Display vom Poco F3 aktiviert sich beim Telefonieren

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Samsalex Über das Telefon-Alle Spezifikationen-Kernel Version 5 x drücken-Punkt 21-dann Anweisung befolgen

@
sotsoguk
Danke, hab ich komplett übersehen. Schande :(

Malleprinz,das ist im Endergebnis das gleiche wie mein Code,bei mir veränderrt sich da jedoch nichts,
es steht nur 5,0 egal ob ich es abdecke oder nicht.
Edit: hab es nun neu gestartet, jetzt ist es mit abdecken von 5.0 auf 0.0 und wieder 5.0 gesprungen,wenn auch recht unzuverlässig.
Ist da nun jetzt was justiert worden oder nur getestet?

Zuletzt bearbeitet:
@Samsalex Also der Wert war vorher 0 im "Normalzustand" und 5 beim simulierten Gespräch.
Anweisungen befolgt und jetzt ist 5 normal und dann die 0.
Display bleibt seitdem am Ohr dunkel und das genügt mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Beim poco f3 ist es gar nicht möglich den Annäherungssensor zu kalibrieren. Man kann ihn höchstens testen, aber das ist keine Kalibrierung.

Malleprinz schrieb:
@Samsalex Also der Wert war vorher 0 im "Normalzustand" und 5 beim simulierten Gespräch.
Anweisungen befolgt und jetzt ist 5 normal und dann die 0.
Display bleibt seitdem am Ohr dunkel und das genügt mir.
Nein bei mir ist es ohne Hand auf 5,mit Hand davor auf 0. Hab ich auch vermutet das da nichts zu kalibriefen ist.

Nabend zusammen,

also ich habe das Gefühl, dass mit dem Update auf 12.5.1.0 , dass Problem weniger geworden ist. Es ist zwar nicht ganz weg, aber besser geworden. Mal sehen ob sich der Eindruck bewahrheitet, in den nächsten Tagen der Nutzung...

Hatte gerade eine neuen Bug beim telefonieren. Der Bildschirm war an und nach dem manuellen ausschalten war das Gerät für ein paar Minuten schwarz eingefroren. Sprechen konnte man noch, aber ich wollte was nachschlagen, was natürlich nicht ging. Nach Ca. 3 Minuten war wieder alles verfügbar.
?

Ich habe genau das gleiche Problem und bin deshalb auf diese Seite gekommen. Habe mich nun bei Amazon und Xiaomi gemeldet. Also so kann es nicht bleiben. Ich komme dauernd auf Tasten beim telefonieren. Dann aktiviere ich die Musik, unterbreche den Datenverkehr, sende Wähltöne... alles mögliche passiert. Völlig unbrauchbar zum telefonieren so. Ich hoffe, Xiaomi findet bald eine Lösung. Amazon meinte ich solle auf Werkseintsellung zurücksetzen. Aber natürlich brachte das keine Lösung. Hier ist der Hersteller gefordert etwas nachzuschieben.

Ich weiß, dass das keine endgültige Lösung ist, aber übergangsweise kann man sich damit behelfen, dass man das Display sperrt, bevor man das Telefon ans Ohr führt.

Ich telefoniere beruflich viel. Ein Telefon was schlecht zum telefonieren ist, ist für mich nicht tauglich. Ich hoffe echt, dass Xiaomi da eine Lösung bringt. Werde aber die App noch probieren.
Von Werkreset rate ich ab. Aber bei Amazon kommst sonst nicht weiter, wenn das nicht machst. Jetzt ruft Sie mich Morgen mal an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss sagen, jetzt mit dem Werkreset wurde es besser. Macht wahrscheinlich das gleiche wie die App von Ulrich.
Aber nun wird der Bildschirm dunkel wenn man telefoniert und das Gerät ans Ohr hält und Display aktiv, wenn man es entfernt.
Jetzt noch etwas beobachten. Aber könnte eine Lösung für das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Xiaomi. Ein Werksreset sollt niemals.die Lösung für irgendetwas sein. ;)
Das will man nicht unbedingt täglich machen.

• Danke
Reaktionen: meridiannet und hugn
Du hast absolut Recht! Vor allem, weil ich es 24 Stunden vorher schon eingerichtet habe.
Es ist mein erstes Xiaomi Phone. Ich hatte vorher ein Motorola. Einmal schauen wie es sich nun die nächste Zeit schlägt. Ein Freund der Miui Oberfläche bin ich sicher schon einmal nicht. Komplett unübersichtlich ist die. Vielleicht wurde sie über die Jahre besser. Doch wenn du von anderen Herstellern kommst, ist es ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Hatte ich nun auch einige male. Zusammen mit anderen Fehlern hasse ich so langsam das Telefon, produktiv einfach unnutzbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meridiannet
Muss sagen, das Problem besteht auch nach dem Werkreset von Zeit zu Zeit. Mitten im Gespräch deaktiviert sich der Näherungssensor und man löst mit dem Ohr ungewünschte Effekte aus. Ganz ganz schwierig ist das! Das scheint ein Software Probleme zu sein. Ich hoffe, die kriegen das noch in den Griff. Sonst muss ich das Telefon an Amazon zurücksenden. So geht das nicht.

Wirklich extrem nervig der Bug. Fast bei jedem Telefonat geht der Bildschirm an und es wird mit dem Ohr versehentlich der Flugmodus aktiviert und das Gespräch bricht ab.

Die ganzen Sensor Kalibrierungstools bringen nichts. Hier muss wirklich schnellstens ein Bugfix geliefert werden.. 😠🤯

• Danke
@mobileguru Gerne auch die Stummtaste... oder du schaltest das Netzwerk ab! Merkst dann erst später.... 😠

Ich hoffe echt, die Mi Entwickler machen vorwärts damit! So ist das Telefon zum telefonieren ungeeignet!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verpeilter Neuling schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch kein Gerät, bei dem der Näherungssensor nicht gelegentlich beim Telefonieren nicht korrekt gearbeitet hat.

Ich hatte vorher ein Motorola One Zoom. Völlig problemloses telefonieren damit. Eigentlich sowieso ein völlig problemloses Telefon gewesen... leider nicht wasserdicht! Die letzte Tour auf dem Wasser mit einem Badeboot bekam ihm nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das Thema ist extrem nervig und macht das F3 für Vieltelefonierer fast unbenutzbar, aber es wurde zumindest schon ein Workaround geposted, bis das gefixt ist: Einfach das Telefon nach Anrufannahme sperren und gesperrt ans Ohr führen.
Ja, auch nervig, ohne Frage, aber dann kann man zumindest problemlos telefonieren.

Ein Workaround an welches ich vermutlich nie denken werde, sobald ein Anruf eingeht 🤭

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke