Eure ersten Eindrücke zum Poco F3

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bvb380 Die Frage ist, ob man bei aktiver oder deaktivierter automatischer Helligkeit heller drehen kann. Hatte schon Geräte, die bei einer Einstellung deutlich früher abriegeln als bei der anderen Einstellung. Möglich, dass nur eine der beiden Möglichkeiten die 1300 mits schafft.

Also was ich hier sehe, ist das der Typ im 2ten Youtube Video das X3 Pro und das F3 verwechselt.
Und das wohl das F3, siehe obere Video, die Helligkeit herunter nimmt, wenn es zu heiß wird.
Schau hier:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling
Ja man kann bei aktiver automatischer Helligkeit manuell den Regler hoch regeln und es gibt ja einen extra Schalter für Sonnenschein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Problem ist bei mir ich hasse es Sachen zurück zu geben xD

Am Ende behalte ich es trotz schlechteren Bild deswegen will ich so sicher wie möglich gehen xD

chgiceman schrieb:
Ja man kann bei aktiver automatischer Helligkeit manuell den Regler hoch regeln und es gibt ja einen extra Schalter für Sonnenschein.
Ist mir klar. Aber drehe mal den Regler mit und ohne Auto-Helligkeit auf Maximum. Ist es dann gleich hell oder siehst du einen Unterschied?

Ich kann nur von mir sprechen. Ich spiele keine Spiele auf dem Handy. Das Rechenintensivste was auf meinem Handy läuft ist ein Navi. Und draußen mit direkter Sonneneinstrahlung wird das Display wirklich sehr hell und ablesbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verpeilter Neuling schrieb:
Ist mir klar. Aber drehe mal den Regler mit und ohne Auto-Helligkeit auf Maximum. Ist es dann gleich hell oder siehst du einen Unterschied?
Ist gleich Hell, ich sehe keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Auf dem papier soll es so hell sein wie s21 aber das sieht auf den Videos garnicht so aus

Einige sagen sogar ist dunkler als mi9t muss vllt doch einfach Mal bestellen und testen obwohl mir das immer leid tut

Dan bekommt mein benutztes Smartphone ein anderer bin garnicht der Fan von sowas

Kannst du links zu diesen Aussagen uns hier teilen, damit wir uns ein Bild machen können?

• Danke
Reaktionen: mcc2005
@chgiceman
Eine Seite zurück habe ich Videos hochgeladen

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Da war nichts davon das es dunkler als ein MI 9T Pro ist und ich hab dir geschrieben, dass es dunkler wird, weil die Spiele zocken und die Temperatur hoch geht und somit die Leistung des Display auch runter.

@chgiceman
Aso das es dunkler als mi9t pro ist habe ich aus einem anderen Forum da haben es 2 Besitzer gesagt

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich glaube, das F3 ist doch nichts für mich - und das bevor ich es je live gesehen habe. Siehe Screenshot:
1618420201552.png
(und solange es Amazon nicht ändert auch als Link: POCO F3 5G Smartphone + Kopfhörer [Exklusiv bei Amazon]: Amazon.de: Elektronik)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Launebub, ehrles und 4 andere
chgiceman schrieb:
Da war nichts davon das es dunkler als ein MI 9T Pro ist und ich hab dir geschrieben, dass es dunkler wird, weil die Spiele zocken und die Temperatur hoch geht und somit die Leistung des Display auch runter.

Nicht dunkler, aber dass das Display unter Last dimmt habe ich mehrfach gelesen. Da schützt wohl die Software die Hardware.

• Danke
Reaktionen: mcc2005
So, habe das Poco F3 (6/128 weiß) gestern erhalten und viel damit herum gespielt. Das Poco wird mein Mi Note 10 ersetzten. Meine Aussagen zum F3 beziehen sich deshalb auf den Vergleich mit dem Mi Note 10 und ist rein subjektiver Natur.

- Es fühlt sich richtig gut an und vermittelt einen hochwertigen Eindruck.

- Alles läuft schnell, flüssig und geschmeidig.

- Das Display ist hervorragend und kann sehr hell werden. Es hat keinen Color Shift in's grünliche, wie beim Note 10.

- Die Reflexionen des abgerundeten Display des Note 10 haben mich immer mehr gestört. Das F3 macht das viel besser. Logisch, weil flach.

- Die automatische Helligkeit funktioniert noch nicht optimal. Ebenso funktionieren die Benachrichtigungsmarken nicht immer.

- Der Fingerprint-Sensor ist richtig klasse. Schnell und zuverlässig. Besser als der des Note 10 im Display.

- Die Konnektivität und die Sprachqualität ist sehr gut.

- Die Stereo-Lautprecher überzeugen mich. Viel besser als beim Mi Note 10.

- Die Bildwiederholfrequenz habe ich auf 60 Hz eingestellt. Ich sehe nur einen kleinen Unterschied zu 120 Hz.

- Dass mein geliebter Nova Launcher seit Android 11 und MIUI 12 mit der Gestensteuerung nicht mehr richtig funktionert, stört mich etwas. Das ist aber ein individuelles Problem und meine Welt geht dadurch nicht unter. Ich bleibe deshalb zunächst beim Poco Launcher. Bei meinem alten Redmi Note 10 konnte ich, nach langen "Kämpfen", in Sachen Nova Launcher jedoch Abhilfe schaffen.

