie geht auch nicht...
Hat jemand eine gute GCam Empfehlung?
Um es kurz und einfach zu machen: Erst betrachte ich mir die Bilder am Handy (dann am PC). Da merkt man häufig, dass GCam dunkler ist als Stock. Ich habe nicht vor jedes einzelne Fotos von GCam nachzubearbeiten. Ich lade auch keine Fotos in die Cloud oder zu Google und werde ebenfalls keine zusätzlichen Apps dafür verwenden.BassMan schrieb:Wo betrachtest du dir am PC deine Bilder? Online, bei Google Fotos im Browser? Wenn ja, mit welchem Browser? Der aktuelle Firefox benutzt ein Farbprofil, welche die Farben die dir Goggle Fotos anzeigt, falsch darstellt. In Chrome ist das nicht der Fall. Das hat etwas mit dem Farbraum zu tun, der von Mozilla anderes interpretiert wird.
Auch bei Software "IrfanView", dass ich seit jahren als schnellen Bildbetrachter unter Windows 10 benutze, muss man die in die Bilddatei eingebetteten Farbprofile deaktivieren.
Das Farbprofil im Firefox kann man umstellen:
ICC color correction in Firefox - Mozilla | MDN
Ich habe "ICC color correction" im Firefox ausgeschaltet, also den Wert auf "0" gesetzt. Und schon sehen die Fotos, dich ich mit der GCam gemacht habe, genau so gut aus wie im Chrome-Browser.
Bei Google Fotos ist es bekanntlich ja möglich, die Fotos anzupassen. Oft reicht eine kleine Korrektur, z. B. die Farbtemparatur, vollkommen aus. Wer etwas tüftelt und weiter in die Materie eindringt, kann tolle Ergebnisse erzielen. Das gute daran ist, dass alles non destruktiv ist.
Wer in GCam den Weißabgleich und HDR auf "Goggle" einstellt, kann sehr viel aus den Fotos herausholen. Ich verlasse mich (vorerst) nicht auf die Software von Xiaomi und knipse jetzt ausschließlich mit GCam. Für mich, zusammen mit GCam, taugt das F3 für überraschend gute Schnappschüsse. Mehr muss es bei mir auch nicht sein.
Bamero schrieb:Danke für deine Mühe @schaffxpp , tolle Vergleichbilder , ich nutze vorzugsweise nur noch die gcam , wenn man bedenkt was man vorher alles lesen musste wie schlecht der Sony Sensor und alt er sei, bin ich recht zufrieden mit der Kamera
Fotos werden damit nach dem ersten kurzen Test merklich besser.BassMan schrieb:
schafxpp schrieb:Welche GCam Version mit Nummer hast Du denn genau ? Ich hab den Punkt nicht
BassMan schrieb: