Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also das telefonieren ist ja nicht das Problem , man kann ja einfach den Power button drücken und das Display ist dann aus. Also keine Gefahr mit seinem Ohr irgendwelche komischen Sachen zu machen.
Aber das rumspacken mit den Sprachnachrichten bei WhatsApp und Telegramm ist nicht akzeptabel.

Ich habe einiges schon versucht. Kein Erfolg.

Und vor allem wollte ich das x3 für meine Frau kaufen weil ihr altes geliebtes HTC U11 nach 4 Jahren nun den Geist aufgibt. Aber ich denke , die knallt mir das x3 an den Kopf wenn das auch so Probleme macht. Ich kann gar nicht zählen wie viel Sprachnachrichten bei ihr täglich eintrudeln.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
wir haben hier ein Poco F3 mit MiUi13 eu rom und ein Mi11 mit aktueller 12.5 stock rom.
Beide geräte haben diesen whatsapp bug von anfang an! Das nervt saumäßig und es ist keinesfalls akzeptabel irgendeine pfuschapp
installieren zu müssen um dies zu umgehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich weiß nicht wie das bei WhatsApp ist...aber bei telegram umgehe ich diesen Bug, indem ich einfach den Chat mit der Sprachnachricht verlasse während diese läuft. Dann spielt sie munter weiter. Habe zwar kein F3, aber ein Mi 11 Lite 5G aus dem Hause Xiaomi, das immer Mal wieder das gleiche Verhalten aufzeigt.
Vielleicht hilft es ja. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie das bei WhatsApp ist. Bei Telegram funktioniert es so.

LG
Aci

• Danke
Reaktionen: ehrles und Jorge64
... Kann doch eigentlich nicht wahr, sein.
Liest hier den kein Xiaomi Programmierer mit?
Hatte diesen Fehler schon vor einem viertel Jahr Xiaomi.eu gemeldet und man meinte man würde bereits an der Beseitigung von diesem Bug arbeiten... - Nichts ist passiert...!
Das nervt mich bis heute auch sehr, und was für eine Rumgetippe, um so ne Sprachnachricht mal von vorne bis hinten komplett durchlaufen zu lassen. 😤
Vielleicht sollten wir ein paar Peditionen zusammen aus dem Forum unterschreiben, und dies gesammelt mal zu Xiaomi.eu weiterreichen.... 🤔😬
Ansonsten läuft das Poco ja sonst ganz gut...

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@-Techmaster- Dann fang mal an!
Übrigens hat Xiaomi.eu einen eigenen Thread.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck und beicuxhaven
@-Techmaster- Liegt doch nicht an Xiaomi.eu. Die meisten haben dieses Problem ja mit der Stock Rom und die .eu entsteht nun mal aus der. Bei mir ist der Fehler nie mehr aufgetreten seit einem Update im Sommer (Xiaomi.eu/OneOs)

und ja, ich denke mal nicht, dass ein chinesischer Entwickler in einem deutschen Android Forum mitliest 😅

Nachtrag:
Und eine Petition gegen eine private Gruppe, die Woche für Woche, in deren Freizeit eine nahezu perfekte ROM erstellen, find ich auch ein bisschen frech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: z1c, mankokoma, beicuxhaven und 2 andere
Also wenn ich die Sprachnachrichten abhöre und das Telefon dabei hinlege, geht es. Komisch. Kann was mit dem Lagesensor zu tun haben.

Hat jemand von euch die von "beicuxhaven" genannte App Call Proximity Sensor Fix ausprobiert?
Nach einem Userpost, dass er diese nicht mehr deinstalliert bekommt, traue ich mich da noch nicht dran ;)

Danke, Benjel

@Benjel
Ich kann das Problem des Users nicht nachvollziehen. Egal ob mit oder ohne Rootrechte kann ich die App wieder deinstallieren.
Einfach den Anweisungen folgen:

Anhänge

• 1645154663037.jpg
    1645154663037.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 104
  • 1645154663027.jpg
    1645154663027.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Benjel
Habe eher das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dieser App alle Rechte zu geben 😁 Habs jetzt aufgegeben

• Haha
Reaktionen: beicuxhaven
Vielleicht ist beicuxhaven ja so lieb und kann eine Anleitung verfassen, wenn wir lieb fragen :) :)
Scheint ja mehreren hier so zu gehen.
Ein paar Bilder, Schritt für Schritt, würden ja reichen.

Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende :)

Update:
Ich habe es installiert. Stelle nicht wirklich eine Verbesserung fest. Komische Sache :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe F3-Gemeinde. Da ich wenige Sprachnachrichten bekomme ist mir der Bug bis jetzt nicht aufgefallen, bzw bin ich nicht betroffen. Gestern Abend hab ich aus Langeweile 😉 ältere Sprachnachrichten angehört. Dabei ist mir aufgefallen das 95% der Nachrichten ganz normal abgespielt werden. Bei einigen wenigen, und nur bei diesen 4-5 Nachrichten schaltet sich das Display aus und die Nachricht wird nur noch ganz leise wiedergegeben. Sehr mysteriös.

• Danke
Reaktionen: -Techmaster-
Ließ die Probleme mit dem Nährungssensor

Ist mit dem Update auf MIUI 13.0.3.0 (SKHEUXM) wohl auch nicht besser geworden.
Überlege wirklich, das Poco - nach ca. einem Jahr Nutzung - an Amazon zurück zu schicken.
Habe es bereits einmal eingeschickt, wegen eben diesem Problem mit dem Näherungssensor. Gerät kam ohne Besserung zurück, angeblich alles in Ordnung.

Komisch ich habe keinerlei Probleme,auch nicht mit Sensor,Update auf Miui 13 ohne Probleme und auch keine weiteren bugs festgestellt.
Auch mit Whatsapp keinerlei Probleme.

Bei mir zu 100% ebenso, insbesondere, wenn das Handy in der Kfz Halterung steckt.
Dabei geht das Display aus und der Ton wird leiser.

Das Problem mit dem Näherungssensor beim Telefonieren hab ich ebenso.
Hier hilft das Abschalten per Powerknopf aber genau nichts - das Display geht immer wieder von selbst an.
Oft aktiviert sich dabei der Stumm-Modus, manchmal auch der Flugmodus.

Nervig.
Das mit dem Näherungssensor hatte ich beim Mi10 auch schon teilweise.

Haha, das ist witzig.
Bei mir ist es andersherum.

Ich kann bei Telegramm immer so circa 6 Sekunden hören, dann wird der Bildschirm dunkel, die Stimme leise, es stoppt.
Aktiviere ich den Bildschirm wieder steht der Balken der Ansage auf der Pauswtelle und kann wieder 6 Sekunden hören.

OnePlusPro7 mit Android 11

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich diesbezgl. bei der xiaomi.eu Firmware irgendwas anders?
Würde sonst eventuell von der Globalen Firmware auf die xiaomi.eu wechseln.

Das das kein Software sondern Hardtwear Problem ist ehr unwahrscheinlich bis unmöglich. Sowohl mit CrDroid wie auch mit Lineageos bleibt das Problem jedenfalls bestehen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…