Eure ersten Eindrücke zum Poco F3

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein F3 trennt sich regelmäßig vom WLAN und verbindet sich nicht wieder oder erst später oder mit Flugmodus als Zwischenschritt.
Ist das einzige Gerät (davon zwei andere Xiaomi Geräte im Haushalt), wo es zu diesem Problem kommt.
WLAN Signalstärke ist definitiv nicht das Problem.

Sehr wahrscheinlich eine Einstellung.

• Danke
Reaktionen: mcc2005
@chgiceman
Und welche? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@hugn das habe ich ebenfalls bei meinen beiden F3 Geräten. Habe keine Lösung gefunden. Mehrfacher Hard Reset hat nichts gebracht

Hast du die Option eingeschaltet, dass er wechseln soll je nachdem wie stark das Signal ist, dass er ins LTE Netz geht, statt WLAN.

@chgiceman das habe ich deaktiviert

chgiceman schrieb:
Hast du die Option eingeschaltet, dass er wechseln soll je nachdem wie stark das Signal ist, dass er ins LTE Netz geht, statt WLAN.
Nein, da momentan eh noch keine SIM eingesteckt ist.
Offensichtlich hat @neuling15 gleiches Problem, daher drängt sich der Verdacht eines Softwarefehlers auf

@chgiceman
Wo stell ich das denn ein?

Bei der Xiaomi.eu Version ist es unter WLAN-Assistent -> Verbunden bleiben.

• Danke
Reaktionen: SnYd3r
Hi Jungs , was habt ihr denn bei den Displayeinstellung ausgewählt von der Kalibrierung her ? Also im Punkt Farbschema ?

So, nachdem ich es gestern Abend erhalten habe hier auch meine ersten Eindrücke. Es ist groß aber handlich und leicht wenn man vom Mi 9t kommt. Es sieht sehr wertig aus. Das Perlmuttartige der weißen Rückseite wirkt nahezu edel in der Verbindung mit dem matt-silbernen Rahmen, der sich bei den Tasten (laut - leise, on/oft) verbreitert ca 3mm an die Rückseite lehnt. Soweit erst einmal 5 Sterne. Die Einrichtung zieht sich bei mir etwas. Das einzige was ich bisher bemängeln kann, ist das Miui typisch man sich aufregt das Sachen nicht gewünscht funktionieren, es im Endeffekt aber nur an versteckten Einstellungen liegt. Der Effekt der 120hz des Displays bleibt mir größtenteils verborgen. Ist aber nicht so tragisch.

sound67 schrieb:
Nicht dunkler, aber dass das Display unter Last dimmt habe ich mehrfach gelesen. Da schützt wohl die Software die Hardware.
Also bei mir greift der Schutzmechanismus aber viel zu schnell. Ich muss nicht mal was spielen, sondern nur paar Minuten rumsurfen und das Display wird gedimmt. Ich hoffe, das wird noch gefixt, wäre sonst echt ärgerlich.

@Titus09 Hast du automatische Helligkeit an? Bist du sicher, dass das nicht einfach ein normaler Dimmvorgang durch Helligkeitsregelung ist, den du da wahrnimmst?

Ich denke das wird so sein. Ich habe gestern ca. 45min am Stück am Handy gesurft, Social Media genutzt usw. usf. und die Displayhelligkeit hat sich nicht verändert, und ich saß unter einer Lampe.

Verpeilter Neuling schrieb:
@Titus09 Hast du automatische Helligkeit an? Bist du sicher, dass das nicht einfach ein normaler Dimmvorgang durch Helligkeitsregelung ist, den du da wahrnimmst?
Leider nicht. Automatische Helligkeit ist aus.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
So. Meine beiden kamen heute Mittag auch endlich an. Das eine geht direkt wieder Retour aufgrund des wilden Farbverlaufs des Panels bei dunklen homogenen Inhalten. Das zweite ist beileibe nicht perfekt, aber akzeptabel.

Erste Eindrücke:

Obiges ausgenommen ist das Panel echt nice. Jetzt weiß ich warum hier so viele davon schwärmen, es dürfte einfach das Panel vom Mi 11 sein - oder dem zumindest sehr ähnlich. Wenn man nicht sensibel auf diese OLED Problematik reagiert: 1A. Ansonsten halt von der Homogenität her Glückssache wie immer.
Ansonsten: einmal 120hz, immer 120hz. Der Rückschritt auf ein Nicht-iPhone-60hz-Gerät fällt besonders schwer.

Das Ding ist ja mit seinem 865+ SD sehr schnell. Wiederum deutlich deutlich flotter als das Poco X3 Pro das hier neben liegt mit dem 855+.

Die weiße Version schaut edel aus und gefühlt 20x wertiger (Nat. Subjektiv) als der schwarze Spiegel.

Vibrationsmotor ist einer der besseren. Sehr ähnlich dem vom Mi 11 und Oneplus 8T.

Google Feed ruckelt unschön. Wann checkt Xiaomi endlich, dass man die Software für die SoCs auch optimieren könnte...?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der erste Eindruck echt positiv war, gab es eben die erste Ernüchterung, die sogar die Rückgabe bedeuten könnte. Der rechte Rand reagiert schlecht. "p" oder die "Backspace" Taste auf der Tastatur bekomme ich nur mit großer Mühe getippt. Ich vermute, dass das die gleiche Ursache sein könnte, die ja schon von anderen berichtet wurde. Ich hoffe, dass das schnell gefixt wird. Sonst muss ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Nach etlichen weiteren Erfahrungsstunden mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.

Flott, schön, gute Lautsprecher, äußerst gutes Preis-Leistungsverhältnis, etc etc

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass der Annäherungssensor nicht besonders gut funktioniert beim Telefonieren und das Display hin und wieder aufdreht. Das ist auch so ein klassisches Xiaomi Problem, das es seit 5 Jahren immer mal wieder in einzelne Modelle schafft... Hoffentlich wird es via Software Update gefixed.

Also ich muss sagen, nachdem ich das Teil jetzt mal in der Hand hatte und ich einen direkten Vergleich mit meinem Mi 10T Pro ziehen konnte ... ist das Gerät rein von Preis und Leistung her echt gut aufgestellt. Es sind noch ein paar Software Bugs drin aber das kennt man in aller Regel auch von neuen Geräten der Konkurrenz! ... Das Display ist aus meiner Sicht spitze. Das gesamte Konzept des Geräts, wie das der Vorgänger schlüssig. Das Teil hat alles was man braucht und der Preis ist - gemessen an meinem Mi 10T Pro - vollkommen OK.

• Danke
Reaktionen: sotsoguk
Bin etwas irritiert, da bei mir Sim 1 leer angezeigt wird und bei Sim 2 mein Mobilfunkanbieter angezeigt wird. Gibt doch aber nur ein Steckplatz. Oder?

Anhänge

• IMG_20210419_184824.jpg
    IMG_20210419_184824.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 84