E-Mail-App für das Poco F3 gesucht

O

onedroid

Ambitioniertes Mitglied
10
Hatte bisher die Huawei Mail App, mit der ich sehr zufrieden bin, auf meinem alten Handy. Suche einen neuen Client, wenn möglich DSGVO konform. Kann auch was kosten.
 
Ich nutze Nine Folders. Kostet aber wirklich was. Zur Zeit sind das wohl 14 € oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: onedroid
Einen guten Mail Client (sowas wie der Standard ios Client wäre perfekt) suche ich auch.
Gmail finde ich umständlich und unübersichtlich k9 ist sehr hässlich Imho
Fairmail sieht etwas besser aus
Ich benutze jetzt notgedrungen Spark (überhaupt nicht dgsvo kompatibel, aber wenigstens funktioniert es(
 
  • Danke
Reaktionen: onedroid
Fairmail sieht ja richtig old-school aus 😵.
Spark hatte ich auch schon auf der Liste.
Twobird teste ich gerade, Bine und Spark kommen morgen äh heute früh dran
 
Ich nutze Spark für drei E-Maikonten und bin sehr zufrieden!
 
Also ich benutze schon ewig Outlook, allerdings auf Huawei Mate 20 Pro. Bin sehr zufrieden
 
Ich kann Aqua Mail empfehlen.

Benutze ich schon seit Jahren in der Pro Version und arbeitet stabil und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Spark ist genial.
Dort hat man auch einen Login Account, womit alle Mail Adressen wiederhergestellt werden.
Also beim Reset oder Handy Wechsel einfach in den "Haupt"mailaccount einloggen und alle anderen sind auch wieder da
 
Danke @ all.

Bin jetzt für's erste bei Outlook hängen geblieben. Könnte vielleicht sogar DSGVO tauglich sein. Mal checken
 
Hab schon alles mögliche getestet. Letztendlich bin ich auch bei Outlook geblieben
 
Ich nutze die K9 Mail Builds aus deren GitHub-Repos. Also nicht diese hässliche altbackene Version aus dem PlayStore. Dazwischen liegen keine Welten, sondern Universen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Releases · k9mail/k-9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomas.rohmann und ehrles
Im Play Store kann man auch die Beta Version von K9 Mail testen. Die sieht deutlich schöner aus als die normale Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage zum Thema Mail App.
Habe eben mein Gerät neugestartet, daraufhin in Gmail eine Email bekommen, scheinbar weil das F3 dann kurz vom WLAN getrennt war.

Daraufhin hab ich mir die Einstellungen der Gmail App angeschaut, dort steht unter "Daten beschränken" nur Mobile Daten drin.
Heißt im WLAN hat die App keine Verbindung oder wie?
Bei anderen Apps kann man WLAN oder Mobile Daten für die jeweilige App deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit einem imap-Konto in Outlook. Eingangsserver läuft, Ausgangsserver akzeptiert meine Angaben nicht. Erkennt lt. Fehlermeldung den smtp-Server nicht. Die Konfigurationsdaten laufen identisch auf mehreren Handys und Macs
 
Ich nutze auf all meinen Geräten, egal welches Systemes immer die Outlook App von Microsoft... Für mich gibt es nichts besseres...
 
Das war jetzt nett von dir, aber total an der Frage vorbei 😀
 
Ich finde BlueMail nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Anindra
Splitter11 schrieb:
neugestartet, daraufhin in Gmail eine Email bekommen, scheinbar weil das F3 dann kurz vom WLAN getrennt war.
Andersrum, du hast für die App Datennutzung mobil beschränkt. Das ist für die meisten Apps in Ordnung, aber bei mail und messenger ungünstig, wenn du Benachrichtigungen über Posteingang pünktlich wünschst
 
@Nufan ne das kann nicht sein,
Ich hab da nie etwas verändert.
Wenn ich den Haken bei Mobile Daten entferne, hat die App gar keinen Internetzugriff mehr ohne WLAN.
Bei allen anderen Apps ist das ja genauso, nur gibt's dort halt noch die Option fürs WLAN
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
138
Sonnig
S
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.245
Moglie
M
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten