Funktioniert der Microsoft Launcher mit Vollbildgesten beim Poco F3?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nuvirus

Dauer-User
759
für mich auch ein Negativer Punkt was Xioami angeht seit ich das F3 hat und unter anderem deshalb da es mit gar keinem Launcher den ich getestet habe funktioniert hatte kommt für mich aktuell Xiaomi neben anderen Punkten nur mit Custom Rom in Frage.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Nuvirus Der Microsoft-Launcher hat z.B. problemlos funktioniert (Xiaomi-Vollbildgesten habe ich bei den nicht getestet). Aber irgendwie fehlen mir bei allen anderen Launchern liebgewonnene Features des Poco Launcher. Darum bin ich schon mehrfach zurück gewechselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schnell mal getestet. Der Microsoft Launcher hat in meinem Test gerade eben mit den Xiaomi-Vollbildgesten bei mir funktioniert. Der wurde beim Smartphone-Umzug auch von meinem F1 mit umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also mit dem Microsoft Launcher konnte ich die normale Gestensteuerung nicht nutzen, oder was meinst du genau?

• Danke
Bei mir geht die Gesten Steuerung auf dem F3 auch nicht mit dem Microsoft Launcher.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Nuvirus Vollbildgesten an (siehe hier) und dann gestestet. Mit Nova ging nur die "zurück"-Geste, mit Microsoft ging "zurück", "Homescreen", "zuletzt genutzte Apps".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir geht da leider gar nix, inzwischen ist auch ein weiteres Update von Xiaomi gekommen und geht trotzdem nicht, ich komm nicht mal auf den Homescreen oder sonstwo hin nach umstellen auf Vollbildgesten...
Hab den Microsoft Launcher gerade nochmal installiert testweise.

Edit: also links und rechts scheint zu gehen aber übersehe ich etwas das oder wie kommt man mit Microsoft in den Homescreen bzw. Zur App Auswahl?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Jorge64
@Nuvirus Ging bei mir ganz normal: Von unten hoch wischen für Homescreen und von unten hoch wischen und halten für "Recent Apps".

Bevor wir jetzt total an einander vorbei reden, hab ich doch mal ein kurzes Video gemacht. Nicht über den leeren Microsoft-Launcher wundern. Der wird (wie bereits geschrieben) nicht genutzt. Von unten hoch wischen und halten und ich bin in den "zuletzt verwendeten Apps". Geht das bei euch wirklich nicht oder meint ihr etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
genau, so mach ich es ja auch mit den Poco Launcher, sobald der Microsoft drin ist kann ich nicht mehr von unten Swipen und auf Homescreen oder oder zuletzt geöffnet Apps gehen, naja in 55h kommt Custom Rom drauf wenn ich Zeit an dem Abend habe ich hoffe ich bereue es nicht das Phone nicht zu Mediamarkt zurück geschickt zu haben, Montag läuft die Frist ab für Rücksendung.

@Nuvirus Aber um nochmal sicher zu gehen: Das ist genau das, was bei dir nicht geht? Aber warum geht das dann bei mir problemlos mit dem Microsoft Launcher? Mit Nova geht es bei mir aber auch nicht.

@Nuvirus @Jorge64 Da wir ja mittlerweile nicht mehr bei Nova sondern beim MS-Launcher sind, habe ich uns mal ein eigenes Thema spendiert ;). Nicht dass ich meine eigenen Beiträge noch als OT löschen muss 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ja wirklich seltsam, hab sogar den Launcher nochmal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt - naja will eigl eh lieber den Nova Prime nutzen hab den ja nicht umsonst gekauft.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Vielen Dank 👍.
Ja,genau das ist es was bei mir auch nicht beim Microsoft Launcher geht.
Sehr merkwürdig 😊.

• Danke
hab es wie im anderen Thread geschrieben auch bereits den Microsoft Launcher auf Defaults gestellt und trotzdem - das Smartphone ist unbenutzbar sobald ich auf Gesten stelle ich könnte höchstens bisschen mit diesem "(" an der Seite und dann nach öffnen Kreis auf die letzten Apps zugreifen, vll hat der damit auch was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Nuvirus Hab ich doch schon längst hier ins Thema geholt ;).

Die Frage, die sich für mich stellt: Was ist an meinem Microsoft Launcher anders als bei eurem? Ich gehe mal davon aus, dass ihr die aktuelle Version aus dem Play Store nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
danke, hat sich zeitlich überschnitten :)

Ich hab laut Einstellungen folgende Version im Anhang

Anhänge

• IMG_20211024_194245.jpg
    IMG_20211024_194245.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dafür können wir Mods ja verschieben. Sowas passiert beim Ausgliedern öfter mal ;).

Ich habe genau die gleiche Versionsnummer. Echt seltsam. Auf dem F3 hast du auch die EU-Global 12.5.6.0, oder?

weiß nicht ob das EU ist, bei mir steht nur MIUI Global 12.5.6.0 stabil (RKHEUXM), kam erst kürzlich mit der davor trat das gleiche Problem auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Gerade auch nochmal getestet mit Microsoft Launcher,neueste Version und Zusätzlich Beta Version und Poco F3 EU Stock mit derselben Version wie @Nuvirus und es tut sich nichts bei der Gesten Steuerung mit dem Microsoft Launcher.
Klappt leider nicht.