Display geht nicht aus beim Telefonieren mit Poco F3

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jorge64 schrieb:
@Stephan1976 :

War das Poco bei dir im Markt vorrätig also sofort abholbereit?
Ich Frage weil du es schon Heute abholen kannst.

Bis auf das blaue sind ja jetzt alle ausverkauft bei Mediamarkt.

Mein weisses kann ich morgen oder Mittwoch abholen.

Hi Jorge64.

Jap, habe vor ca. einer Stunde die Meldung erhalten das ich das Handy abholen kann.
Ist ja auch das blaue.
Ist nicht gerade mein Favorit von der Farbe aber es gibt ja Hüllen ;-)
Weiß wollte ich noch weniger.

Gruß
Stephan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Admiral

Hi Admiral.

Ok dann hoffe ich mal das es bei mir auch so ist.

Danke und Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Stephan1976 :
Vielen Dank.

Ich drücke dir die Daumen 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde das blaue übrigens auch extrem schön.

Mir hat die Farbe sehr gefallen.

Der Schriftzug ist Geschmackssache,aber wie du schon sagst,es kommt ja eh eine Hülle drum.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Hoffe es ist alles gut nachher.

Mal sehen ob ich heute dann schon mal ein kleines Feedback geben kann.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ich habe auch das blaue und es gefällt mir sehr gut. Den Bug mit dem Näherungssensor hat meins leider... Letztens ein geschäftliches Gespräch damit geführt, plötzlich Teilnehmerin weg, aufs Display geschaut ... Flugmodus war plötzlich aktiviert ... ganz tolles Tennis 🙄... Irgendwie muss während ich das Ding am Ohr hatte die Statusleiste runtergezogen und ein Aktivieren dieses Icons getriggert worden sein. Ich habe mir so geholfen, dass ich die Icons einfach sortiert habe, damit nix mehr auf der ersten Seite ist, was ein laufendes Gespräch stören kann. Da das auch keine Garantie bietet - es kann ja auch ein Druck auf die Auflegen- oder Halten-Taste ausgelöst werden - nutze ich es einfach nicht mehr für geschäftliche Gespräche.

Mit dem Bug wird man wohl leben müssen, wenn man den alten, falschen Sensor verbaut hat. Oder was meint ihr? Wäre das ein Garantiefall? Es soll ja mittlerweile ein besserer Sensor verbaut werden...

• Danke
Aber ein Patch soll wohl mit der nächsten Version kommen..
Hoffen wir mal

Also Leben würde ich damit nicht wollen.

Es ist ja immer noch ein Telefon was die meisten hauptsächlich zum telefonieren nutzen und wenn man da nicht vernünftig mit telefonieren kann ist das ein sehr erheblicher Mangel.

Wäre natürlich Klasse wenn der Patch wirklich Kommen würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Patch hier großartig was bringt. Wenn der Sensor nix taugt... Shit in - shit out...

• Danke
Vielleicht werden auch nur verschiedene Sensoren von unterschiedlichen Herstellern verbaut und jetzt muß Poco/Xiaomi das mit den Firmware Updates geregelt bekommen. Bei so einem Mangel werden die schon mit Hochdruck dran arbeiten.

Wunder mich immer wieder mal, dass das Display beim Telefonieren einfach angeht, obwohl ich es am Ohr habe. Sieht man im Dunkeln halt besonders. Hätten sie echt mal einen besseren Sensor nehmen können. Kann es letztlich aber verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mir sind die heutige "Klopper" von Smartphones eh viel zu groß und zu schwer, um damit lange Telefonate am Ohr zu führen. Das kann man gar nicht so lange "richtig" halten. Von den Schmerzen im Ellebogen danach ganz zu Schweigen in meinem Alter ...
wenn ich ein längeres Gespräch vorhabe, wird ein Headset via Kabel oder BT angeschlossen - ist ein viel entspannteres Telefönen.
PS. ich möchte natürlich nicht auf die heutige Größe dieser Displays verzichten wegen den langsam schlechter werdenden Augen ;)

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Stephan1976 schrieb:
Danke.
Hoffe es ist alles gut nachher.

Mal sehen ob ich heute dann schon mal ein kleines Feedback geben kann.

Guten Morgen Jorge.

Gestern habe ich es nicht mehr geschafft ein Feedback zu geben.
Aktuell bin ich echt begeistert.
Den BUG mit Whatsapp konnte ich nicht festellen.
Klar wenn ich das Handy ans Ohr lege wird der Bildschirm dunkel und man hört die Nachricht über die Muschel.

Telefonieren habe ich noch nicht getestet, wird aber sicherlich heute noch gemacht.
Aktuell funktioniert alles soweit.
Und dank dem Forum hier habe ich mir auch einige Einstellungen raus gezogen.
Auch den rest der Einstellungen konnte ich hier meist nachlesen.

Es gibt aktuell nichts zu bemängeln.
Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht.

Danke noch mal für die Hilfen dich ich hier bekommen habe.
Gruß
Stephan

• Danke
@Stephan1976 :

Das freut mich sehr zu hören 👍.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann wünsche ich Dir viel Freude weiterhin mit dem Handy.

Und du hast ja 14 Tage Rückgaberecht falls noch was schwerwiegendes auftauchen sollte,von daher musst du dir da keinen Stress und keine Sorgen machen.

Jap, so ist es.
Aber wenn alles so bleibt wie es jetzt ist und das mit dem telefonieren funzt, gibt es keinen Grund es ab zu geben.
Hoffe auch das ich noch viel Freude haben werde damit. ;-)

Gruß
Stephan

Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Guten Morgen @all.

Ich möchte mal kurz eine These anstellen bezüglich das das Display beim telefonieren an geht.

Also, ich habe gestern mal paar Minuten telefoniert.
Erst war alles gut und dann ging das Display an.
Aaaaaaber, ich habe genau in dem Moment eine Whatsapp bekommen, da ging dann das Display an.
Ok, habe das Handy kurz vom Ohr genommen und wieder zurück und das Display war wieder dunkel.

Habe dann weiter telefoniert.
Dann ist das Display wieder an gegangen, genau in dem Moment als ich eine Wettermeldung bekommen habe.

Vielleicht war das beides Zufall.
Aber ich werde das mal weiter beobachten bei nächtsten telefonat.

Ich hatte aber nicht das Problem das ich irgendwelche Aktionen ausgeführt habe.
Zumal wenn das Dispaly an ging ich ja in der Telefonapp drin bin. Ausser das man vielleicht auf "Auflegen" oder "Stumm" kommt kann ja nichts passieren.

Aber vielleicht ist das ja ein Gedankengang, das das Display dann an geht wenn man irgendeine Benarichtigung bekommt während man telefoniert.

Wenn das aber evtl. schon von jemandem wiederlegt werden kann dann lasst es mich wissen.

Gruß
Stephan

Heute mein neues abgeholt und es klappt alles wie es soll beim telefonieren.

Display geht aus beim telefonieren.

Lautsprecher sind auch Top und Display ist auch einwandfrei.

@Jorge64
Hi Jorge.

Also ich werde aus der Sache nicht ganz schlau.
Habe gestern abend noch mit jemandem telefoniert so ca. 30 min.
Hier ist das Display nicht einmal an gegangen bei telefonieren.

Hmmm....
Wenn alles so bleibt jetzt dann bin ich mit dem Handy Mega zufrieden.

Gruß
Stephan

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Bei mir ist es jetzt leider seit kurzem so das ich auch die Probleme beim telefonieren habe.

Gesprächspartner weg oder man hört ihn nicht mehr ,und immer drückt man irgendwas beim telefonieren.

Meins wird morgen verkauft,da das für mich ein Problem ist was ich bei einem Handy nicht akzeptieren kann.

Hi Jorge64.
Das ist Schade.
Ich habe es hier und da auch mal das das Display an geht.
Ich halte das Telefon dann kurz weg vom Ohr und wieder dran und dann ist alles wieder gut.

Gruß
Stephan

• Danke
Ja so schlimm finde ich es nicht aber es nervt ja.

• Danke
Schließe mich bei diesem Bug an, muss aber sagen, dass ich das zeitweise sogar beim vorigen Mi10 hatte.
Da kam es nicht nur einmal vor, dass plötzlich auf Stumm geschalten wurde und mich der andre nicht mehr gehört hat.
Auch jetzt beim F3 nicht viel anders.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…