Firmware Update 12.5.6.0 Enhanced (RKHEUXM) für das Poco F3

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hoecke Ne dass war vorher auch schon da , da habe ich auch als erstes gekuckt

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Region: Österreich
IMG_20211011_135306.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: "Full-Attach" entfernt. Gruß von hagex
Wäre nett wenn jemand Mal die neuen Funktionen zeigen würde hab bis jetzt nix entdeckt :)

Also ich instaliere dass Update immer manuell statt die Region umzustellen , weil ich finde dass ist einfach einfacher und mann muss nicht immer wieder die Region danach wieder umstellen . Außerdem habe ich keine 100 Prozentige Garantie dass man beim Region umstellen dass Update bekommt , wenn ich es manuell instaliere und es keine Beta ist habe ich zu 100 Prozent die Garantie dass es klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Luanlx Es gibt z.b unter weitere Einstellungen jetzt die Speichererweiterung

GermanHero schrieb:
Alles gut soweit, aber das Sicherheitsupdate vom 01.08, na ja. Kennt man zwar inzwischen, ist aber echt ätzend wie lange die EEA Roms hinterher hängen.
Finde ich auch wie bekommen nur den aufgewärmten Brei der Gloablen Version , die Globale Version bekommt pünktlich die Secruity Patches und alles andere und wir Europäer ja irgendwann dann . Dass Sicherheitsupdate ist so alt ,. dass im Prinzip wir gleich wieder eins brauchen und dass nächste kommt wahrscheinlich erst im Februar mit den Dezember Patches, dass wären dann 4 Monate wie dieses mal auch . Eigentlich ist dass traurig und zeigt dass Xiaomi der europäische Markt anscheinend nicht wichtig ist.Dass euopäische und Globale Poco F3 bekommen ja alle 2-3 Monate Updates , nur dass das europäische Modell ebend mit diesen Updates veraltete Sicherheitspatches bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
justinh13 schrieb:
Wo sind eigentlich diese Fingerprint Optione im Changelog steht was von Fingerabdruck Optionen Anhang anzeigen 926081
Warum hast du so eine nen tollen Changelog? Meiner sieht so aus:
Screenshot_2021-10-11-14-06-57-335_com.android.updater_1.jpg
Mehr steht bei mir nicht dabei. Lädt aber gerade herunter.

@Verpeilter Neuling ich habe dass Update manuell instaliert . Als ich nach der Instalation auf den Changelog zugreifen wollte , könnte ich nicht gab einen Fehler dass ich nicht berechtigt sei.
Ein paar Minuten danach habe ich dann dass selbe gesehen wie du (so sehen changelogs in China merkwürdiger weiße immer aus )
Ein paar Minuten danach könnte ich dann den richtigen Changelog sehen.

Was mich wundert warum hat Xiaomi nicht erwähnt dass sie uralte Security Patches beigepackt haben ich glaube dass war denen zu peinlich dass mit hinzuschrieben , weil die Security Patches ja so alt sind

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13 Na dann Mal abwarten. Installiert mittlerweile. Bei mir kam das Update OTA. Nix umgestellt.

@justinh13 Nö, auch nach dem Update zeigt es mir nur die mini Patchnotes an.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

bei mir kommt es auch gerade rein. Diesmal per OTA. Letztes Mal hatte ich ja Manuel upgedated...

Screenshot_2021-10-11-14-42-52-918_com.android.updater.jpg
IMG_20211011_144318.jpg
Region: Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Verpeilter Neuling war bei mir auch so mit den Release Notes (;12.5.6.0 Beta EU)

Schon lustig, wie die Updates so ausgerollt werden. Region Deutschland kam bei meinem F3 heute bisher nichts. Kaum hatte ich auf Hongkong umgeswitcht, flatterte kurze Zeit später das Update rein. :D-old

• Danke
Reaktionen: HCD
@DarkAngel Wurde bei Hongkong Bloatware installiert? Je nach Region legt Xiaomi da ordentlich was nach. In der Regel lohnt sich der Regionswechsel kaum, da das Update im Laufe einer Woche für alle freigegeben wird. Beim F1 gab es nur ein Update, bei dem zwischen der ersten und der zweiten Verteilungswelle mehr Zeit lag.

Habe es jetzt dann doch aktiviert,die virtuelle RAM Erweiterung.
Wie gesagt,schaden kann es ja definitiv nicht.
Und habe mit 256 GB internem Speicher auch genug,da kann ich die 3 GB verkraften.

Kompletter changelog kam bei mir auch,manuell installiert.

Von den neuen Fingerabdruck Optionen konnte ich aber auch nichts entdecken.

Wäre noch interessant ob die Kamera eventuell verbessert wurde.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Irgendwie kommt mir nach all den Erfahrungsberichten vor, dass der Changelog (der Beginn mit der besseren Performance) einfach vom 12.5 Update kommt...

@Tolaschmied Ne, defnitiv nicht. Das Enhanced Feature wird erst mit diesem Update ausgerollt.

@Verpeilter Neuling na dann bin ich Mal gespannt ob die Performance nun höher ist....

Bei mir hat es unmittelbar nach dem ersten Start nach dem Update sogra spürbar geruckelt. Dachte schon, dass Poco da wasa zerschossen hat, da ich das von meinem F3 überhaupt nicht kannte. 5 Minuten nach dem Update war das aber wieder weg. Scheinbar hat das Update noch die letzten Prozesse im Hintergrund fertig gestellt. Jetzt kann ich keinen Unterschied zur Performance vor dem Update feststellen.

• Danke
Steht ja auch definitiv Enhanced im changelog.
War bei mir auch erst etwas ruckelig,aber im Moment läuft es normal wie vorher auch.

Anhänge

• Screenshot_2021-10-11-08-47-25-415_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-11-08-47-25-415_com.android.updater.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2021-10-11-08-47-18-551_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-11-08-47-18-551_com.android.updater.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_2021-10-11-08-47-07-196_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-11-08-47-07-196_com.android.updater.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Diese Performance Verbesserungen sollten ja mit 12.5 kommen... Nicht erst mit der enhanced Edition von 12.5 ...

Enhanced heißt erweitert. Mit der Enhanced Version soll durch Verbesserungen der Speicherverwaltung usw. die Leistung weiter verbessert werden.

• Danke
@Verpeilter Neuling ja ja, schon, ich kann Englisch. Aber ich kenne auch Xiaomi...