Firmware Update 12.5.3.0 (RKHEUXM) für das Poco F3

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulrich B. schrieb:
@tomhoenn

Einfach manuell updaten. Ist sehr einfach, siehe Anleitung einige Posts vorher...
Schon klar, ich will es jetzt aber wissen ob und wann das Update kommt

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
@tomhoenn Das mache ich auch gerade, wir ziehen das durch! 😉

Hab das Update jetzt auch seit Donnerstag und kann bislang berichten dass das Display dimming bei mir nicht mehr Auftritt. War heute auch Mal wieder im Stadion, manchmal bewölkt. Dann wieder pralle Sonne und das Display hat 1a funktioniert.
Hab das F3 ja seit dem ersten Tag und jetzt würde ich sagen es läuft bei mir fehlerfrei soweit. Telefonieren, dimmen. Alles einwandfrei.
Nur das entsperren beim einstecken Jan ich noch, ich komme immer wieder an den Fingerabdruck Scanner.

Aber alles in allem kann ich sagen ein top Handy und sehr empfehlenswert!

@sotsoguk
Dann stell das Entsperren um auf "drücken" statt "berühren" und schon ist das Problem gelöst 😉.

• Danke
Reaktionen: Samsalex
Moin zusammen,

die neue Ladeanimation ist auch nicht hübscher als die Alte... Aber der Näherungssensor scheint jetzt doch besser zu funktionieren. Jetzt geht bei mir schon das Display aus, wenn ich es 15cm vom Ohr entfernt halte. Und es geht auch erst wieder an, wenn ich es 15cm vom Ohr entferne. Gefühlt besser als bei meinem vorherigen Mi8 Pro. Akkuverbrauch kann ich noch nicht so viel zu sagen, schlechter scheint der aber nicht geworden zu sein. Die nächsten Tage werden es zeigen. Läuft mit dem F3... Bin zufrieden...

@Ulrich B. Moin Ulrich, habe das Update gerade via OTA angeboten bekommen.
@tomhoenn Kannst ja bei dir mal nachsehen. Vielleicht bekommst du es jetzt ja auch bereitgestellt.

• Danke
Bezüglich Akkulaufzeit merke ich zumindest keine Verbesserung. Gefühlt eher ein leichte Verschlechterung. Da ich das aber nicht nachweisen kann, sage ich mal, Akkuverbrauch ist unverändert geblieben

Biervampir schrieb:
@Ulrich B. Moin Ulrich, habe das Update gerade via OTA angeboten bekommen.
@tomhoenn Kannst ja bei dir mal nachsehen. Vielleicht bekommst du es jetzt ja auch bereitgestellt.
Ja, hier auch. Werde es aber erst zuhause laden da auf Arbeit die fritzbox zickt.

• Danke
@Biervampir , @tomhoenn ,

da war ich wahrscheinlich Mal wieder zu ungeduldig. Danke für eure Rückmeldungen. Mal sehen wie es dann beim nächsten OTA-Update läuft...

@Ulrich B. Ich kenne das schon vom Pocophone F1. Da wird als erste Welle nur ein bestimmtes Kontingent herausgegeben und man muss schnell sein. Meistens war nach rund 6 Stunden nach der ersten Meldung hier im Forum schon wieder Schluss mit dem Update und man musste auf die nächste Welle warten (blöd, wenn man auf der Arbeit das Update nicht installieren kann und es zu Hause wieder weg ist, obwohl man es ja gesehen hatte). Wie schnell die kommt, ist aber dann wieder Glückssache. Mal ein paar Tage, mal ein paar Wochen. Wenn man also immer akutell sein will, muss man die Updates so schnell wie möglich drauf klatschen.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Danke für den Tipp. Habe es zweimal gemacht und auch neu gestartet. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Zum Glück bekomme ich nur selten Sprachnachrichten.

• Danke
Reaktionen: Bogo36
Also WhatsApp Bug besteht, Dimmung Problem besteht weiterhin, Helligkeit ist gedrosselt worden. Beim Telefonieren mit dem Ohr Funktionen aus Versehen zu aktivieren oder deaktivieren ist seltener geworden.

Bin echt begeistert von diesem Glanzstück an technischer Kompetenz von Poco 😅

Zuletzt bearbeitet:
Dimming ist weg,Näherungssensor auch besser,mir kommt es aber vor es hat nur mehr ca. 90% und nicht die ganze Helligkeit draussen. Kann aber auch eben täuschen weil man da drauf fixiert ist.
Ich hab nichts an dem Handy was mir täglich am Geist gehen würde, die 350.- war/ist es auf jedenfall wert.

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
@bmwbasti hab ich schon gemacht. Aber da ich noch gerne raise to wake nutze entsperrt es sich leider beim einstecken, da dann trotzdem das berühren des Scanners ausreicht um das F3 zu entsperren. Aber das ist auch immer noch Gewöhnungssache

IMG_20210728_205440.jpg

Hallo zusammen... Meine Frage ist der Akkuverbrauch bei euch auch so besch...?
Hatte gehofft mit dem Update wird's besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@BK2000
Joa bei mir ähnlich

• Danke
Reaktionen: BK2000
@BK2000 ne. Der Akkuverbrauch ist nicht normal. Aber dein Mobilfunk Standby verbraucht auch mehr als dein Display, bei mir taucht der Punkt nicht Mal auf normalerweise

• Danke
Reaktionen: BK2000
Der ist ziemlich hoch ja... Hatte ich beim Redmi Note 8 Pro so nicht und habe ausser dem Handy nichts verändert.

Aber das macht am gesamten nun nur 13 Prozent aus. Dann wären es bei 14 Stunden gebrauch mit 3 Stunden DOT bei normalen Bedingungen 10 Prozent mehr also hätte ich 43 Prozent das ist immer noch nicht toll... Oder erwarte ich zu viel.

Ich zocke nicht...

Ist bei mir auch vergleichbar. Jedoch erst seit dem letzten Update. Davor kam ich gerade so über den Tag. Auch ohne zocken. Der Prozessor und 120hz saugen halt tüchtig.