Dolby-Atmos verursacht ein Summen auf dem Poco F3

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rickpat2808

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

wenn ich Dolby Atmos eingeschaltet habe und YouTube oder Twitch schaue, höre ich ein nerviges Summen.

Hatte mein erstes Poco zurück gesendet, da ich dachte das Gerät ist defekt aber es ist beim neuen noch immer.

Hat zufällig jemand eine Lösung außer Dolby Atmos zu deaktivieren?

Aloha!

Jemand hat mich hier hin geleitet, da ich das gleiche Problem mit meinem Mi 11i habe.
Leider gibt es keine besseren Alternativen von Dolby Atmos.

Wie ist das denn bei dir? Bei mir ist es so:
Egal wie laut ich die Lautsprecher habe, rauscht es ununterbrochen. Es ist egal, ob ich die Lautsprecher leise oder laut habe, das Rausche bleibt Konstant.

Wenn du das gleiche Problem hast, sollte das nur an der Software liegen, da die Lautsprecher an sich funktionieren.
Naja, dann werde ich Xiaomi mal darauf Aufmerksam machen! ^^

MfG. Vewuu

@Vewuu
Also auf der niedrigsten Lautstärke höre ich nix Summen. Aber sobald ich etwas lauter mache ist ein konstantes Geräusch zu hören. Wenn ich Dolby Atmos ausschalte ist alles bestens.

Es ist mir bisher bei YouTube und Twitch aufgefallen. Wenn ich Musik über Deezer höre oder Zocke ist auch alles super mit Dolby Atmos.

LG Patrick

@Rickpat2808 Klar, wenn du normal spielst und Musik hörst, ist ja oftmals auch ein anderer Ton lauter als das Rauschen.
Jedoch ist es bei dir ähnlich wie bei mir.. denke ich..

Wenn ich mein Handy auch Lautlos mache, höre ich natürlich auch nichts, aber sobald ich ab Lautstärke 2 (also zwei mal auf lauter drücken) mir z.B. irgend einen Film anschaue, wo auch leise Szenen kommen, wird das Rauschen deutlich merkbar.

Bei mir hört sich das an wie ein kleiner Lüfter im Handy..

MfG. Vewuu ^^

@Vewuu ja hört sich bei mir genauso an und auch ab Stufe 2. Auf der kleinsten Stufe ist noch alles gut 😄

@Rickpat2808 Siehste! Genauso wie bei mir! :D Also dann muss wohl einfach abgewartet werden für ein Update von Xiaomi. Naja, dann greife ich halt rechts neben mir zu den Kopfhörern :D

@Vewuu da bin ich echt Mal gespannt ob noch was von Xiaomi kommt 😄

@Rickpat2808 hast du dass Problem noch?

Leider ja ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat Dolby Atmos eigentlich Auswirkungen auf die Ton Qualität beim Telefonieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Glücklicherweise summt es bei mir nicht beim YouTube schauen auf dem F3,gerade Mal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 probiere es mal mit diesem Video Lautstärkestufe 2 in diesem Video höre ich es bei mir ziemlich deutlich aber nur am Anfang wo dass Feuer brennt

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also bei Twitch konnte ich das Problem lösen in dem ich die App bei der Funktion Game Turbo hinzugefügt habe. Leider lässt sich YouTube dort nicht hinzufügen...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen, bin seit kurzem ein F3 Besitzer, da mein altes Handy in Griechenland abgeraucht ist. Das F3 sollte nur ne Übergangslösung sein, aber für unter 300€ ist es schon sehr gut. :) Leider habe auch ich die Thematik mit den Lautsprechern bemerkt und wollte fragen, ob irgendjemand hier eventuell eine Lösung gefunden hat? Das es an Dolby Atmos liegt wissen wir und das es erst ab Stufe 2 bei der Lautstärke Auftritt auch. Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Soundprocessing von Atmos zu tun hat, aber das Brummen ist mir doch etwas zu gut wahrnehmbar.

Wir haben drei F3 in der Familie und alle machen dieses Summen. Ich nutze meins seit über ein Jahr schon und habe mich bereits daran gewöhnt. Ein Update hat es bis heute nicht behoben... Und ohne DolbyAtmos ist der Ton einfach zu dünn. Bei mir immer eingeschaltet.