Firmware Update 12.5.6.0 Enhanced (RKHEUXM) für das Poco F3

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also wem´s interessiert die Beta EEA 12.5.6.0 zu testen und TWRP drauf hat kann´s darüber Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Na, lang kann's jetzt nicht mehr dauern. Wir werden es erwarten können... Vielleicht...

@Zweeni
Macht aber wenig Sinn in meinen Augen, da das Gemecker über nicht funktionierende Banking Apps dann wieder los geht

@Borsti1966
Über Sinn/Unsinn gehts mir nicht viele wolln´s testen und ich habe ihnen eine weg gezeigt mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ist ja sicherlich richtig, dann kannst gleich die EU ROM nehmen, und bist bei Version 12.5.14

Zuletzt bearbeitet:
mir ging es aber nicht dadrum was man alles nehmen könnte es geht um Beta EEA 12.5.6.0 sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab bei mir Deutschland, Schweiz, Indien und Griechenland probiert. Bei mir finde ich das Update leider noch nicht und habe derzeit noch die Version 12.5.3. Ich sauge mir aber gerade von der MiCommunity schon Mal die Global für die 12.5.4.
Falls die 12.5.4 noch jemand braucht:
https://c.mi.com/de/miuidownload/detail?device=1900394

Edit: Habe jetzt versucht die 12.5.4 zu installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann.
Weiß jemand, wo das Problem liegt? Ist der untere Download im Link und müsste die offizielle Global sein.

Hat eigentlich der Download + Installierung der Enhanced-Version bisher bei irgendwem funktioniert?

Hier jedenfalls noch ein Link, bei dem ihr für unterschiedliche Xiaomi-Geräte, das F3 eingeschlossen, die stable Enhanced-Version für Global und EU herunterladen könnt:
MIUI 12.5 Übersicht

Anhänge

• IMG_20211004_141153.jpg
    IMG_20211004_141153.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: Link hinzufügt
Du hast die eea installiert, und versuchst die mxm zu installieren, dazu bist du nicht berechtigt!
Lies dich mal ein, Unterschied eea versus Global Du müsstest erst den Bootlader öffnen zum Testen
P.s.
Sei übrigens froh dass es diesen Sicherheits Mechanismus gibt, sonst wärst Du jetzt in einem bootloop

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyx und Jorge64
@Borsti1966 Also müsste es mit dem vorletzten Download im Link, sprich der EEA, funktionieren?

Also nur für mein Verständnis...
Bei der EEA ist meine derzeit installierte Version die aktuellste, abgesehen von der 12.5.6, die ich aber nicht installieren kann, da ich nicht leider nicht im Beta-Programm bin.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Moment keine neue Europäische Version ( leider )
Und ja genau... Nur die Beta
Schau mal das Bild an, dann siehst Du ich habe die Global....
Einzige Möglichkeit Du entsperrst dem Bootloader, dann kannst Du natürlich alles probieren ( ohne Gewähr natürlich 😁)

Anhänge

• Screenshot_2021-10-04-16-09-37-051_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-04-16-09-37-051_com.android.settings.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benjel
Bringt es etwas, um das Update eher zu bekommen, die "Region" im Handy umzustellen ?
Habe den Tipp aus dem Netz.
Birgt es Risiken?

@Benjel keine Risiken. Aber die Leute teilen mit, dass das nicht so viel bringt wenn es um Updates geht.

@klajstus außerdem dass update ist immer nur noch für mi beta tester

• Danke
Reaktionen: klajstus
klajstus schrieb:
@Benjel keine Risiken. Aber die Leute teilen mit, dass das nicht so viel bringt wenn es um Updates geht.
@Benjel Naja, es kommt darauf an, wie man "Risiken" definiert. Ich habe mich ein Mal dazu hinreisen lassen. Effekt: Update wurde weiterhin nicht angeboten, dafür war mein Poco F1 (war noch beim Vorgänger) plötzlich voll mit diversen Bloatware-Apps. Die liesen sich zwar alle wieder deinstallieren, lustig fand ich es dennoch nicht. Heißt für mich: Ich mache das nicht nochmal. Die paar Tage, die es das Update früher bringen könnte, sind es mir nicht wert.

Oder kurz: Wenn du die falsche Region wählst, dann kann Bloatware installiert werden - mehr Risiken sind mir nicht bekannt. Ob in Hintergrund möglicherweise noch regionsbezogene Sicherheitseinstellungen verändert werden, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benjel, Jorge64, HCD und eine weitere Person
Region Österreich, ist frei von dem Bloatware Müll. Die kann man ohne Bedenken, nehmen oder auch eingestellt lassen.

@Borsti1966 Ne, am Bootloader werde ich nicht rumspielen. 😋

Und ihr braucht nicht solche Angst vor Bloatware haben. Stellt ihr die Region zum Beispiel auf Indien, sind auf dem Smartphone Apps vorhanden, die man sonst nicht hat. Man kann sie auch nicht deinstallieren, allerdings sind diese Apps sofort wieder weg, wenn ihr das Handy auf Region Deutschland stellt.
Habt ihr es aber auf Indien, habt ihr bei den Einstellungen auf "Hintergrundbild" oder "Themen" deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ihr könnt zum Beispiel die Schriftart ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@hyx
Da muss ich Dir leider wiedersprechen....
Mag schon sein dass es dann ein paar Sachen mehr gibt, aber es gelten dann die Datenschutz Bestimmungen für Indien und es wird sicher früher oder später Werbung in Deinem Handy auftauchen

@Borsti1966 kann ich nicht bestätigen. hatte einmal auf Indien gestellt für ein Update und dann wurde einiges extra installiert. nach dem Wechsel zurück auf Deutschland war alles wie vorher.

Aber das aktuelle Update ist ne Beta, also hilft das hier Nichts und man kann sich das Umstellen sparen

Das ist das einzige was mich am F3 stört.

Die Update Politik ist unterirdisch bisher.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Borsti1966
@sotsoguk

Von einmal umstellen sicher nicht
Dauerhaft aber schon....