Firmware Update 12.5.6.0 Enhanced (RKHEUXM) für das Poco F3

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Verpeilter Neuling
Warum auch immer, ist der Changelog wieder abrufbar. Fragt nicht warum.

@Admiral Bei mir war der weiterhin nicht abrufbar. Problem ist jetzt aber gelöst. Seit einem simplen Neustart sehe ich den Changelog auch. Technik kann manchmal so einfach sein...

Der Akkuverbrauch im Standby hat sich bei mir krass verbessert, aber die Sicherheits-App hat den App-Scan wieder aktiviert. Wer nicht möchte, dass "alte Daten" (die Ap entscheidet, was "alt" ist auch auf Grund des Ursprungs 😳 ) gelöscht werden, sollte die App nicht nutzen oder den Schalter wieder aus machen: Warum verschwinden von meinem Xiaomi oder Poco Bilder, Videos oder Dokumente?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzl1068, HCD und Jorge64
@Borsti1966
und wie ist die EEA im Vergleich zur Global ?
Kannst Du schon was zum Akkuverbrauch sagen ? Müsste ja in etwa pari sein ?

Ich finde (bis jetzt)! Die eea einen Ticken schlechter... Obwohl ich neu aufgesetzt habe, und das " cmd package bg-dexopt-job" gemacht habe

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und der_Kief
wird sich die Waage halten ... ich bleib bei der Global.
Läuft alles zufriedenstellend und ich habe kein Bock alles neu aufzusetzen ☺

Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief
Und die Updates kommen öfter...
Ist ja ein angenehmer Nebeneffekt!

Nach dem Update besteht weiterhin das Problem des aufhellenden Displays während eines Telefonates.
Schade.... Hatte gehofft, sie bekommen das in den Griff. Leider Fehlanzeige.

• Danke
Reaktionen: hugn, klajstus, Borsti1966 und eine weitere Person
Ich muss sagen bei mir sind alle Bugs nach wie vor vorhanden. Habe mir nach so großen Update mehr erhofft. Schade das war mein letztes Poco.

Hab alles versucht. Neu aufgesetzt, Firmware neu eingespielt. Nichts half.

Der Xiaomi Support möchte außer einschicken nichts unternehmen obwohl alle Bugs bekannt bei denen sind und nichts mit der Hardware zutun haben.

Warte auf das Pixel 6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn, Borsti1966 und Jorge64
Verpeilter Neuling schrieb:
@Admiral Bei mir war der weiterhin nicht abrufbar. Problem ist jetzt aber gelöst. Seit einem simplen Neustart sehe ich den Changelog auch. Technik kann manchmal so einfach sein...
Fun Fact am Rande: Heute ist mein Changelog wieder die Minimalversion.

• Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
Aber dafür wurde doch was ganz wichtiges verbessern die Bootanimation. Verstehe nun, dass dieses Update sooo lange benötigt hat, bis es fertig war ;)

• Danke
Reaktionen: klajstus
Der Akku stand bleibt seit dem Update gefühlt ewig auf 100 Prozent stehen 😅.

Echt?? Bei mir in leider nicht so....

@Borsti1966 :
Ja,ist schon sehr auffällig.
Heute Mittag um 12 Uhr voll geladen,dann telefoniert,Apps installiert und genutzt und paarmal aufs Handy geschaut und eben um kurz nach 18 Uhr immer noch auf 100.
Eben in kurz vor 19 Uhr ging es dann auf 99 Prozent.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Borsti1966 Das war schon Mal bei einer 12.0. Stock-ROM so. Weiß nicht mehr, welche das war. Wenn du AccuBattery drauf hast, siehst du auch, was der Auslöser ist. Lass mich raten: Du ziehst relativ zeitnahe das Ladegerät ab, wenn 100% angezeigt wird.

In AccuBattery kann man beobachten: Bis 100% lädt das Poco F3 flott (wohl um das Werbeversprechen: "Von 0% auf 100% in weniger als 1 Stunde" zu erfüllen). Danach lädt es aber noch ewig mit reduzierter Geschwindigkeit weiter (erst rund 500mA, dann rund 200mA). Bis wirklich ein Ladestrom von 0mA erreicht ist, dauert wirklich lange. Aber Poco hat sein Versprechen erfüllt. Es hieß ja: "Von 0% auf 100%" und nicht "von leer nach voll". Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;).

Langer Rede kurzer Sinn: Lass dein F3 für mindestens eine Stunde länger am Kabel und du wirst ziemlich sicher das gleiche beobachten können. Bei meinem F3 ist es zumindest genau so, wie es @Jorge64 (in diesem Thema) und @HCD (im Akkuthema) berichten.

Bei mir geht es sogar so weit: Wenn ich mein Poco am Abend am Ladekabel lasse, bis es auch laut AccuBattery voll ist und erst dann abziehe, dann hat es am nächsten Morgen meist noch 100% Akku - trotz mehrere Stunden Standby.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist der Beitrag, wo ich das schon am 22.05. beschrieben habe: Warum zeigt AccuBattery einen niedrigen Gesundheitswert beim Poco F3 an? Damit war die damalige ROM die 12.0.5.0 (war vom 26.04. bis zum 01.06. die aktuelle ROM).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Tippfehlerbeseitigung
  • Danke
Reaktionen: drozella, HCD, Snake89 und 2 andere
Geht nach dem Update die Gestensteuerung beim Nova Launcher?

• Danke
Reaktionen: Assyriska
@pens nein. Immer noch nicht.

• Danke
Reaktionen: pens
Die ganze Woche wurde mir das Update angezeigt. Gestern als ich im heimischen W-lan war, wurde mir das Update nicht mehr angeboten. Hab es mir dann händisch installiert. Veränderungen konnte ich nicht entdecken

• Danke
Reaktionen: P4cm4n
Die größte?!? Veränderung ist der virtuelle Arbeitsspeicher (3gb mehr) weniger Akkuverbrauch und natürlich Fehlerbehebung