- In Sachen Bildqualität kann das F3 nicht mit dem Note 10 mithalten. OIS vermisse ich auch etwas. Die Fotos 1:1 betrachtet sind etwas überschärft und Details, wie sie zum Beispiel Grasflächen, wirken leicht verwaschen. Das alles wusste ich aber schon vorher. Trotzdem würde ich die Hauptkamera als "gut" bezeichchen, da Dynamik, Belichtung und die Farben bei ausreichend Licht vollkommen in Ordnung gehen. Mir wird die Bildqualität der Hauptkamera auf jeden Fall ausreichen, z. B. bei Ausfahrten mit dem Motorrad, wenn mir mein "großes Besteck" zu schwer und sperrig ist. Makro ist ebenfalls in Ordnung. Weitwinkel, sehr schwach. Die Videoquallität ist überraschend gut. Besonders der EIS überzeugt mich. Die Frontkamera habe ich noch nicht gestestet.

- Momentan habe ich das F3 sehr viel in Gebrauch. Von einer "normalen" Nutzung kann ich also noch nicht reden. Subjektiv empfunden scheint das Handy kräftig am Akku zu nuckeln. Doch das ist nur mein erstes Empfinden. Nach zwei Ladyzyklen kann ich mich deshalb nicht abschließen zur Akkulaufzeit äußern.

Zusammengefasst bin ich mit dem Poco F3 sehr zufrieden und bereue, zummindest zum jetzigen Zeitpunkt, den Kauf in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Bamero, ehrles und eine weitere Person
BassMan schrieb:
Es hat keinen Color Shift in's grünliche, wie beim Note 10.

Leider kann ich das nicht bestätigen.
Mein Gerät hat einen typischen grün/lila Stich, der mich schon wieder voll triggert. Lange nicht so schlimm wie es mein Nord hatte, aber schlimm genug damit es mich nervt. Vor allem abends in discord für mich sehr auffällig.
Ich hab auch den Vergleich mit Mi10, Mi11 und dem Find X2 neo hier liegen - bei allen ist das Display sichtbar besser.
Entweder habe ich ein Ausnahmegerät oder ich muss mich sehr über die ganzen Lobeshymnen auf das Display wundern. Es ist davon abgesehen auch nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend gut wie z.b. das Mi11.

Flynn82 schrieb:
Leider kann ich das nicht bestätigen.
Mein Gerät hat einen typischen grün/lila Stich, der mich schon wieder voll triggert. Lange nicht so schlimm wie es mein Nord hatte, aber schlimm genug damit es mich nervt. Vor allem abends in discord für mich sehr auffällig.
Bei meinem "alten" Mi Note 10 wurden verschiedene Displays verbaut. Ich hoffe, dass dies beim F3 nicht auch der Fall ist. Es tut mir sehr leid für dich und kann deinen Frust nachvollziehen. Bei meinem Note 10 war es sehr stark ausgeprägt. Beim gleichen Model meines Freundes fast gar nicht. So etwas sollte nicht sein und dürfte nicht vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass vom Mi Note 10 die Rede ist?
Das Redmi Note 10 ist auch erst erschienen und ein anderes Gerät

@BassMan witzig, ich muss mir das weiter anschauen: Habe eben neugestartet, seitdem ist es fast komplett verschwunden. Jedenfalls VIEL besser. Gleichzeitig ist auch ein touch Problem weg. Ich konnte öfters mal nicht scrollen weil das Display nur horizontal oder vertikal wollte. Wenn er dann beim Finger aufsetzen meint das ist jetzt horizontal gings nicht zu scrollen.
Da scheint mir aber wirklich noch bisschen mehr an Software scheps zu sein...

• Danke
Reaktionen: BassMan
Splitter11 schrieb:
Kann es sein, dass vom Mi Note 10 die Rede ist?
Das Redmi Note 10 ist auch erst erschienen und ein anderes Gerät

Heiligs Blechle, du hast vollkommen Recht. Mein "altes" Handy ist ein Mi Note 10. Sorry, aber bei Xiaomi kommt man schon mal durcheinander 🥴 !

• Danke
Reaktionen: ehrles
Nach ein paar weiteren Tagen bin ich mit der HW eigentlich so weit zufrieden. Akku könnte besser sein. Komme soweit wie mit meinem alten iPhone 8+ bei doppelter Kapazität. Aber damit kann ich leben.

Die Software ist aber erschreckend. Keine Ahnung was an miui liegt und was an Android. Aber wirklich zuverlässig geht da nix.
- Nach nem Neustart gehen manchmal die Gesten weg. Dann muss ich nochmal neu starten.
- Beim telefonieren geht das Bild einfach an und reagiert auf irgend einen Druck und beendet das Gespräch.
- Manchmal vibriert das Telefon einfach nicht mehr -> Neustart
- Das schlimmste ist aber das waklige UI. Gesten haben zu funktionieren. Immer. Nicht 8 oder 9 von 10 Mal. Sondern immer.
-Das teilen menü belegt 90% des Bildschirms mit Option en die ich nicht brauche aber lässt mich da nichts modifizieren
- der Dunkelmodus ist lächerlich. Was wie wo funktioniert ist Zufall.

Ich würde nicht glauben dass die Software von nem Milliarden Konzern schon auf x Telefonen läuft. Sieht teilweise aus wie ne Hobby Linux distro

Echt schlimm bei so einem schönen Telefon

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hier der Test von Nerdsheaven, auf den ich schon was gebe:

• Danke
Reaktionen: chgiceman, onedroid, ehrles und eine weitere Person