Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nein du verstehst das falsch. Das Display geht aus, nicht das Handy.

• Danke
Reaktionen: Curved10 und Darkmenneken
ich bin auch auf der aktuellen Weekly und es passiert jedes Mal, wenn ich das Handy dabei aufrichte. Liegt es am Tisch funktioniet es einwandfrei. Weiters ist mir jetzt noch aufgefallen, dass sich das Display ausschaltet wenn ich einen Anruf bekomme. Es klingelt aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich einmal die Ein/Aus Taste drücke, sehe ich erst wer anruft.

Heute kam das neue f3.

Gleiches Probleme wie vorher.

Geht jetzt zurück alles.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Splitter11, chriss-100 und CB0490
@pappkamerad Welch Wunder, dass es eich gleich verhält bei einem Softwarebug 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Splitter11 und chgiceman
Ein Versuch war es wert. Bei manchen hats doch geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutze die Antworten-Funktion. Grüße Verpeilter Neuling
Ich glaube auch nicht das bei denen die die Hardware getauscht haben das Problem weg ist. Ihnen ist es bisher nicht aufgefallen.

@chgiceman
Naja, heute das fällt doch direkt aus. Die. Leute die es betrifft wissen ja schon wie man es direkt triggert.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@pappkamerad Vermutlich betriffts so gut wie jeden, nur nicht jeder bekommt Sprachnachrichten. Ich habe mir extra welche zum Testen schicken lassen, sonst hätte ich den Bug vermutlich nie bemerkt.

• Danke
Reaktionen: chgiceman
Wissen ja aber ob man es auch wirklich darauf anlegen will, sind 2 paar Schuhe.
Ich für meine Teil kann damit leben. Ich Tipp einmal kurz oben über die selfi Cam und starte die Sprachnachricht nochmals.
Ist nicht schön aber vorerst als Abhilfe.

• Danke
Reaktionen: foxxy90
Hinlegen des Phones löst das "Problem" auch...
Irgendwas mit dem Lagesensor und Softwareproblem

Also bei mir ist bis jetzt das Problem nicht wieder aufgetaucht (seit dem Tausch). Ich bekomme täglich einige Sprachnachrichten, und nein mein F3 liegt nicht auf dem Tisch!
Naja was sollst, ich bin jedenfalls aktuell sehr zufrieden und hoffe weiter das es so bleibt!
Habe zur Zeit keinerlei Probleme oder Bugs bei meinem Poco F3!!!

• Danke
Reaktionen: pappkamerad
Zunächst einmal: Ich bekomme sehr wenige Sprachnachrichten. Daher wäre der Bug für mich ein geringes Übel, mit dem ich leben könnte. Mein weißes F3 wurde ja wegen eines in einem Bereich nicht mehr korrekt reagierenden Displays gegen ein blaues F3 getauscht. Dass es da erhebliche Unterschiede gab, hatte ich ja schon hier berichtet: Eure ersten Eindrücke zum Poco F3
Gestern habe ich dann doch wieder einige Sprachnachrichten bekommen. Da ist der Bug nicht aufgetreten. Wenn es also wirklich eine Kombination aus Lagesensor und Software ist, könnte der Lagesensor im neuen Gerät besser sein (und wenn auch nur innerhalb der zulässigen Schwankungen innerhalb verschiedener Chargen).

Es ist ein Software Bug den miui Geräte durch die Bank haben...

Unter einer AOSP custom ROM ist dieses Problem nicht. Aber ja nicht jeder unlockt sein Handy

• Danke
Reaktionen: pappkamerad
Was mir auch aufgefallen ist, hört man eine längere Sprachnachticht auf Telegram an, macht dabei das Display aus, und richtet das Gerät dann auf, tritt es nicht auf, kann also nur ein Softwarebug sein.

Unter welcher Firmware tritt das Problem denn nicht mehr auf?

Hab mal unlock beantragt. Weiß noch nicht ob ich da was versuchen soll.

@pappkamerad bei mir ist der Bug seit der Xiaomi.eu Weekly Beta von vor 2,3 Wochen verschwunden. Du kannst direkt die 21.5.26 nehmen.

Falls du nur Xiaomi Stockroms flashen möchtest, muss ich leider passen.

Kann man die so downloaden, dass man sie über fastboot mit einer fertigen *.bat datei am PC Flashen kann?

Wenn ja, dann wo kann man sie runterladen?

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antworten-Funktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Durch Update behoben. 😃

So, ich update gemacht. Keine Besserung. Eher noch schlechter, weil er dann beim an aus über den Schalter im live Hintergrund komplett verbugt... zum kotzen

@pappkamerad Ich verstehe leider nicht was du meinst.

"Update gemacht" Was hast du denn geflasht?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…