Display geht nicht aus beim Telefonieren mit Poco F3

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
@danmue Da es am gleichen Sensor liegt, wie die Whatsapp-Sprachnachrichten, könnte die gleiche Lösung, die einigen (aber nicht allen) Besserung gebracht hat, funktionieren. Schau dir mal das mit der Kompass-App an: ✔ Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

Oder hier nochmal als Kurzfassung:
  1. In den App-Einstellungen der Kompass-App den Autostart aktivieren
  2. Die Kompass-App starten und ggf. nach der Anleitung dort kalibrieren.
  3. Hier berichten, ob es jetzt besser ist ;)

• Danke
Reaktionen: danmue
Alle Antworten (45)
Beim Schwestermodell Redmi Note 10 Pro sind Probleme mit dem Näherungssensor bekannt. Offenbar hat das Poco F3 auch diese Probleme...

Das Problem mit dem Näherungssensor zieht sich bei Xiaomi quer durchs Sortiment. Wirst bei vielen Geräten von denen einen Thread dazu finden.

Damit habe ich nun mal den Sensor getestet * # * # 6484 # * # * und dort funktioniert er! Wenn es nochmal passiert werde ich mal neu kalibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eben zum ersten mal mit dem F3 telefoniert. Alles in Ordnung, das Display ging aus. Doch das Problem ist vielen hier bekannt, wie DocNo82 bereits schrieb. Das Mi 9 Lite meiner Frau machte anfänglich auch solche Sachen. Irgenwann tauchte das Problem dann nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
@chgiceman Hallo, ich habe mir in dem Xiaomi Menü mal den Proximity Sensor angeschaut, da ich auch das Problem massiv habe. Bei jedem Telefonat macht sich während des Gespräches das Display selbstständig. Erst wenn ich es wieder vom Kopf entferne und erneut heranführe funktioniert vorerst alles einwandfrei. Dies wiederholt sich mehrfach obwohl ich das Telefon völlig ruhig halte und auf alles achte was man falsch machen könnte.
Nun zum Test: Wenn sich meine Hand relativ zügig dem Display nähert dann funktioniert dieser Sensor auch gut. Ich habe es mal sehr langsam versucht und siehe da, dass Display blieb an, obwohl meine Hand komplett auf dem Display lag. Wie kann man denn diesen Sensor neu kalibrieren? Finde dazu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
BassMan schrieb:
Ich habe gerade eben zum ersten mal mit dem F3 telefoniert. Alles in Ordnung, das Display ging aus.
Kann man das irgendwo einstellen, dass das Display während des Telefonat ausgeht?
Zum einen ist es meganervig, weil man oft aus Versehen auf den Lautsprecher oder das Stummsymbol kommt und zum anderen nimmt die Akkukapazität natür deutlich während des Telefonat ab, weil ja der Bildschirm die ganze Zeit an ist ...

Geht bei mir einfach aus und an.ohne probleme. War schon Standartmässig so....

Hab dann auch paarmal handy hin und weg...geht dann an und dann sofort wieder aus. Also es geht eigentlich bei mir problemlos...

Seltsam...hab auch keine Einstellung gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Mh komisch! Habe jetzt schon das 2.Gerät (Austausch von Amazon) und bei beiden Telefonen schaltet sich beim Telefonieren der Bildschirm nicht ab. Um das mal milde auszudrücken: Das ist richtig Ka..e, weil jetzt bei einem 20-minütigen Telefonant direkt 7 Prozent Akku weg waren und ich durch den aktiven Bildschirm aus Versehen zweimal auf die Stummtaste und einmal auf die Lautsprechertaste gekommen bin ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bei jedem Smartphone, dass das Display bei einem Anruf ausgeht. Sowas kann man nicht einstellen.

Nimm mal hüllen/bumper runter komplett. Evtl blockiert ein Sensor? Oder die displayschutzfolie?
Die hat bei mir beim samsung zu massiven Problemen geführt...

Zuletzt bearbeitet:
chgiceman schrieb:
Ist eigentlich bei jedem Smartphone, dass das Display bei einem Anruf ausgeht. Sowas kann man nicht einstellen.
Geht das Display grundsätzlich bei einem Anruf aus oder nur wenn das Telefon richtig am Ohr ist?

Nur am Kopf. Sobald ich es ca 20 cm wegnehme gehts display an. Aber man muss es nicht eng anliegen lassen..

Teste einfach mal was passiert wenn du während dem Telefonat einfach den ausschaltbutton drückst. Evtl wäre das eine Übergangslösung

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem weiterhin beobachtet. Bei jedem Telefonat geht während des Gesprächs das Display ohne erkennbaren Grund an, obwohl es fest am Ohr anliegt. Die Alternative mit dem Ausschalter muss ich jetzt leider dafür nutzen. Schade, da der Einschaltknopf so eingestellt war, dass ich damit Anrufe beenden konnte. Gibt es vielleicht schon Lösungen? Etwas bekannt?

Guten Morgen @all.

Ich habe hier schon eingese mit gelesen und bin gerade ein wenig verunsichert was das POCO F3 an geht.

Also ich habe es mir bestellt bei Mediamarkt und kann es, so stand es da, heute 15:00 abholen.
Ich hatte vorher Testberichte gelesen und finde das Handy von der Austattung her echt mal einen Hammer.
Habe es für 297€ bestellt.
Nun habe ich aber gestern hier einige Bugs gelesen die mich versunsichern.

Jetzt habe ich noch mal paar Fragen und ich hoffe auf euch das Ihr mich vielleicht ein wenig bestärken könnt oder doch gar abraten.
Die Fragen muss ich ja nach und nach stellen, da es ja sonst zu unübersichtlich wird.

Also :

Der Bildschirmbug beim Telefonieren :
Ist das aktuell noch ein riesen Problem?

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Zweifel ein wenig nehmen so dass ich das Handy vielleicht heute mit Freude abholen kann.

Danke euch Vielmals.

Gruß
Stephan

Ein Riesenproblem?!? 🤔
Bei manchen ist er da, andere haben gar nichts...
Hängt wohl auch ein wenig von verbauten Sensor ab

Du wirst ganz sicher Freude an dem Gerät haben 😀 die meisten Bugs sind Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borsti.
Ja, für mich wäre das schon ein problem wenn dann auf einmal APPs gestartet werden oder gar auf STUMM geschaltet wird.
Kann man das irgendwas machen wenn man diesen BUG hat?

Aber wenn Du sagst das die meisten BUGS Geschichte sind bin ich ein wenig beruhigter.

Danke schon mal für die Aussage.
Werde das Handy nachher holen und dann einrichten und hoffen das alles funzt.

Ist meine erste Erfahrung mit Xiaomi.
Ich hoffe das diese Positiv aus geht. ;-)

• Danke
@Stephan1976 :

War das Poco bei dir im Markt vorrätig also sofort abholbereit?
Ich Frage weil du es schon Heute abholen kannst.

Bis auf das blaue sind ja jetzt alle ausverkauft bei Mediamarkt.

Mein weisses kann ich morgen oder Mittwoch abholen.

@Stephan1976 habe meines jetzt seit ca. einer Woche und kein Problem beim telefonieren mit dem Sensor feststellen können.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…