Firmware Update 12.5.7.0 (RKHEUXM) für das Poco F3

  • 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Verpeilter Neuling : Gute Idee, oder?
 
Hab mich davon gewundert, warum meins heute irgendwann heute Nacht neugestartet ist.
Gerade erst hier gesehen, das es ein Update gab 😂
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@WWolf Dadurch bläht man den Titel halt noch mehr auf und prinzipiell ist ja auch nicht immer ein Zusammenhang zwischen Sicherheitspatch und MIUI Versionsnummer. Wir hatten ja auch schon MIUI-Updates ohne neue Sicherheitspatches.

Schau dich mal in den anderen Xiaomi-Foren (und z.B. anderen Herstellern mit eindeutiger Versionsnummer wie OnePlus/Huawei/...) um. Da wird das auch nicht gemacht und ein wenig einheitlich ist nie ganz schlecht ;). Aber ich kann euren Vorschlag ja nochmal intern ansprechen.
EDIT: Die interne Absprache ergab: Wir lassen die Titel wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bamero, DarkAngel, Fulano und 3 andere
Kamm bei mir auch heute an
 
Wird mit dem Update das Problem mit dem Annäherungssensor beseitigt?
 
Always on display zeit läuft wohl jetzt richtig.
120Hz 60Hz Bug Umstellung immernoch vorhanden.
 
Die extrem nervenden Bugs sind immer noch vorhanden. Die 120 Hz und der Vollbildmodus werden regelmäßig deaktiviert. Das Problem mit den Sprachnachrichten ist weiterhin vorhanden der Display wird regelmäßig schwarz und der Ton wird leiser.

Eine absolute Frechheit was Xiaomi hier abliefert. Das Poco F3 wird definitiv mein letztes Xiaomi Smartphone sein😡
 
@CB0490 ich muss sagen dass ich auch enttäuscht bin obwohl ich schon Xiaomi Fan bin 🤦‍♂️
 
Ich bin noch auf 12.5.1 und ich kann die ganzen genannten Probleme nicht nachvollziehen.
Eine 50s lange Sprachnachricht habe ich mir gerade nochmal angehört und die läuft normal durch.
Woran merkt man, dass sich die Frequenz umstellt? Sieht man es im Menü oder nur anhand der Darstellung?
 
@klajstus


Die alten Xiaomi Smartphones waren unschlagbar. Der Preis, die Verarbeitung,die Software waren super 👍🏼
Die neuen Geräte sind durchweg verbugt. Als Xiaomi Aktionär bin ich maßlos enttäuscht. Auch andere Geräte von Xiaomi werden immer schlechter und teurer. So wird Xiaomi nicht mehr Konkurrenzfähig sein
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
@Benjel

Das Problem mit dem Annäherungssensor besteht ebenfalls weiterhin.
 
Denke das warten lohnt sich, die werden das wahrscheinlich mit Android 12 verbessern. Mal abwarten.
 
Wie lange will man warten? 12 Monate nach Release? Und was genau soll sich nun lohnen? Klingt ja so, als ob man endlich ein unerwartetes Geschenk bekommt, was ursprünglich gar nicht im Kaufpreis enthalten war...
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
Denke das warten lohnt sich, die werden das wahrscheinlich mit Android 12 verbessern. Mal abwarten.

Wird auch mein letztes Xiaomi. 1-2 Monate kann ich ja noch verstehen wenn man auf fixes für größere Bugs warten muss, aber kein dreiviertel Jahr. Da braucht man auch gar nicht weiter diskutieren obwohl ich auch ein Xiaomi Fan war.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und klajstus
Von Xiaomi selbst bin ich nicht wirklich enttäuscht, eher davon, dass man für Poco-Phones offenbar manches anders macht.
Ich hab weiterhin ein paar sonderbare Problemchen, die ich noch nie wo hatte.
Sei es nun die Geschichte mit den einfrierenden Animationen bei Benachrichtigung am AOD oder die einfrierende Uhr, das nicht ganz einfache Ausblenden der Navigationsbuttons unten bei Vollbildgesten oder dass ich schlicht den google Assistant nicht nutzen kann, weil das Handy behauptet, es wäre für meine Sprache und Region nicht verfügbar.
Update kam bei mir übrigens noch keines - Region ist auf Österreich eingestellt.
 
Hat auch jemand das Gefühl, dass der Akku nach dem letzten Update deutlich weniger durchhält... Davor war der schon so lala und jetzt schaffe ich kaum 4,5h DOT bei ähnlicher Nutzung wie sonst auch inklusive viel WLAN Anteil
 

Anhänge

  • IMG_20211213_223118.jpg
    IMG_20211213_223118.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 84
@hugn

Guten Morgen, ja der Meinung bin ich auch. Wie gesagt und ich habe nichts geändert an meinen Verhalten.

Aber in der Statistik taucht nichts ungewöhnliches auf.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Ich hatte schon das Gefühl, mir nur eingebildet zu haben, dass ich abends 5-10% weniger Akku bei gleicher Nutzung habe. Wenn ihr das auch habt, dann scheint der aktuelle Patch tatsächlich etwas mehr zu ziehen. Ich sehe aber ebenfalls keinen auffälligen Verbraucher in meiner Liste. Möglicherweise wurde bei "improved system performance" an der Taktung des Prozessors gespielt. Antutu spuckt bei mir (nach mehreren Läufen) im Schnitt 8k Punkte mehr aus, als vor dem Patch. Sind zwar keine Welten, könnte aber das passende Puzzlestück sein. Mehr Leistung braucht ja bei gleicher Hardware auch mehr Energie.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Verpeilter Neuling ja aber wen man normale dinge macht wie z.b im Internet surfen , dann wird ja die volle Leistung des Prozessors nicht abgerufen heißt selbst wenn er jetzt höherer Takten würde , würde er diesen höheren Takt ja nur unter Volllast ereichen . Nutzt du dein Handy den unter Vollast oder Poco hat auch die minimale Taktfequenz angehoben , was kein Sinn macht , weil der Prozesor ist ja schlau genug selbst sich hochzutakten. und improved system performance steht eigentlich immer da , wenn kein Changelog vorhanden ist . Wenn dass Ding unter Last noch höher taktet wird es auch heißer und es kommt schon viel früher als eh schon zu Displaydimming.Empfindet ihr die Akkulauzeit jetzt als schlecht , ich fand die Akkulaufzeit nie gut
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@justinh13 Natürlich habe ich immer mal wieder Last auf dem Prozessor. Egal ob da ein Spiel an ist oder auch "nur" die AI der Kamera herumrechnet. Wer nur Whatsapp und Wecker nutzt, der braucht sicher keinen dicken Snapdragon wie im Poco F3 ;). Da wäre ein energiesparenderes Modell wahrscheinlich sinnvoller.

Dimming hatte ich seit dem Patch, der das beheben sollte, nicht mehr gesehen - auch mit dem aktuellen Patch nicht. Da ist alles im grünen Bereich.

Würde ich die Laufzeit plötzlich schlecht empfinden, hätte ich sicher nicht geschrieben, dass ich mir nicht sicher war, ob es nur Einbildung gewesen ist. Wenn am Abend 5% weniger Ladung vorhanden sind, sind das keine Welten und könnte auch von einem leicht veränderten Nutzungsverhalten kommen (War ich etwas länger in einem Bereich mit schlechtem Empfang (davon haben wir bei der Arbeit einige...)? War eine energiefressende App vielleicht doch ein paar Minuten länger an?). Wie stark der Unterschied ausfällt, kann natürlich auch am Nutzungsverhalten liegen. Falls der Prozessor jetzt wirklich etwas länger den Maximaltakt hält, dann wird das beim Spielen viel mehr ins Gewicht fallen als beim Lesen/Surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brenner1234

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
89
Schattenshadow
S
Admiral
Antworten
13
Aufrufe
1.960
Moglie
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.163
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten