Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Er meint bestimmt das Update was heute fürs Poco gekommen ist.

Hab das normale update gemacht, was mir heute angeboten wurde über das Handy.. 12.5.1

Keine Besserung

Hab doch geschrieben, dass ich das Update gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@pappkamerad Es gibt in der Xiaomi-Welt nie "das Update", also ist es super hilfreich zu wissen auf welche Version geupdatet wurde.

Ich verstehe den Satz nicht:
"Eher noch schlechter, weil er dann beim an aus über den Schalter im live Hintergrund komplett verbugt..."

Wenn die aktuelle Stable Stockrom noch mit April Security-Patches veröffentlicht wurde, können die Fixes nicht drin sein. Das wurde mMn in den MIUI-Betas von Anfang Mai korrigiert.

Hab doch geschrieben auf was ich geupdated hab... Häh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Mein Display geht nicht aus beim abhören.

Meins schon 12.5.1 drauf... wie gesagt . bug still there

Ich sag mal Hallo. Ich weiß nicht ob euch das Hoffnung macht, aber der aktuellen Weekley der xiaomi.eu ist der Bug weg. Hatte auch dieses Problem. Erst in der globalen ROM, dann in der xiaomi.eu Stable. Jetzt auf die aktuelle Weekley gewechselt und keine Probleme mehr.

Ich hab die aktuelle weekly und die neuste Version von WhatsApp, die man im Play Store bekommt, drauf, und bei mir ist der Bug noch immer vorhanden, es kann also nicht allein an der weekly liegen.

Das ist unangenehm. Ich hab allerdings die aktuelle Weekley clean geflasht. Keine Ahnung warum, aber ich hab seit Sonntag, bei ca 50 empfangenen Sprachnachrichten, keinen einzigen Fail mehr.

Ich hab den Bug auch nicht mehr. Hab das f3 zurückgegeben und das mi 11 lite 5g bestellt. Damit keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Thommy-F3 schrieb:
Ich sag mal Hallo. Ich weiß nicht ob euch das Hoffnung macht, aber der aktuellen Weekley der xiaomi.eu ist der Bug weg. Hatte auch dieses Problem. Erst in der globalen ROM, dann in der xiaomi.eu Stable. Jetzt auf die aktuelle Weekley gewechselt und keine Probleme mehr.

Bei mir ist er in der Aktuellen weekly noch drin.

Nicht so wild wie auf der alten 12.0 aber noch da es nervt

Seit ich Sonntag das F3 clean aufgesetzt habe, mit der Weekley, bis heute kein einziges mal der Bug. Hab das Gerät in allen möglichen Neigungen gehalten.

Moin zusammen,

dann lässt das ja vermuten, dass Poco/Xiaomi an der Beseitigung der Bugs arbeitet. Dauert halt alles seine Zeit...

Ist jetzt genug 7 Tage her, dass ich keinerlei Probleme mehr habe. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch besser wird.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Also langsam nervt mich der Bug auch 😂.
Ich bekomme ja (Gott sei Dank) nicht so viele Sprachnachrichten, aber bei sicherlich 70% der Nachrichten wird das Display dunkel und WhatsApp schaltet in den "Du hast Dein F3 doch am Ohr - Modus". Meist wird es dunkel, Nachricht stoppt, Display geht wieder an und Nachricht kann weiter/von vorne abgespielt werden und läuft dann normal über Lautsprecher.
Heute war das erste Mal, dass ich (genau 18 Mal) den Fehler reproduzieren konnte.
F3 in der Halterung im Auto, auf play gedrückt, Display wird dunkel, Nachricht stoppt Display wird wieder hell und Nachricht steht wieder auf Beginn und das Spiel ging solange immer wieder von vorne los, bis ich das F3 aus der Halterung genommen habe und es nicht mehr hochkant senkrecht stand, sondern etwas gekippt war.
Bin mal gespannt, ob das jemals raus kommt was dafür verantwortlich ist. Aber kann ja fast nur der Lage- oder Annäherungssensor sein 🤔.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxxy90, pappkamerad und chriss-100
Müsste der Lagesensor sein, da das Display wieder angeht, wenn man das Handy hinlegt.

Hallo zusammen,

ich bekomme eher sehr wenige Sprach Nachrichten über WhatsApp. Heute habe ich Mal wieder eine bekommen. Mit dem anhören, habe ich auch gleich gestestet wie sich mein F3 verhält. Display bleibt an, geht nicht aus und die Sprachnachricht wird einwandfrei abgespielt. Daher kein Problem bei meinem F3...

Wenn Du sehr wenige Sprachnachrichten bekommst, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass es bei Dir nicht passiert. Es passiert ja auch nicht immer, sondern (zumindest bei mir) immer in Abhängigkeit von Lage des Gerätes und Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: chriss-100
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…